Karacho (Erlebnispark Tripsdrill)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

What's new in Orlando?




So schnell wie die Zeit vergeht, wird es immer schwieriger einen Überblick zu behalten, was weltweit an Neuheiten in Freizeitparks geplant oder mittlerweile eröffnet ist. Vorallem in der Themepark Capital Orlando, wird gebaut und gebaut. Daher nehmen wir das mal wieder als Anlass, euch einen kleinen aber feinen Überblick über die aktuellen Geschehnisse im zentralen Florida zu liefern.


Hypercoaster 2016 @ SeaWorld Orlando

Something is stirring beneath the surface at SeaWorld Orlando, preparing to rise from the ocean depths and soar to thrilling new heights. Get ready for the frenzy of SeaWorld’s new 200-foot-tall coaster. In 2016, this thriller will take its place atop the food chain as Orlando’s tallest, fastest and longest coaster. Follow #nothingfaster as the frenzy starts.

Wie man der Pressemitteilung schon entnehmen kann, wird 2016 eine neue Achterbahn in Sea World entstehen. Wieder mal wird es eine spektakuläre Anlage, die im sonst familienfreundlichen Park für Schwung sorgt. Nach den beiden bisherigen großen Achterbahnen Kraken und Manta, könnte die Neuheit auch nach einen mächtigen Meeresbewohner benannt. Näheres dazu ist leider noch nicht bekannt. Die Bahn wird rund 61 Meter Höhe besitzen. Auch der Hersteller ist noch nicht bekannt. Durch gute Kooperationen mit allen Sea World Parks, gelten B&M oder Mack Rides sehr wahrscheinlich. Diese Angabe bleibt aber ohne Gewähr.




Hier geht es zum Diskussions Thread.


Neue Fakten zum Skyplex Turm

Mitten am International Drive in Orlando wird 2017 ein neuer Vergnügungskomplex entstehen. Das Besondere daran, in schwindeleregender Höhe und näherer Umgebung kann man nach Herzenslust schlemmen, shoppen und sogar seinen Adrenalinpegel steigern. Neben einer spektakulären Achterbahn, die von ganz oben bis zum Erdboden gebaut wird, wird es weitere Fahrgeschäfte geben. Im Gespräch ist zum Beispiel in Freefalltower in Rekordhöhe.
Nach vielen Gerüchten und Diskussionen kamen im Frühjahr diesen Jahres neue Fakten ans Tageslicht.

- der Turm wird von US Thrill Rides gebaut und ist deren Patent
- die Achterbahn "Skyscraper" wird von der Firma "Ride Centerline" designed (Alan Schilke/Joe Draves)
- gebaut wird die Bahn von Intamin
- S&S ist an dem Projekt nicht mehr beteiligt
- es wird wohl noch weitere Attraktionen geben (oben drauf könnte ich mir so Attraktionen wie auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas vorstellen)
- das Layout für die Achterbahn wird wohl auch nochmal überarbeitet
- neue Artworks/Renderings werden bald erscheinen
- die Eröffnung ist für 2017 geplant
- die Bauarbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen

Wer Alan Schilke nicht kennt: Der Mann hat Jahre lang für S&S gearbeitet und ist mittlerweile hauptsächlich bei RMC beschäftigt, er hat an vielen bekannten Projekten mitgearbeitet! Aus seiner Feder stammen so Bahnen wie Outlaw Run, der New Texas Giant, Lightning Run, Iron Rattler, El Loco, X2




Zu weiteren Informationen gelangt ihr hier.



King Kong wird in Islands of Adventure immer wahrscheinlicher

Auch wenn eine offizielle Pressemitteilung immer noch aussteht. Für viele Fans ist es klar wie Kloßbrühe, das der Riesenaffe innerhalb der nächsten Jahre seinen Weg zurück auf das Gelände der Universal Studios findet. Seit dem Bau von Revenge of the Mummy, war dieser nur noch in Hollywood zu finden. Dort ist er sogar Gastgeber in einer der neuesten und innovativsten Attraktionen des Parks. Einen Immersive Tunnel. Eine Art 360° Kino, welches den Besucher mit verschiedenen Effekten mitten in den Dschungel schickt und bei dem einen oder anderen für einen Realitätsverlust sorgt. Diese Art von Attraktion könnte nun auch nach Orlando kommen. Das ganze gepaart mit einem anspruchsvollen Wartebereich und einer eventuellen Pre-Show, würde das Portfolio in den beidenUniversal Parks in Florida bestens ergänzen. Wir lassen uns überraschen und warten gespannt auf eine offizielle Pressemitteilung.






Hier gelangt ihr zum passenden Thema im Forum.



Avatar Land im Animal Kingdom

Leider gibt es hier nicht viel nennenswertes. Man wartet weiterhin auf neue Fakten von Disney's neuen Theming Coup. Das der neue Bereich einzigartig wird, dürfte klar sein. Die Größe der Fläche, die im Bild zu sehen ist, macht schonmal Lust auf mehr. Bei Baubeginn stand dort noch das alte Festival of the Lion King Theater und das Camp Mickey und Minnie, welches außer ein paar Dekoelementen und einen Charakter-Meeting-Spot nicht mehr zu bieten hatte. Die König der Löwen Show hat mittlerweile eine neue Location im Park gefunden, währenddessen das Camp Mickey and Minnie den Park verlassen musste.






Aktuelle Baufortschritte können hier verfolgt werden.


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.