Winjas (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Six Flags Neuheiten 2017 in der Übersicht





Dieses Jahr hat Six Flags den 1. September ausgewählt, um die Neuheiten für die Saison 2017 anzukündigen. Wie auch in den letzten Jahren, wurden alle Neuerungen der zum Konzern gehörenden Parks gemeinsam verkündet. Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Gerüchte, die im Vorfeld durch Genehmigungsverfahren sowie öffentlich einsehbare Angenden der Genehmigungsbehörden aufgetaucht waren bestätigt. Neben einer handvoll nennesweter Großattraktionen entstehen, wie auch in den vergangenen Jahren, viele kleinere Attraktionen. Mit diesem Artikel wollen wir euch aber trotzdem eine Übersicht über alle neuen Attraktionen geben!

Hier nun alle Six Flags Parks in der Übersicht (nach Alphabet sortiert):

La Ronde
Nach den beiden neuen Flatrides im letzten Jahr und der Ganzjahresmaze für die Saison 2015 wird der einzige kanadische Park des Konzerns 2017 um einen Giant Discovery von Zamperla erweitert. Die Attraktion wird den Namen "The Titan" tragen. Auch SF Discovery Kingdom erhält eine solches Pendel. Nach "The Riddler Revenge" in SF Over Texas, wurden für 2017 also zwei weitere dieser Attraktionen eingekauft. Gut möglich, dass diese bereits letztes Jahr im Paket bestellt wurden...




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: The Titan (Giant Discovery, Zamperla) @ Six Flags La Ronde

Six Flags America

Nach zwei Jahren Pause hat Six Flags mal wieder einen Starflyer bei Funtime geordert, dieses Exemplar hier trägt den Namen "Wonder Woman - Lasso of Truth" und wird 74 Meter hoch.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Wonder Woman (74 m Starflyer, Funtime) @ Six Flags America

Six Flags Discovery Kingdom

Nach "The Joker", dem neuen Hybridcoaster von RMC, war zu erwarten, dass die Neuheiten dieses Jahr etwas kleiner Ausfallen. Trotz der recht großen Investition im Vorjahr erhält der Park einen neuen Flatride, der ebenfalls den Namen "Wonder Woman - Lasso of Truth" trägt. Bei der Attraktion wird es sich wie bereits oben erwähnt um einen Giant Discovery von Zamperla handeln.



Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Wonder Woman (Giant Discovery, Zamperla) @ Six Flags Discovery Kingdom

Six Flags Fiesta Texas

Durch diverese Andeutungen in den sozialen Netzwerken, gingen die Fans lange Zeit davon aus, dass Fiesta Texas eine neue Großattraktion/Großachterbahn erhält, die das besondere Gelände des Parks ausnutzt, dies hat sich mit der heutigen Ankündigung leider als falsch erwiesen. Der in den Freizeitpark integrierte Wasserpark "White Water Bay" erhält eine neue Flying Saucer Rutsche von Proslide die den Namen "Thunder Rapids - Water Coaster" tragen wird. Der Freizeitpark selbst geht leer aus und erhält nur ein neues Sommerfestival mit Parade (Six Flags - Mardi Gras Festival)!




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Thunder Rapids (Flying Saucer Rutsche, Proslide) @ Six Flags Fiesta Texas

Six Flags Great America

Nachdem 2015 der ausgereifte Protoyp des Free Spin Coasters im Park "Fiesta Texas" Premiere feierte und letztes Jahr eine weitere Bahn in "Great Adventure" errichtet wurde, folgen für die Saison 2017 gleich drei weitere Auslieferungen. Neben der Bahn in diesem Park entstehen 2 weitere Klone, ebenfalls mit dem namen "The Joker" in den Parks in SF New England und SF Over Texas. Eventuell hat Six Flags sagar einen Exklusivvertrag für die S&S Free Spin Coaster unterzeichnet und die Bahnen somit im Paket gekauft, denkbar wäre es bei der Menge jedenfalls!

Fakten:
- 39,6m hoch
- 6 Inversionen
- 2 über 90° steile Raven Drops




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: The Joker (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags Great America

Six Flags Great Adventure

Mitterweile stehen schon in vier Six Flags Parks interaktive 3D Darkrides. Nach SF St. Louis und SF Over Texas im Jahr 2015, SF Great America und SF Mexiko im Jahr 2016 folgen im Jahr 2017 drei weitere Attraktionen dieses Typs. Der Justice League Darkride wird wohl in wenigen Jahren in jedem Six Flags Park zu finden sein! Das der Shooter "Battle for Metropolis" in diesem Park entstehen wird, ist schon seit einigen Wochen recht sicher, denn auf einer Agenda der Planungsbehörde gab es sehr eindeutige Hinweise auf die Attraktion. Die beiden weiteren Auslieferungen werden in SF Magic Mountain und in SF Over Georgia entstehen!




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Battle for Metropolis (3D Darkride) @ Six Flags Great Adventure

Six Flags Hurricane Harbor Oaxtepec

Wie bereits im Februar von der Facebookseite von Six Flags Mexiko angekündigt wurde, willder Konzern einen neuen Wasserpark auf dem Gelände eines ehemaligen Wasserparks errichten und somit die bestehende Infrastruktur nutzen, den Wasserpark renovieren und durch neue Rutschen aufwerten.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Six Flags Hurricane Harbor (neuer Wasserpark) @ Oaxtepec - Mexiko

Six Flags Magic Mountain

Wie bereits oben erwähnt, entsteht hier ebenfalls ein interaktiver 3D Darkride (Justice League: Battle for Metropolis).




