• Werbung

  • Sky Fly landet demnächst im Holiday Park


    Eine Sache war für Freizeitpark Fans in den letzten Wochen sicher. Nachdem der altehrwürdige Bounty Tower, ein Condor der Firma Huss, weichen musste, war es für viele klar, dass an dieser Stelle ein neues Fahrgeschäft seine Runden drehen wird. Seit gestern ist das Geheimnis gelüftet. Es wird ein Sky Fly von Gerstlauer. Eine Attraktion die in den letzten Jahren anscheinend sehr in Mode gekommen ist, da sich immer mehr Freizeitparks auf der ganzen Welt dieses Fahrgeschäft aneignen.

    Bei einem Sky Fly handelt es sich um eine Art Karussell, welches in rund 22 Metern Höhe seine Runden dreht. Dabei geht es zusätzlich immer wieder hoch und runter. Dadurch wird eine Art Sturzflug simuliert. Eine weitere Besonderheit liegt darin, dass der Fahrgast interaktiv agieren kann, indem er selbst bestimmt, ob er sich zusätzlich um die eigene Achse drehen möchte. Damit ist der Sky Fly für eine breite Masse geeignet. Getreu dem Motto "Mild but Wild" kann man eine eher ruhige Fahrt genießen, oder aber auch das Adrenalin durch den Körper schießen lassen.

    Unser User Coaster_Friend92 macht vor, wie eine Fahrt aussehen kann:



    Eine ausführliche Beschreibung über den Sky Fly, kann ebenfalls bei uns im Magazin nachgelesen werden:
    Vom Sky Roller zum Sky Fly

    Unser Fazit lautet, dass der Holiday Park eine Top Attraktion erhält, die garantiert eine passende Thematisierung verpasst bekommt. Dazu kann man nur gratulieren. Das einzige Manko könnte die geringe Kapazität werden. Vielleicht hat man sich ja dazu etwas einfallen lassen. Wie es mit dem Bau und weiteren Ankündigungen im Holiday Park weitergeht, könnt ihr hier verfolgen.

    Quelle
    ktowncoaster, René, Henni und 17 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Coaster_Friend92
      Coaster_Friend92 -
      Super Bericht, und ich finde es echt klasse, dass du mein Video mit verwendet hast

      Gruß Danny