• Werbung

  • Walibi Belgien investiert über 100 Millionen Euro


    Heute gibt es eine großartige Ankündigung, denn der Walibi Park in Belgien wird sich bis 2023 stark verändern. Dazu werden ganze 100 Millionen Euro investiert, um nicht nur neue Attraktionen zu bauen, sondern auch um den Gesamteindruck des Parks zu verändern. Ingesamt sollen 75% des Parks erneuert werden.

    Der Makeover des Parks beginnt schon im nächsten Jahr. Es entsteht ein komplett neuer Themenbereich, der die Besucher in exotische Welten entführen soll und sogar eine neue Achterbahn beherbergt.
    Im parkeigenen Schwimmbad, dem Aqualibi, wird auch einiges passieren. Es wird eine riesige Erweiterung, speziell für die Kleinsten, geben. Dazu wird die Schwimmhalle ebenfalls an ein tropisches Theming angepasst.
    Für 2019 sind 2 interaktive Indoorattraktionen und eine Kinderbahn angekündigt. Zudem wird ein neuartiges Restaurantkonzept in den Park integriert. Die Neubauten werden auf 3 bisherige Themenbereiche verteilt.
    2020 wird es feucht-fröhlich, denn es entsteht eine neue Wasserattraktion. Bei dieser sollen wohl auch die Zuschauer von außen interagieren können.
    Die wohl größte und interessanteste Neuheit wartet 2021 auf die Besucher. Die 10. Achterbahn wird realisiert. Dabei soll es sich um einen Mega-Coaster handeln. Dieser wird im Bereich der bisherigen Coaster Vampir und Weerwolf gebaut. Im gleichen Zug wird auch dieser Themenbereich ein neues Design erhalten.
    Zum Abschluss des Plans, wird es 2022/2023 nochmals eine Familienattraktion geben und auch der Wasserpark wird mit kleinen Erneuerungen angepasst.

    Der Park gibt vor, noch attraktiver werden zu wollen und sich als einer der besten Freizeitparks in Belgien zu behaupten. Die neuen Themenbereiche und Attraktionen werden auf jeden Fall dazu beitragen.






    Quelle: PM
    captain, doCoaster, Salto19 und 24 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Fiorell
      Fiorell -
      Die 2018er Acherbahn auf den Bildern sieht schwer nach einem Bobsled aus. I like it!

      Vor allem, nachdem Pulsar tatsächlich eine der besten Neuheiten ist, die ich in letzter Zeit gefahren bin.