• Werbung

  • IAAPA 2017 - ein Rückblick über die Ankündigungen



    Jeden November findet in dem Freizeitparkmekka Orlando für mehrere Tage die IAAPA statt - die größte Freizeitparkmesse der Welt, wo jährlich neue Produkte und Neuheiten vorgestellt werden. Wir geben euch jetzt einen Überblick, welche Neuigkeiten es in der Freizeitparkbranche gibt.



    Trackless Darkride von Alterface – Walibi Belgium
    Eine der spektakulärsten Ankündigungen kommt vom Darkride Hersteller Alterface. Die Firma die für Attraktionen wie Maus au Chocolate oder Battle for Metropolis bekannt ist, baut 2019 eine Neuheit im belgischen Walibi Park. Dabei handelt es sich um eine schienenloses Modell, bei dem man verschiedene thematisch angepasste Szenen durchfährt.
    Das Besondere dabei ist die Storyline. Man befindet sich in einem nostalgischen Kino und bekommt es mit zum Leben erwachten Popcorn zutun, welches Rache nehmen will. Worum es genau geht, ist noch nicht bekannt, laut Artwork wird man aber klassische Hollywood Szenen (Fantasy, Horror, Piraten, etc.) durchfahren.


    Artworks:






    Time Traveler Zugdesign enthüllt
    Das die deutsche Firma Mack Rides einen Spinning Coaster der Superlative im Silver Dollar City baut, dürfte Coasterfans schon länger bekannt sein - dabei handelt es sich um den größten, steilsten und schnellsten Coaster seiner Art.
    Auf der diesjährigen IAAPA wurde nun das Zugdesign enthüllt und auch hierbei handelt es sich um einen echten Hingucker. Viel Liebe zum Detail lässt echtes Steampunk Feeling aufkommen. So macht die Fahrt doch gleich noch mehr Spaß.


    Bilder des detailreichen Wagens:











    Skyline Attractions - Sky Warp und sonstige Konzepte

    In Discovery Kingdom wird 2018 der erste Skywrap von Skyline Attractions eröffnen. Ob es sich dabei um einen Coaster oder einen Flatride handelt, wird momentan noch wild diskutiert, jedoch spricht momentan einiges dafür, dass es ein Coaster ist. Jedenfalls handelt es sich sozusagen um einen Doppellooping, der von zwei Zügen gleichzeitig befahren wird. Thematisch wird die Attraktion an Harley Quinn, eine Kontrahentin von Batman, angepasst.
    Darüber hinaus zeigte Skyline Attractions zwei weitere Konzepte ähnlich dem Sky Warp, einmal Eclipse und einmal Horizon


    Count - Ja oder Nein?








    Horizon:




    Eclipse:




    Twisted Cyclone Zug ausgestellt – Six Flags over Georgia

    Mit Twisted Cyclone erhalt der nächste Woodencoaster eine Überarbeitung von RMC und wird damit zum Hybrid Coaster - eine Mischung aus Holzgerüst und Stahlschienen, um älteren Modellen ein besseres Fahrgefühl zu verpassen.
    Auch hier wurden nun die neuen Züge vorgestellt. Und ebenfalls sind sie ein Augenschmaus. Damit wird bewiesen, dass immer mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird.


    Das tolle Frontcar:











    Oscar’s Wacky Taxi – Sesame Place

    Klein, aber fein. Das dürfte den neuen Wooden Coaster der Gravity Group gut beschreiben. Mit einer Länge von rund 365 Metern und einer Höhe von 12 Metern, ist diese Achterbahn auf Kinder und Familien ausgelegt, was bei diesem Park natürlich Sinn ergibt. Auch hier hat man sich beim Design der Wägen ins Zeug gelegt und der Achterbahn damit Leben eingehaucht. Der Coaster ist Oscar aus der Sesamstraße gewidmet und macht schon beim hinschauen schon Spaß. Damit dürften einige Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden.


    Detailverliebtes Frontcar:







    Infinity Falls – SeaWorld Orlando
    Bei Sea World wird weiterhin auf adrenalinreiche Attraktionen, anstatt auf umstrittene Tiershows gesetzt. Ein Konzept, welches in den vergangenen Jahren erfolgreich aufging und vorallem in Florida, aufgrund er wachsendne Konkurrenz ein Muss ist.
    Der Park wird im nächsten Jahr um eine Wasserattraktion bereichert. Genauer gesagt handelt es sich um eine Rafting Anlage, mit detailiertem Theming und Vertikallift. Dieser sorgt bei der Anlage für einen neuen Rekord, denn es wird die höchste Abfahrt auf einer solchen Attraktion geben.


    Ein Boot wurde schon ausgestellt:







    S&S Steeplechase

    Die Pferderennbahn-Attraktionen sind ein echter Klassiker und erfreuten sich im letzten Jahrhundert hoher Beliebtheit. Eine Anlage steht zum Beispiel im englischen Blackpool Pleasure Beach - Grund genug für die Firma S&S Technologies dieses Fahrsystem wiederzubeleben. Mit moderner Technik wird das nostaligische Fahrerlebnis zurückgeholt und bringt viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel, dass die Kapazität sich erhöht und mehr Sicherheit gewährleistet wird. Es scheint sicher, dass sich Freizeitpark Fans in den nächsten Jahren über einige neue Versionen freuen dürfen, so wurden nämlich verschiedene Thematisierungsmöglichkeiten für die Wägen ausgestellt und aktuell wird bei dem Betriebsgelände von S&S Sansei ein Prototyp aufgebaut.


    Toll gestalltete "Pferde":









    Sonstige Ankündigungen:
    Die IAAPA wäre nicht die IAAPA, wenn dort nicht auch noch neue Konzepte angekündigt worden wären. SBF Visa hat eine Mini-Break Dance angekündigt, welcher die gleichen "Gondeln" wie ihrer Kiddy Spinning Coaster haben wird und auch alle Altersklassen mitfahren können.


    Video des Mini-Break Dance:





    Ride Entertainment gab auf der IAAPA auch bekannt, dass sie ihr erstes "E-Motionboard" nach Six Flags Dubai verkaufen konnten, sozusagen eine Flying Theatre im Stehen.

    Funktionsprinzip:





    Extreme Engineering konnte sich zudem freuen, ihren ersten Cloud Coaster vekauft zu haben - dieser wird in dem Méga Park entstehen, welcher gerade erst komplett renoviert und umthematisiert wird. Eine weitere Besonderheit dieses Exemplars ist, dass der Cloud Caoster durch ein Riesenrad fährt:


    Artwork:







    Coasterforce - Quelle
    Gravity Group - Quelle
    Amusement Today - Quelle
    IAAPA - Quelle
    Skyline Attractions - Quelle
    Coaster Nation - Quelle
    Themeparkreview - Quelle
    Extreme Engineering - Quelle
    Top-Spin, Toastybabys, doCoaster und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      Unfly! What fur 1 lames jar vong iaapa her. I bims down.*

      *) Heute fresh >> https://de.wikipedia.org/wiki/Jugend..._(Deutschland)