• Werbung

  • Neuer Warner Bros. Park in Abu Dhabi





    Neuer Freizeitpark auf Yas Island


    Yas Island ist eine der größten natürlichen Inseln der Stadt Abu Dhabi. Bekannt wurde sie, da die Regierung der Stadt aus der Insel eine Vergnügungsinsel machte, bzw. noch immer macht. So befinden sich neben der Formel 1 Rennstrecke und dem Ferrari Freizeitpark auch der bekannte Wasserpark "Yas Waterworld" auf der Insel. Wie "Yas Waterworld" heute bei Facebook bekannt gab, freut man sich über einen neuen Nachbarn.
    Direkt neben dem Wasserpark entsteht ein Warner Bros. Freizeitpark.

    Gebaut wird dort schon seit letztem Jahr!



    Die Miral Gruppe, ein Unternehmen aus Abu Dhabi, investiert insgesamt 1 Milliarde US-Dollar. Das Unternehmen betreibt inzwischen auch die benachbarte Ferrari World. Nach momentaner Planung soll bereits 2018 der erste Bauabschnitt öffnen. Außerdem wird es dort das erste Warner Bros. Hotel weltweit geben. Zu den Attraktionen ist bisher noch nichts bekannt. Bei der Investitionssumme dürfte aber sicherlich die ein oder andere Topattraktion möglich sein.
    Aufgrund des Klimas und des bei Facebook veröffentlichten Bildes, kann davon ausgegangen werden, dass zumindest ein Großteil des Parks in einer Halle untergebracht werden wird.
    Ziel ist es laut der Miral Gruppe die Besucherzahlen der Vergnügungsinsel von aktuellen 25 Mio. Besuchern, auf 30 Mio. im Jahre 2018 zu steigern.

    Artwork vom Eingangsbereich des Parks



    Baufortschritte und News zum Neubau findet ihr hier im Forum:

    2018 Neuheit: Warner Brothers Theme Park (neuer Park) @ Abu Dhabi - VAE


    Quelle
    Quelle


    Benny, Mario M., Top-Spin und 11 anderen gefällt dieses Posting.