Corkscrew (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Ein letzter Blick auf 2016





Ein letzter Blick auf 2016


Sommer 2016 - Europameisterschaft in Frankreich und natürlich die olympischen Spiele in Rio. Donald Trump wird als Kandidat für das Präsidentenamt nominiert, vermutlich als amerikanische Antwort auf den Brexit und Ramsay Bolton findet endlich ein jähes Ende. Alles natürlich in den Schatten gestellt von einer mutigen furchtlosen Gruppe, die bei Temperaturen jenseits der 40 °C Italiens Achterbahnen besuchte. Ende Juli ging es für 45 Coasterfriends in die ewige Stadt Rom.

Roma Magica Tour



Start für die gemeinsame Coastertour durch Italien war Rom und auch wenn die Stadt schon sehr viel bietet ging es am ersten Tag direkt nach der Landung in die Cinecittà World. 2014 erst eröffnet bietet der Park 2 Achterbahnen, darunter eine Kopie des aus dem Thorpe Park bekannten 10 Inversionen Coasters Colossus von Intamin.
Der zweite Tag stand morgens ganz im Zeichen der ewigen Stadt. Es ging zu den Sightseeing Spots in Rom und ein deutschsprachiger Guide erläuterte die Geschicht Roms. Nachmittags stand die Zoomarine auf dem Plan. Nebst Zoo bietet der Park ein paar Achterbahnen und einen großen Wasserpark. Abends gab's noch einen Stop im Lunapark “Fantasiland”, bei dem das Counten im Vordergrund stand, wobei der Park aber leider nicht vollständig abgehakt werden konnte. Der Würmling fuhr, aber für die größere Bahn war kein Personal vor Ort.



Nach kurzer Nacht ging es am dritten Tag ins eine Stunde entfernte Rainbow Magicland, der Park begrüßte die Coasterfriends mit zwei ERTs. Zuerst durfte sich auf Shock ausgetobt werden, ein Launch Coaster von Maurer Rides, ehe es zu Cagliostro ging, einem Indoor Spinning Coaster ebenfalls von Maurer. Abends stand die Innenstadt von Rom auf dem Programm, zuerst ein gemeinsames Abendessen bei Pizza/Pasta, bevor bei Nacht die Engelsburg erklommen wurde. Am letzten Tag wurde der Papst besucht, bzw dessen Wohnsitz. Früh morgens ging es in den Vatikan für eine Führung, um Petersdom und sixtinischen Kapelle anzuschauen.



US West Coaster Tour II



In den Westen der USA machten sich Mitte August zahlreiche Clubmember um San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und San Diego zu erkunden. Erster gemeinsamer Stop war Stockholm und da der Flug nach Los Angeles erst einen Tag später ging, wurde der Tag für einen Besuch von Grönalund genutzt.
Der erste Tag in den USA fiel leider der Flugverspätung der Norwegian Airline zum Opfer, so dass es Sightseeing nur noch ganz kurz gab. Nachdem dieser kleine Schock verdaut war, folgten Besuche in den Universal Studios Hollywood und am dritten Tag dann Six Flags Magic Mountain mit ERT auf Twisted Colossus. Am nächsten Morgen ging es früh raus, nach 7 Stunden mit dem Bus lockte das South Rim des Grand Canyon und man genoss den Sonnenuntergang im National Park.



Es ging weiter ins Landesinnere ins Navajo Nation Reservation mit dem dort beheimateten Monument Valley, auf dem Rückweg der Canyon Tour über Page wurden Antelope und Bryce Canyon besucht.
Zwei Tage Las Vegas standen auf dem Plan. Zuerst ging es morgens zur Besichtigung des Hoover Dams, ehe Vegas unsicher gemacht wurde. Adventure Dome, Stratosphere Tower und natürlich der toll aussehende und fürchterlich fahrende Big Apple Coaster wurden mitgenommen.
Mit dem Flugzeug starteten die Coasterfriends in eine der schönsten Städte der USA, San Francisco. Nach Stadtrundfahrt folgten Nachmittags Besuche der Gefängnisinsel Alcatraz, auf der schon Al Capone einsaßen. Ob jemand der CF Gruppe einbehalten wurde, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Für den Rest ging es Abends in die Fischermans Warf.



In den folgenden zwei Tagen wurden die Parks um San Francisco besucht, zuerst das im Norden liegende Discovery Kingdom, anschließend Californias Great America
im Süden und Santra Cruz. Die letzten Tage der Tour führten wieder nach Los Angeles. Knotts Berry Farm und das Disneyland Anaheim standen auf dem Plan und dazwischen gab es einen Abstecher nach San Diego zu Seaworld und Mission Beach mit dem Belmont Park.


