Fenix (Toverland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Neuer Themenbereich "HOLIDAY BEACH CLUB" - Holiday Park




Seit der in der Pfalz gelegene Holiday Park im November 2010 durch die Plopsa-Gruppe übernommen wurde, erhält dieser in großen Schritten eine Umthematisierung zum Themenpark mit klar erkennbaren Bereichen. So wurde dem Park durch Plopsa ein toll gestalteter Eingangsbereich verschafft und auch die hauseigenen Lizenzen rund um Biene Maja und Wickie sind bereits in neugestalteten Familienbereichen eingezogen.
Nachdem die meisten anderen Bereiche zumindest umfangreiche Renovierungen erhielten und mit „SkyScream“ für die Adrenalinjunkies eine neue Achterbahn in den Park einzog, erhält nun auch der bisher etwas unstimmig wirkende Bereich rund um den „Lighthouse Tower“ eine stimmige Thematisierung.
Wie der Park gegenüber seinem parkeigenen Fanclub ankündigte wird der Bereich hinter dem großen See rund um das Thema „Holiday Beach Club“ gestaltet. Viel besser hätte man den Namen des Freizeitparks, mit seinem bereits bestehenden See vermutlich nicht verbinden können.




Der See wird hierfür noch ein wenig erweitert und mit einem „Jetski“-Rundfahrgeschäft sowie einem Wasserkarussell erhält der Park zwei weitere Rundfahrgeschäfte. Das Karussell wird hier eine Segelbootthematisierung erhalten, die Jetskifahrt wird optisch Schlauchbooten der Rettungsschwimmer angepasst. Hinzu kommen eine Beachbar und umfangreiche Thematisierungen, so dass der Besucher eine Reise ans Meer erlebt.




Zudem wird auch die dritte Fahrspur des Freefalltowers wieder instand gesetzt, so dass zur nächsten Saison auch dieser wieder mit seiner vollen Kapazität genutzt werden kann. Nun könnte man sich auf den Lorbeeren ausruhen, doch die Planungen gehen bereits in die Saison 2018. Dann möchte man die nächste große Neuheit präsentieren. Hierfür muss bereits zur Saison 2017 die Wilde Maus „Hollys Wilde Autofahrt” weichen, um Platz für diese Neuheit zu schaffen. Die Bahn selber werden wohl die wenigsten vermissen, doch mit den Achterbahnen „Expedition GeForce“ und „SkyScream“ besitzt der Park nun zumindest für eine Saison keine Achterbahn mehr, welche auch für Kinder geeignet ist.





Quelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.