• Werbung

  • Kartoffelachterbahn in Karls Erlebnisdorf Elstal



    Die "K2 Kartoffel-Erlebniswelt" im Erlebnis-Dorf Elstal bei Berlin, mit der einzigen aktiven Achterbahn im Raum Berlin-Brandenburg, eröffnet am 21.04.2018.


    Es klingt zunächst ein wenig seltsam, eine Achterbahn und eine Erlebniswelt rund um den "Erdapfel" Kartoffel. Doch schaut man sich die Geschichte der Karls Erlebniswelt und deren Erlebnis-Dorf Elstal an, so macht das ganze Sinn. Handelte es sich bei "Karls" immerhin zunächst um einen Erdbeerhof der um immer weitere Attraktionen für die ganze Familie erweitert wurde und schon seit langem nicht nur Erdbeeren verkauft.

    Völlig überraschend kam im letzten Spätsommer die Ankündigung, das "Karls" in ihrem Erlebnis-Dorf Elstal bereits angefangen hatte eine Achterbahn zu bauen (wir berichteten).
    Heute präsentierte der Park nun neue Details und kündigte die Eröffnung für den 21 April diesen Jahres an.

    Um die Kartoffel in den Mittelpunkt zu Rücken wird die Erlebniswelt eine Kartoffel-Chips Manufaktur erhalten, in der jeder Gast den Weg von der, natürlich regionalen, Kartoffel hin zum beliebten Kartoffel-Chip verfolgen kann. Damit niemand mit wässrigen Mund nach Hause muss, wartet natürlich auch ein entsprechendes Kartoffel-Chips Restaurant auf die Gäste.

    Simulationsvideo der Achterbahn:




    Frisch gestärkt kann es von dort zur neuen Kletterwelt gehen und sollte das deutsche Wetter wieder einmal nicht mitspielen, können sich Kinder im neuen Indoorspielplatz austoben.

    Robert Dahl präsentiert die Erweiterung:




    Highlight der Kartoffel-Erlebniswelt wird jedoch sicherlich die rund 24 Meter Hohe Achterbahn "K2". Mit Rund 60 km/h und einem extra Darkride im Untergrund (Kartoffel-Keller) verspricht die Bahn den berühmten Spaß für die ganze Familie. Die Achterbahn wird über 500 Meter lang und als Besonderheit die laut Park erste Achterbahn mit Holz-Loren (Kartoffel-Kiste) überhaupt sein.




    Weit vorangeschritten: Die Bauarbeiten zur neuen Kartoffel-Erlebniswelt


    Mehr dazu im Forum
    Quelle
    LuckyCoasterLuke, Kodjack, Blue Bumble Bee und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      "Das Video ist nicht verfügbar."
    1. Avatar von Braumeister
      Braumeister -
      Also bei mir funktioniert es auf Handy, Laptop und TV. Extra überprüft
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      Da müssen noch wohl paar Rechte geklärt werden...

      Auf YouTube geht es - kommt wohl stark auf Endgerät und Anmeldung an...

      Anhang 9505984