• Werbung

  • Toverland erhält massive Erweiterung inklusive Wing Coaster



    Coasterfans aufgepasst. Das niederländische Toverland, nahe der deutschen Grenze, baut 2018 einen Wing Coaster der Firma Bolliger &
    Mabillard. Vielen dürfte dieser Achterbahntyp aus dem Heide Park oder dem Thorpe Park in England bekannt sein.

    In einer offiziellen Stellungnahme gab der Park bekannt, seinen Park ab 2018 mit einer massiven Erweiterung zu erweitern, die in etwa die Hälfte der bisherigen Parkfläche einnimmt.
    Hauptattraktion wird ein Wing Coaster der schweizer Edelschmiede B&M. Bei dieser Achterbahn sitzt man nicht über oder unter den Schienen, sondern genießt die Fahrt an der Seite und erlebt dadurch ein einmaliges Fahrgefühl. In den bisherigen Varianten machen vor allem die "Near Miss" Effekte einen besonderes Reiz der Bahnen aus. Da man an bestimmten Theming-Elementen nur knapp vorbeirauscht, wird das Gefühl erzeugt, mit diesen zu kollidieren, um dann in letzter Sekunde noch auszuweichen - ein zusätzlicher Adrenalinfaktor!

    Des Weiteren wird es eine "magische" Bootsfahrt aus dem Hause MACK Rides geben. Diese wird sich garantiert sehr harmonisch in die Zauberwelt des Toverlands integrieren. Ein Teil des Rides soll dabei Indoor verlaufen. Mehr Details sind über Bootsfahrt und den Wing Coaster sind bisher nicht bekannt. Coasterfriends.de hält Euch aber auf dem Laufenden.

    Eine weitere wichtige Maßnahme im Zuge der Erweiterung dürfte der neue Eingangsbereich werden. Dieser wird freizeitparküblich mit Shops und Restaurants versehen. Somit wird sich das Toverland 2018 automatisch in die obere Mittelklasse der europäischen Freizeitparks katapultieren. Denn das bisherige Lineup kann sich u.a. mit einem Weltklasse Wooden-Coaster (Troy) oder einem modernen Mack Spinning Coaster sehen lassen. Mit der Erweiterung wandelt man sich nochmals mehr von Indoor Park in Richtung normalen Freizeitpark und lädt zu tagesfüllenden Besuchen ein.
    Zur Erinnerung: die Anfänge des Toverlands liegen in zwei Indoorhallen, die vor der ersten großen Erweiterung eher einem Deluxe Kinder Spielparadies ähnelten, anstatt einem gewöhnlichen Familien-Freizeitpark.

    Einen kleinen Trailer zu der Erweiterung hat das Toverland bereits auf Youtube hochgeladen:



    Coasterfriends.de gratuliert dem Park zu einer gelungen Planung und ist sich sicher, dass der neue Bereich ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch im nächsten Jahr.

    Quelle: Toverland PM
    Kodjack, Telris, derFux und 21 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Bonitwo
      Bonitwo -
      Uhh ich wollte schon immer mal nen Wing Toaster! Toastet der auch Chicken Wings?