• Werbung

  • Valkyria Layout (Dive Coaster, Liseberg) + neuer Darkride



    Bereits am Donnerstag veröffentliche Liseberg das Layout des neuen Dive Coaster "Valkyria", welcher 2018 im schwedischen Göteborg eröffnen wird.

    Schon vorher war bekannt, dass die Bahn bei circa 47 Meter Höhe über dem Boden einen 50m tiefen Drop erhalten wird und man sich somit innerhalb kürzester Zeit unter Bodenniveau befindet. (Wir berichteten)

    Nun ist klar, dass der Dive Coaster in Liseberg der längste Dive Coaster in Europa wird und gleich 3 Inversionen (Immelmann, Zero-G-Roll, Heartline-Roll) verteilt auf 750 Meter erhält.






    Durch das Layout ist jedoch auch klar, dass neben dem Kettenkarussell auch der Darkride "Sagoslottet" weichen muss um Platz für den für europäische Verhältnisse riesigen Dive Coaster zu machen.

    Für Enttäuschung bleibt jedoch keine Zeit, denn Liseberg kündigte im selben Atemzug gleich mit an, dass in den darauf folgenden Jahren auch ein neuer Darkride nach Göteborg kommen wird.

    Mehr Infos, sowie ein Video vom Layout findet ihr natürlich wie immer bei uns im Forum.

    Quelle
    americancoasterfan, Kodjack, Top-Spin und 8 anderen gefällt dieses Posting.