• Werbung

  • Italiens erstes Flying Theatre und weitere Neuheiten in der Cinecittà World




    Auch in Europa scheinen die Flying Theatre in Mode gekommen zu sein: Nach dem Europapark, Ferrari Land und dem eigenstädnig betriebenen "This is Holland" eröffnet Ende diesen Jahre der nun vierte Flugsimulator binnen eines Jahres. Zu dem Flying Theatre gesellt sich 2018 noch die Umthematisierung des Immersive Tunnels und ein Achterbahnsimulator.

    In der letzten Saison konnten die Besucherzahlen von 108.000 auf 240.000 (ein Wachstum von ca. 120%!) gesteigert werden. Deshalb investiert man dieses Jahr mehrere Millionen € in neue Attraktionen.


    Ein erstes Artwork schürt Vorfreude:



    Gefertigt wird die größte Neuheit "Volarium" vom deutschen Hersteller SimTec und kostet 7 Millionen €, welcher sich auch für den Immersive Tunnel im Park verantworlich zeigt. Der Name klingt sehr ähnlich zum deutschen Pendant im Europapark "Voletarium", ist das Zufall?

    Der Flugsimulator wird passend zu Leonardo DaVinci thematisiert, dessen Tod sich im Jahr 2019 zum 500. Mal jährt. Die Fluggäste können sich ab September 2018 über einen spannenden Ride passend zum großen Künstler freuen.


    Größe des Flying Theatre:



    Ein weiteres großes Projekt war die Umgestalltung des Immersive Tunnels "Space Express" zu "Jurrasic War", welcher passend zu der Jurazeit komplett umgekrempelt wurde.


    Zum Saisonstart war die Attraktion bereits betriebsbereit:



    Darüber hinaus gibt es mit "I-FLY" einen neuen Achterbahnsimulator, welcher mittels VR-Brillen ein authentisches Achterbahnfeeling kreiert. Für Kinofans wurde ein Ausstellung eröffent, welche sich hauptsächlich um das alte Ägypten und bekannte Filme zu dem Land der Pharaonen dreht.


    Auch die Ausstellung wurde für Besucher freigegeben:



    "Treno del West" wurde auch passend in den Wilden Westen umgesiedelt und fügt sich nun besser in die Themenwelt ein.


    Link zu dem Forenthread, wo euch viele neue Baubilder und News erwarten werden.


    Quelle - theparks.it
    Quelle - Cinnecittà World
    Quelle - diregiovani.it
    doCoaster, Braumeister, eKs_Prod und 3 anderen gefällt dieses Posting.