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Battle for Metropolis (3D Darkride) @ Six Flags Magic Mountain

Six Flags Mexico

Nach dem Darkride im letzten Jahr, erhält der mexikansiche Six Flags Park im Jahr 2017 keine wirklich nennenswerten Neuheiten. Auch hier erhält eine Bahn das VR Coaster Upgrade und wird "The New Revolution heißen. Zudem erhält auch dieser Park ein neues Sommerfestival mit Parade (Six Flags - Mardi Gras Festival)




Weitere Infos zum VR Coaster wird es in unserem Übersichtsthread geben sobald Infos bekannt werden:
Übersicht: VR Coaster Projekte weltweit! - The New Revolution Coaster (VR Coaster) @ Six Flags Mexico

Six Flags New England
Wie bereits oben erwähnt entsteht auch hier ein S&S Free Spin Coaster. Dass die Bahn gebaut wird, wurde auch hier im Vorfeld durch eine Planungsbehörde enthüllt, die Bahn wird auf der ehemaligen Baufläche, des Spinning Raft Rides "Splashwater Falls" von White Water West entstehen, diese Attraktion wird den Park verlassen.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: The Joker (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags New England

Six Flags Over Georgia

Wie bereits oben erwähnt, entsteht hier ebenfalls ein interaktiver 3D Darkride (Justice League: Battle for Metropolis). Auch hier wurden die Pläne im Vorfeld durch eine öffentlich einsehbare Agenda der Planungsbehörde enthüllt.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Battle for Metropolis (3D Darkride) @ Six Flags Over Georgia

Six Flags Over Texas

Auch hier entsteht ein S&S Free Spin Coaster namens "The Joker"...




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: The Joker (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags Over Texas

Six Flags St. Louis

Bei SF St. Louis ist die Enttäuschung am größten, denn nachdem der Park angekündigt hatte, dass der Woody "Boss" während des Halloweenevents (Fright Fest) den Namen "End of the Boss" tragen wird, kursierten Grüchte um einen entsprechenden Umbau zum Hybrid Coaster. Dies hat sich mit der heutigen Ankündigung des Konzerns leider nicht bestätigt.

Mit "Spinsanity" erhält der Park enttäuschender Weise nur einen Disk'O von Zamperla.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:
2017 Neuheit: Spinsanity (Disk'O, Zamperla) @ Six Flags St. Louis

Six Flags White Water

Nach dem neuen Rutschenturm für die Saison 2016 geht der Park 2017 leer aus!

Great Escape

Der Park wartet, wie auch die letzten Jahre, vergeblich auf eine neue Großattraktione, denn für die Saison 2017 wird der Park um einen neuen Rutschenturm erweitert. Dieser dürfte den meisten schon durch die Ankündigungen der letzten Jahre bekannt vorkommen. Bei den Bonzai Pipelines handelt es sich um mehrere Rutschen mit Falltürstart.




Diskussionen und Baufortschritte könnt ihr hier im Forum mitverfolgen:

2017 Neuheit: Bonzai Pipelines (Rutschenturm) @ The Great Escape (Six Flags)

Zudem werden auch weiterhin die VR Coaster betrieben, hierfür wurde erst vor kurzem ein neuer interaktiver Film angekündigt. Weitere Infos dazu gibt es in diesem Übersichtsthread: VR Coaster Projekte weltweit!

Alle Neuheiten in einem Video:



Alles in allem war es eine schwache Gesamtankündigung, echte Highlights oder besondere Attraktionen wird es nicht geben. Drei Parks erhalten einen Free Spin Coaster, dabei handelt es sich aber, genauso wie bei den 3 Darkrides, um Copy & Paste Anlagen. Während von 2011-2016 insgesamt 7 Achterbahnen von RMC geliefert wurden, hat man dieses Jahr keine einzige Bahn bestellt. Auch die Giant Loop Welle von Larson scheint beendet zu sein!

Somit wird die bisherige Erfolgsreihe von RMC Bahnen bei Six Flags vorerst nicht weitergeführt. Mittlerweile stehen nämlich schon in 7 Parks der Six Flags Gruppe Achterbahnen von Rocky Mountain Construction, 6 davon wurden aus bestehenden Holzachterbahnen zu Hybridcoastern umgebaut. Dazu gesellt sich noch die Neuanlage in SF Great America (Goliath).

RMC Coaster bei Six Flags in chronologischer Reihenfolge:
2011: New Texas Giant - Six Flags Over Texas
2013: Iron Rattler - Six Flags Fiesta Texas
2014: Medusa Steel Coaster - Six Flags Mexico
2014: Goliath - Six Flags Great America
2015: Twisted Colossus - Six Flags Magic Mountain Steel
2015: Wicked Cyclone - Six Flags New England
2016: Joker Six Flags Discovery Kingdom

Eventuell sind die Massenbestellungen auch auf die beiden bald neu entstehenden Parks in China und Dubai zurückzuführen (Einsparungsmaßnahmen), wobei man für diese Parks sicher eigene Investoren gesucht hat!

Bilderquelle: www.sixflags.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.