• Werbung

  • Knott's Berry Farm baut Infinity Coaster



    Gerstlauers neuster Streich eröffnet 2018 in der Knott's Berry Farm – die Amerikaner haben einen Infinitycoaster von Gerstlauer geordert.



    Nachdem Abriss von dem „Boomerang“ (Vekoma Boomerang) wurde bei vielen Fans spekuliert, dass 2018 in Knott's Berry Farm ein neuer Coaster entsteht. Nachdem Cedar Fair in ihrem ersten Quartalbericht 2017 angekündigt hat, dass man mit einem Hersteller eine Achterbahn baut, mit dem man schon länger nicht zusammengearbeitet hat, vermuteten viele Fans auf eine Achterbahn von Gerstlauer. Dies wurde durch die neuste Ankündigung endlich bestätigt. So können sich Besucher nächstes Jahr auf ein neues Highlight in Knott's Berry Farm freuen – der Infinity Coaster „Hangtime“ von Gerstlauer.


    Bei einem Blick auf das Layout von dem Infinity Coaster erkennt man sofort, dass Knott's Berry Farm ein kompaktes Layout haben wollte, welches möglichst viele Inversionen auf kleinstem Raum bietet. Das ist Gerstlauer auch gut gelungen und so besitzt die Bahn vier Inversionen auf der ca. 45m hohen und nur 670 Meter langen Strecke. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 92 km/h. Der 96° Drop wirkt, wenn man ihn anschaut, auf den ersten Blick etwas "komisch". Auf dem "Pre-Drop" (nicht so steile Abfahrt), wurden Haltebremsen verbaut, damit es so ausschaut, als würde man ganz langsam dem Abgrund entgegenrollen.

    Das Layout des Infinitycoasters:


    Bei Nacht:



    „Gerstlauer-like“ wurde hier versucht wieder möglichst innovativ und kreativ zu sein und so bestückte man die Bahn mit einer neuen Form des Norwegian Loop (wird von Knott's Zero-G Stall gennat), anderer Drop, Cobra Roll und Corkscrew (ähnlich der langezogenen bei Karacho). Für eine akzeptable Kapazität wurde auch gesorgt und man kann sich hier auf 3 Züge à 16 Personen freuen.


    Weitere Bilder:







    Alles weitere findet ihr natürlich bei uns hier im Forum.



    Logo; Fakten: Knott's Berry Farm
    Bilder: PM / Quelle
    doCoaster, maikoaster, Mario M. und 9 anderen gefällt dieses Posting.