• Werbung

• Parkcheckpoint - jetzt seid ihr gefragt!

Seit Februar habt ihr die Möglichkeit in unserem Parkcheckpoint alle Achterbahnen dieser Welt zu zählen und zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass ihr dieses Angebot so eifrig annehmt und haben daher nicht geruht, um euch bereits jetzt den nächsten Schritt in der Entwicklung präsentieren zu können:

Ab sofort besitzt jeder Coaster seine eigene Detailseite! Damit erweitert sich unsere umfangreiche Datenbank noch einmal um einen entscheidenden Teil: Jede Achterbahn erhält nun ihre eigene Bildersammlung – und das mit eurer Mithilfe.

So sieht die neue Detailseite aus

Ihr habt die neusten Schnappschüsse eines Coasters, den jeder kennt, oder habt eine Bahn vor die Linse bekommen, die kaum jemand anderes zu Gesicht bekommt? Dann könnt ihr als Clubmitglied nun eure Bilder direkt im Parkcheckpoint mit uns teilen, um so die Sammlung zu ergänzen. Wichtigste Bedingung ist natürlich, dass ihr die Bilder selbst aufgenommen habt und verwenden dürft. Alle rechtlichen Hinweise findet ihr direkt im Uploader. Damit auch jeder weiß, von wem die Bilder stammen wird beim Upload automatisch euer Username als Wasserzeichen hinzugefügt. Ihr könnt somit einfach ein blankes Bild in beliebiger Größe verwenden.

Unser Team kontrolliert jeden Upload darauf, ob er auch wirklich die entsprechende Achterbahn zeigt. Indem die Bilder von uns freigegeben werden müssen, stellen wir sicher, dass die Datenbank korrekt befüllt wird – So könnt ihr später anhand der Bilder sicher sein, dass ihr die richtige Bahn rausgesucht oder bewertet habt. Das neue grüne Kamerasymbol in den Coaster Listen zeigt euch an, dass für diese Achterbahn bereits Bilder hinterlegt sind. Ist das Symbol schwarz bedeutet das, dass für diesen Coaster noch keine Fotos hochgeladen wurden.

Wie die Detailseiten mit Bildern aussehen könnt ihr euch beispielsweise hier ansehen.

Exklusives TARON Gewinnspiel:

Zum Start muss unsere neue PCP Erweiterung natürlich schnell mit Inhalten gefüllt werden. Dazu winkt dem aktivsten Uploader der kommenden Tage, der viele ansprechende Bilder liefert, ein sensationeller Preis:
    Wir schreiben dich als Begleitung des Coasterfriends Team auf die Gästeliste der exklusiven Klugheim Premierenfeier im Phantasialand!
    Das Gewinnspiel gilt, wie auch die Upload-Funktion nur für Clubmember. Alle Details zum Gewinnspiel findet ihr in der aktuellen Club Rundmail.

Update 22.06.2016: Die Würfel sind gefallen.

Wir bedanken uns für die vielen Bilder Uploads und die damit verbundene Teilnahme am Gewinnspiel. Insgesamt wurden bisher mehr als 4000 Achterbahnbilder hochgeladen. Unter den 5 fleißigsten Usern haben wir heute einen Gewinner gezogen, der uns am 29. Juni zur Klugheim Eröffnung begleiten wird.

Herzlichen Glückwunsch: CoaStar

Eine weitere Funktion, die wir euch vorstellen möchten ist die neue Suchfunktion. Der Parkcheckpoint besitzt nun seine eigene Suche, die euch alle Coaster und Parks ausspuckt, die euren Suchbegriff enthalten. Ihr könnt eure Bewertungen direkt in der Liste der Suchergebnisse wechseln oder wie gewohnt zu einer Detailseite wechseln.

Damit ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Wir werden nach und nach weitere Daten auf den Coaster Detailseiten einpflegen und euch zur Verfügung stellen. So habt ihr bald neben der Möglichkeit alle Bahnen der Welt zu zählen und zu bewerten auch alle passenden Infos und Bilder auf einer interaktiven Plattform.
    Und jetzt - viel Spaß beim stöbern und hochladen!

Quelle Titelbild
    JulianLoop, CoaStar, Mario M. und 17 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 15 Kommentare
    1. Avatar von Tripsdrill Fan
      Tripsdrill Fan -
      Was ein tolles Gewinnspiel
      Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe, dass die neuen Detailseiten bald mit vielen tollen Bildern gefüllt sein werden!
    1. Avatar von BL032
      BL032 -
      Wäre es nicht fairer wenn die Karte unter allen Clubmitgliedern verlost wird? Nicht jeder von uns hat Fotos die er/sie verwenden kann.
      Ich würde auch gerne zu diesem Event, habe aber leider keine Chance da ich keine Fotos uploaden kann.
    1. Avatar von Floooooo
      Floooooo -
      Zitat Zitat von BL032 Beitrag anzeigen
      Wäre es nicht fairer wenn die Karte unter allen Clubmitgliedern verlost wird? Nicht jeder von uns hat Fotos die er/sie verwenden kann.
      Ich würde auch gerne zu diesem Event, habe aber leider keine Chance da ich keine Fotos uploaden kann.
      Finde ich nicht - ich finde Preisausschreiben besser, bei denen man auch wirklich was tun muss anstatt durch bloßes "Dabeisein" zu glänzen

Ja, und manchmal sind das Dinge, die man gut kann oder gerne macht, und manchmal halt nicht - wie heißt dieses unfaire Ding doch gleich, wo das auch immer so ist? Achja, richtig: Leben
    1. Avatar von Fastpass
      Fastpass -
      Zitat Zitat von BL032 Beitrag anzeigen

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Nicht jeder macht immer und überall Bilder und ist ständig in Parks unterwegs. Zudem kommt noch, dass nicht jeder die Mittel hat, eine entsprechendes Portfolio an Bildern anzufertigen.

