• Werbung

  • Movie Park Deutschland gibt neue Achterbahn bekannt



    Movie Park Deutschland gibt neue Achterbahn bekannt

    Zum 20 jährigen Jubiläum des Movie Parks bei Bottrop baut man mit „STAR TREK™: OPERATION ENTERPRISE" eine neue Achterbahn der deutschen Edelschmiede "Mack Rides". Zur Thematisierung sicherte man sich bei der "CBS Consumer Products" eine Lizenz für Star Trek mit Spock, Kirk und Co.

    Nach langen Verhandlungen konnte endlich die finale Freigabe für das Bauvorhaben eingeholt werden. „Wir wissen das Vertrauen der Stadt Bottrop sehr zu schätzen und können es kaum erwarten mit diesem neuen Prestigeprojekt richtig durchzustarten“, freut sich der Geschäftsführer des Movie Parks, Thorsten Backhaus. Die neue Bahn wird direkt am Eingangsbereich des Parks errichtet und bildet nach dem Free Fall Tower den zweithöchsten Punkt im Park.


    Bei der Achterbahn handelt sich um einen Launch Coaster, der Zug wird nicht auf einen Hügel gezogen, sondern mittels LSM Technik beschleunigt. Bekannt aus dem Europapark als Bluefire, ist allerdings davon auszugehen dass lediglich das Konzept der Bahn übernommen wurde. Über das Layout der Bahn wurde bisher nichts bekanntgegeben, lediglich zu einem neuen Fahrelement äußerte man sich.: „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“. In den kommenden Wochen soll mit der Errichtung der Schienen begonnen werden.

    Ein Zeitraffervideo, welches erste Bodenarbeiten zur Vorbereitung zeigt wurde ebenfalls hochgeladen.


    Baubilder, Neuigkeiten zur neue Achterbahn findet ihr bei uns im Forum.

    2017 Neuheit: Achterbahn (Mack Rides, 45 Meter hoch?) @ Movie Park

    Quelle

    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von MoritzB2000
      MoritzB2000 -
      Ich freue mich riesig da drauf, bin gespannt was der Movie Park daraus macht. Außerdem hat der Movie Park etwas geschafft was ich nicht für möglich gehalten hätte. Er hat zwei große Lizenzen innerhalb eines Jahres ergattert, wer hätte das nach dem Achterbahnstopp 2012 gedacht.
    1. Avatar von Flo0792
      Flo0792 -
      Wow. Erst The Walking Dead und jetzt Star Trek. Langsam wird der Park seinen Namen wieder gerecht. Hoffe das geht so weiter.
    1. Avatar von Coaster Rider
      Coaster Rider -
      Ich bin ja sehr gespannt darauf was daraus wird. Hätte ja eigentlich gedacht das sie was andres bauen, aber Star Treck?
      Das wird echt cool!