Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Fort Fun verkauft





Das im Sauerland gelegene Fort Fun Abenteuerland wurde an die Looping Group verkauft.


Wie das französische Unternehmen "Compagnie des Alpes" sowie der Park selbst am Donnerstag in einer Pressemitteilung verkündeten, wird das sauerländische Fort Fun Abenteuerland an das ebenfalls französische Unternehmen "Looping Group" verkauft.

Bereits zum Jahreswechsel 2011/2012 wollte CdA das Fort Fun Abenteuerland verkaufen. Der Verkauf scheiterte spektakulär und medienwirksam - der vermeintliche Käufer hatte leider keinen Cent in der Tasche.
Seit dem ist das französische Mutterunternehmen CdA auf der Suche nach einem Käufer, da man das Unternehmen verschlanken will. CdA betreibt neben mehrere Top-Skigebieten in den französisch sprachigen Alpen auch mehrere Freizeitparks, darunter der "Parc Asterix" und die Walibi Parks.

Nun also wechselt das Fort Fun Abenteuerland für circa 7 Millionen € seinen Besitzer.
Der neue Eigentümer Looping Group entstand im Jahr 2011 und kaufte damals 7 weitere Parks und Aquarien von der "Compagnie des Alpes". Das Fort Fun Abenteuerland wird das nun zwölfte Ausflugsziel in der Unternehmensgruppe.
Somit wechselt das Fort Fun Abenteuerland zwar die Muttergesellschaft, trifft dort jedoch auf altbekannte Partner wie den "Avonturenpark Hellendoorn".

Welche Auswirkungen der Verkauf auf den Park selbst hat, ist bisher noch unklar. Wir hoffen das die positive Entwicklung aus den letzten Jahr fortgeführt werden kann und man weiter den Weg zu einer Ganzjahresdestination beschreitet (wir berichteten).

Quelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.