• Werbung

  • Drei RMCs für Cedar Fair



    Lange mussten Fans warten, bis Cedar Fair sich auch einen RMC-Hybriden in einen der Parks stellt. Pardon, eine bestehende Holzachterbahn umrüstet. Jedoch wäre Cedar Fair nicht Cedar Fair wenn es „nur“ bei einem RMC Coaster bleiben würde und so baut man gleich Hurler in Kings Dominion und Mean Streak in Cedar Point um! Als wäre das nicht genug, setzt man im Californias Great America noch einen drauf und eröffnet dort einen Single-Rail-Coaster von RMC.


    Cedar Point – aus Mean Streak wird „Steel Vengeance“

    Wie für Cedar Point üblich, sollte ihr RMC-Coaster alle Rekorde bei dem Achterbahntyp brechen und macht dies auch. Die Bahn wird der erster Hyper-Hybrid auf der Welt und wartet mit seinem 90° steilen Drop auf die Besucher. Auf der über 1750 m langen und 62 m hohen Strecke, werden die Mutigen vier Mal auf den Kopf gestellt. Ein weiterer Rekord, der wohl wichtigste im Bunde: Man wird bei Steel Vengeance über 27 Sekunden Airtime erleben - unter allen Achterbahnen Rekord! Die Fans werden der in die Jahre gekommenen Mean Streak wohl durch diese Ankündigung nicht hinterhertrauern.

    Logo:


    Ankündigungsvideo/ Onride:



    Layout und sonstige Bilder:







    Kings Dominion – aus Hurler wird "Twisted Timbers"

    Nachdem die Fans im Jahr 2016 enttäuscht waren, dass aus Hurler kein RMC-Coaster wurde, ist die Freude in diesem Jahr umso größer, das der Park nach achterjähriger Durststrecke endlich mal wieder eine neue Achterbahn bekommt. "Twisted Timbers" ist jetzt 33 Meter Meter hoch, anstatt den bisherigen 25 Metern und wird den Gästen auf der über 1024 Meter langen Strecke drei Inversion bieten. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 83 km/h.

    Logo:


    Ankündigungsvideo/ Teaser:



    Layout und sonstige Bilder:








    California´s Great America baut Single-Rail-Coaster „Railblazer“

    Der letzte RMC für Cedar Fair ist kein Umbau, sondern ein Single-Rail-Coaster, welcher die erste Auslieferung dieses Typs wird. Auf der ca. 550 Meter langen und 34 Meter hohen Strecke geht es drei Mal überkopf. Das Layout verspricht viel Spaß. Der einzige Wermutstropfen ist die Kapazität, so passen nur acht Leute in einen Zug. Bis auf die Enthusiasten wird wohl kaum jemand bemerkt haben, dass es sich bei der Bahn um eine gespiegelte 1:1 Kopie von Golden Lasso Coaster in Six Flags Fiesta Texas handeln wird.

    Ankündigungsvideo/ Teaser:


    Layout und sonstige Bilder:







    Cedar Fair: Logos; Artworks; Fakten
    RMC: Quelle; Logo
    The CodeMaster: Quelle
    Cleveland: Quelle
    Anthony Cipra: Quelle
    Kodjack, Airtime98, americancoasterfan und 16 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Marcel46
      Marcel46 -
      Kurze Anmerkung: der Hurler-Umbau heißt Twisted Timbers und nicht Sisters.

      Aber wurde echt mal Zeit, dass Cedar Fair ins RMC-Geschäft einsteigt.
    1. Avatar von cannonball
      cannonball -
      Und eine andere, kleine Anmerkung: Im Plural von Abkürzungen steht kein Apostroph.