Ich empfinde das dieses Preopening "ausgenutzt" wird, um den Parkcheckpoint künstlich zu füllen ...
      Unter allen zahlenden Mitgliedern auszulosen, wäre die fairste Methode ...

Gruß

Nils
    1. Avatar von Lumineux
      Lumineux -
      Ich habe ein anderes Luxusproblem - ich habe zwar schöne Bilder, aber keine Zeit für das Event

Deswegen hebe ich mir den Upload für danach auf und mache Platz für alle, die uns dann hoffentlich am Tag X mit einem gescheiten Bericht und Fotos teilhaben lassen
    1. Avatar von Kodjack
      Kodjack -
      Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
      Ich habe ein anderes Luxusproblem - ich habe zwar schöne Bilder, aber keine Zeit für das Event

Deswegen hebe ich mir den Upload für danach auf und mache Platz für alle, die uns dann hoffentlich am Tag X mit einem gescheiten Bericht und Fotos teilhaben lassen
      Hallo Lumineux,
      wir freuen uns auch jetzt schon über jedes Foto was hochgeladen wird auch wenn man keine Zeit für das Event hat , also einfach hochladen was du an tollen Fotos hast und die gesamte Gemeinschaft kann sich schon an deinen tollen Fotos erfreuen.
    1. Avatar von Evii
      Evii -
      Ich könnte auch nicht ans Event kommen leider. Trozdem habe ich shcon ein paar Fotos hochgeladen.
    1. Avatar von Tripsdrill Fan
      Tripsdrill Fan -
      Zitat Zitat von Fastpass Beitrag anzeigen
      Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Nicht jeder macht immer und überall Bilder und ist ständig in Parks unterwegs. Zudem kommt noch, dass nicht jeder die Mittel hat, eine entsprechendes Portfolio an Bildern anzufertigen.

Ich empfinde das dieses Preopening "ausgenutzt" wird, um den Parkcheckpoint künstlich zu füllen ...
      Unter allen zahlenden Mitgliedern auszulosen, wäre die fairste Methode ...

Gruß

Nils
      Beim Lotto gewinnt man doch auch nicht, wenn man keinen Lottoschein ausgefüllt hat. Hier gewinnt man eben nicht, wenn man kein Foto hochgeladen hat. Ist doch nichts ungewöhnliches. Freut euch doch lieber, dass man für ein hochgeladenes Foto so einen unglaublich tollen Preis gewinnen kann
    1. Avatar von Minion
      Minion -
      Ich finde diese Gewinnspiel wird unter denen entschieden die eh auf den meisten Touren unterwegs sind, schade, denn auch andere, die es nicht schaffen, aus welchen Gründen auch immer, würden gerne mal bei soetwas dabei sein. Denn schließlich wird hier nicht unter allen verlost die Anzahl X hochgeladen hat, sondern es bekommt nur derjenige etwas der die meisten Bilder hochgeladen hat. Aber hey.... das ist dann wohl einfach so.
    1. Avatar von F623
      F623 -
      Was hat das denn mit den Touren zu tun? Die minimieren doch eher die Chancen, da dort ja eher Bilder vorhanden sind. Es gibt denen die Chance die schon viel rumgekommen sind und viele Bilder gemacht haben. Ich bin gerade mal dabei welche upzuloaden und es fehlte noch einige bei großen Deutschen Parks, dafür muss man nicht auf Tour gewesen sein.
      Ich finde es gut, dass hier mal Leistung belohnt wird.
    1. Avatar von Eulalia2002
      Eulalia2002 -
      Es gibt aber auch eine Qualitätskontrolle, also macht nicht jeder mit, der Bilder hochlädt. Da ich mir viele Bildberichte anschaue und die Fotos mit meinen vergleiche, mach ich schon mal nicht mit, denn viele Bilder von euch sind hundertmal besser als meine, ich lasse euch gerne den Preis und die Vorfreude aufs Pre Opening. Mir läuft Taron dann trotzdem nicht weg.
    1. Avatar von coaster TV
      coaster TV -
      Sehr Geil gefällt mir gut
    1. Avatar von mokl
      mokl -
      Gibt es eigentlich schon einen Gewinner? Ich müsste mir nämlich z.B. noch Urlaub nehmen.
    1. Avatar von doCoaster
      doCoaster -
      Die Bekanntgabe erfolgt heute Abend, wenn unser Captain wieder aus Frankreich zurück ist.
    1. Avatar von CoaStar
      CoaStar -
      Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich wirklich sehr darüber.

Und selbstverständlich werde ich auch ohne Gewinnspiel weiterhin den Parkcheckpoint fleißig mit Bildern versorgen.

Liebe Grüße
      Sabrina