• Werbung

  • Frankreichs Neuheiten 2016


    Nicht nur bei uns in Deutschland ist das Freizeitparkjahr 2016 bereits gestartet, auch in unserem Nachbarland Frankreich ist die neue Saison im vollem Gange. Natürlich war man auch in Frankreich über den Winter wiedereinmal fleißig und somit stehen euch für euren Frankreich-Trip diverse Neuheiten zur Verfügung.

    Walibi Rhône-Alpes: Der relativ kleine Park Walibi Rhône-Alpes dürfte in Deutschland bisher nur absoluten Insidern ein Begriff gewesen sein. Der Park, am Rande der französischen Alpen, zwischen Lyon und Grenoble, gelegen, gehört zur Walibi Gruppe und präsentierte pünktlich zum Saisonstart mit "Timber" eine Holzachterbahn. Timber ist mit seinen 17m Höhe offensichtlich kein Riese, verspricht mit einem abwechslungsreichen Layout aber trotzdem eine Menge Spaß. Immerhin hat der Hersteller Gravity Group bereits mehrfach bewiesen, dass Spaß nicht nur von Höhe abhängig ist. Wir freuen uns auf die ersten Fahrberichte.

    2016 Neuheit: Timber@Walibi Rhône-alpes

    Nigloland: Deutlich höher als bei Timber geht es seit dieser Saison im Nigloland. Neben einem kleinen Freifallturm für die ganze Familie hat man dort auch noch einen Turm für die Adrenalinfans bestellt. Stolze 105m ragt der Turm in den Himmel und dominiert damit von nun an die Skyline des eh schon gut aufgestellten Parks. Für die Fahrgäste geht es bis auf 95m - das verspricht Action nicht nur für Gäste mit Höhenangst.

    2016 Neuheit: 100m Freefalltower @ Nigloland

    Parc Asterix: Das es nördlich von Paris einen Park gibt, der sich ganz den Comics rund um Asterix und die anderen Gallier verschrieben hat, dürfte inzwischen weit bekannt sein, immerhin hat der Park neben einer tollen Thematisierung auch erstklassige Attraktionen.
    Mit dem Disco-Coaster "Discobelix" hat der Park auch dieses Jahr wieder eine Neuheit perfekt zu Asterix und Obelix gestaltet und den vielleicht schönsten Disco-Coaster Weltweit gebaut. Von der meist unschönen Unterkonstruktion ist nichts mehr zu sehen.

    2016 Neuheit: Discobelix @ Parc Asterix


    Alle weiteren Neuheiten in Frankreich und dem Rest der Welt hat euch Mario hier zusammengestellt.

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    LuckyCoasterLuke, JulianLoop, doCoaster und 15 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Thrash_Maniac94
      Thrash_Maniac94 -
      Bei dem Freefall Tower schlottern mir jetzt schon die Knie