• Werbung

  • I Corsari bekommt 3D Videomapping


    Das Gardaland hat heute Details zum Upgrade des Darkride "I Corsari" bekanntgegeben.

    Bereits vor einigen Tagen kündigte das Gardaland auf seiner Homepage an, dass "I Corsari" umgebaut wird. Nun hat der Park mit einer Pressemeldung erste Details bekanntgegeben. Das Gardaland, welches zur Merlin Gruppe gehört, verpasst dem Darkride mehrere Szenen mit 3D Videomapping.

    Der Ride wird zukünftig "I Corsari: Die Rache des Ungeheuers" heißen. Die Themenfahrt, bei der man mit Booten durch verschiedene Szenen fährt wird eine abgeänderte Story erhalten bei der man von einem Ungeheuer, bzw. dessen Schiff, verfolgt wird.
    Auf Grund des Videomappings erlebe man laut Park das Ganze dann noch mehr aus der Egoperspektive.



    Das Videomapping, welches im kompletten Darkride vorhanden und mit modernster LED Technik in den Projektoren für ein besonders gutes Bild sorgen soll, wird zudem durch komplett neue Tontechnik und einen neuen Soundtrack unterstützt.

    Der Darkride im Gardaland galt bisher als einer der besten seiner Art, es bleibt also zu hoffen, dass das ganze tatsächlich eine Verbesserung darstellt und der Charme der 1992 eröffneten Attraktion erhalten bleibt.
    Toastybabys, Blue Bumble Bee, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von wienerfreak
      wienerfreak -
      ??? Wem bei Merlin ist denn das eingefallen? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube die killen gerade einen tollen Darkride. (Und die Rolltreppe bleibt wahrscheinlich wie sie ist).
    1. Avatar von Loopo
      Loopo -
      Das wird das Ende von I Corsari sein.

      Gardaland ist kein Universal Park!
    1. Avatar von Energy Rush
      Energy Rush -
      Erst Ramses und nun kommt auch noch I Corsari dran. Die beiden Dark Rides waren mal meine Lieblingsdarkrides.
      Ramses ist einfach grotten schlecht geworden, darum habe ich wenig Hoffnung das das mit I Cosari besser wird.
      Schade um diese 2 ehemaligen mega Darkrides.
    1. Avatar von Loopo
      Loopo -
      Magic Mountain ist auch schon lange nicht mehr was es war.

      Shaman als neue Bahn vermarkten und dann thematisch nichts ändern ausser ein paar Fahnen an die Station zu hängen.
      Und dann muss man 30min warten bis die 100 Fahrgäste vor einem durchgegangen sind damit die nächsten 100 reinkönnen. lächerlich