• Werbung

  • Toverland - neue Details und Artworks zur Erweiterung



    Heute gab das Toverland im Rahmen der EAS in Berlin weitere Details zur 30 Millionen teuren Erweiterung bekannt. Der neue Themenbereich wird "Avalon" heißen. Die Hauptattraktion des Bereiches und wohl auch des Parks wird der Wing Coaster "Fēnix", zudem wird es eine Bootsfahrt namens "Merlin´s Quest" geben. Neben den neuen Attraktionen wird auch das gastronomische Angebot des Parks erweitert, es soll ein Tischbedienungsrestaurant namens "The Flaming Feather" entstehen.



    Avalon:

    In dem neuen Themenbereich "Avalon" wird sich alles um den berühmten Zauberer Merlin und König Arthur drehen, da darf natülrich auch Arthurs magisches Schwert "Excalibur" nicht fehlen!

    Übersichtsartwork:



    Wingcoaster „Fēnix“

    Die Hauptattraktion des neuen Themenbereichs wird ohne Zweifel der erste Wingcoaster in den Benelux Staaten. Die Hintergrundstory von Fēnix, zu Deutsch Phoenix, wird sein, dass man bei dem ersten Flug nach seiner Auferstehung dabei sein kann und durch die Lüfte gleitet. Die Achterbahn wird von der Edelschmiede Bolliger und Mabillard geleifert und der längste Wingcoaster in Europa!

    Daten und Fakten:
    Typ: Wing Coaster
    Höhe: 40 Meter
    Länge: 813 Meter
    Höchstgeschwindigkeit: 95 km/h
    Inversionen: 3
    Anzahl Wagen: 2 Wagen mit 6 Cars
    Kapazität: 1000 Personen pro Stunde
    Mindestgröße: 1.40 Meter

    Ankündigungsvideo:


    Artworks:









    Merlin´s Quest

    Während der zwölf minütigen Bootsfahrt fahren die Besucher, auf die Suche nach dem Brunnen des ewigen Lebens, durch die Themenwelt Avalon. Merlin's Quest wird von der deutschen Firma Mack Rides geliefert (Hersteller von Dwervelwind und Backstroke) und garantiert Spaß für die ganze Familie. Auch zu erwähnen ist, dass es zwei Boote für Rollstuhlfahrer geben wird.

    Artworks:







    Quelle: Toverland PM
    Ralf61, Marcel46, maikoaster und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Lamoure
      Lamoure -
      Sauberes Layout, erstaunlich hoch! Da wird's ordentlich drücken im Immelman-Tal
    1. Avatar von Pinhead
      Pinhead -
      Einfach nur phantastisch das gesamte Vorhaben...und das Layout des Winger...sehr geil
    1. Avatar von LuckyCoasterLuke
      LuckyCoasterLuke -
      Yeah, das sieht wirklich sehr geil aus!

      Hoffen wir mal, dass der Winger etwas intensiver wird als der Flug der Dämonen, das wäre schon schön!
      Aber auch die Bootsfahrt sieht toll aus