Shocking Shorty UK




Die letzte große Tour 2016 führte ins Vereinigte Königreich, genauer gesagt London. Neben den zahlreichen Freizeitparks lockten Halloween Veranstaltungen zum Gruseln. Nach der Ankunft stand die Harry Potter Studio Tour in den Leavesden Studios an. Abends folgte mit Farmaggedon auch gleich das erste Event und abschließend die Fahrt nach Blackpool.
Blackpool Pleasure Beach begrüsste die Coastefriends zur frühen Stunde, zuerst gab es ein Blick hinter die Kulissen und die Mitarbeiter des Parks standen Rede und Antwort.
Nach ERT auf Big One verbrachte man den ganzen Tag im Park und selbst Valhalla, wurde bei typisch englischem Wetter mitgenommen. (Valhalla ist wie ein großer Eimer Wasser über den Kopf, bei eisigen Temperaturen, nur sieht es viel besser aus)



Abends nach dem nächsten Horror Event in Blackpool ging es mit dem Bus nach Stafford. Alton Towers lockte mit neuem VR Coaster Galactica, ehemals AIR und neuem Rollercoaster Restaurant. Für viele ein kleines Highlight war die Fahrt mit Smiler, stand die Bahn in den letzten Jahren regelmäßig still.
Den letzten Parkbesuch gab es bei London, Thorpe Park lockte mit dem neuen Darkride "Derren Browns Ghost Train" und den bekannten Swarm & Co. Der Park zieht vorallem jüngeres Publikum an und ist auch neben den Ferienzeiten immer gut gefüllt, so dass es für alle Fastpässe gab und auch hier alle Achterbahnen gefahren wurden.
Zum Abschluss ging es nach London, ohne Sightseeing geht's halt doch nicht ganz. So wurden Tower Bridge, Buckingham Palace und die anderen bekannten Sehenswürdigkeiten besucht bevor es am Abend zum letzten und wohl auch bestem Halloween Event ging: dem Shocktober Fest auf Tulleys Farm.


Weihnachtsfeier



Jahresabschluss wurde 2016 im Europapark in Rust gefeiert. Freitags trafen die ersten Coasterfriends in Deutschlands größtem Freizeitpark ein und erkundeten bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt den Park. Der Großteil stieß erst Samstags dazu und bevor es in den eisigen Park ging, wurden Hotelpool und Sauna noch ausgiebig besucht um sich nochmal aufzuwärmen. Nachmittags ging es dann vom Bell Rock aus gemeinsam in den Park. Nach Fahrten auf Wodan, Arthur und Eurosat traf man sich Samstag Abends im Seerestaurant im österreichischen Themenbereich. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert was die Anlage hergab, DJ & Lichtshow der Extraklasse inklusive.



Leider sah man das den feierwütigen Partygästen auch beim morgentlichen Frühstück deutlich an, zumindest denen, die Frühstücken waren. Spätmorgens ging es in den Park das Wochenende ausklingen lassen und nach gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Don Quichotte machte sich ein Großteil auf den Heimweg.
Die Übrigen hatten sogar noch Glück, Blue Fire fahren zu können. Normal ist die Bahn über den Winter geschlossen und wird nur eröffnet, wenn die Temperaturen entsprechend sind.


Was bringt die Zukunft?


Wie ihr seht liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Doch auch das Jahr 2017 ist voller Highlights.
Direkt die erste Tour im April ist ein absoluter Knaller. 18 Tage China und erstmals in der Coasterfriendshistorie geht es dabei auch nach Taiwan. Neben den Metropolen Shanghai und Taipeh stehen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeitparks im fernen Osten auf dem Programm.

Nicht ganz soweit in den Osten zieht es dann im Juni die zweite Reisegruppe des Jahres. Mit Katowice startet die Gruppe in Polen um das dortige Energylandia zu besuchen, über Tschechien geht es auf der 4 tägigen Tour nach Wien, wo zum Abschluss der Prater lockt.

Nur 10 Tage später folgt der nächste Startschuss, diesmal geht es auf die zweite Belgium Jump Tour. 5 Tage, 5 Parks und dazu Sightseeing in Brügge und Brüssel versprechen ein Programm das keine großen Pausen und auf keinen Fall Langeweile zulässt.

Nach einer kurzen Frühsommerpause im Juli geht es im August in den hohen finnischen Norden. Rund um Helsinki werden 3 Parks besucht. Das dortige Highlight wird aber sicherlich die Überfahrt mit dem Schiff nach Russland, um dort St. Petersburg und den russischen Park Diva Ostrov zu erkunden. Erstmalig setzen wir also einen Fuß auf russischen Boden.

Wem Finnland und Russland zu kalt sind, dem steht mit der zweiten Spanientour eine warme alternative zur Verfügung. 7 Tage, 6 Freizeitparks sowie die spanischen Perlen Madrid, Barcelona und Zaragoza und gleich 5 Nächte im Port Aventura Resort. Das lässt keine Wünsche offen.
Zum Saisonabschluss geht es auf XXL Tour über den großen Teich. Wer die 2 Wochen Südstaaten mit den 2 Wochen Florida kombiniert, kann insgesamt 25 Tage am Stück Coasterfriendstour durch den Süden der USA genießen. Alle dortigen Highlights zu erwähnen wäre einen eigenen Artikel wert.

Wie ihr seht – es steht wieder großes auf dem Programm, jedoch sind schon fast alle Touren ausverkauft. Lediglich für die Belgien Tour und für die Südstaatentour (ohne Florida) sind noch Restplätze zu ergattern. Wer jetzt also Lust bekommen hat, sollte schnell buchen.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.