• Werbung

  • What's new in Germany 2018? Ein Überblick



    Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder eine Liste mit allen wichtigen, deutschen Freizeitparkneuheiten. Damit ihr den Überblick nicht verliert haben wir jeweils noch den passenden Forenlink hinzugefügt. Hier findet ihr zudem eine ausführliche Liste, die euch mit weltweiten Informationen versorgen.



    Europapark

    Der Europapark in Rust wächst und wächst. Auch dieses Jahr macht man keinen Halt. Anstatt auf Neubauten setzt man in der Saison 2018 auf die Renovierung älterer Attraktionen. Somit wurde die alte Old-99 Attraktion, eine Eisenbahnfahrt für Kinder mit Zirkusthematisierung, kurzerhand zu einer Jim Knopf Themenfahrt umthematisiert. Hauptaugenmerk liegt dieses Jahr auf dem französischen Themenbereich. Auch dort wird ein alter Darkride mit neuer Story aufgelegt und der altehrwürdige Eurosat Coaster bekommt ein typisch, französisches Make-over.
    Link zum Thread

    Ferienzentrum Schloß Dankern
    Der bisher eher unbekannte Familienpark Schloß Dankern stellt in diesem Jahr seine Achterbahnneuheit fertig. Der sogenannte Tube Coaster von ABC Rides verspricht Spaß für viele Altersgruppen und wird mit einem hochwertigen Ritterburg Thema ausgestattet.
    Link zum Thread

    Freizeitland Geiselwind
    Nachdem der Park im letzten Jahr vom Schaustellerbetrieb Mölter übenommen wurde, hat sich dort schon allerhand getan. Neben dem Austausch oder der Reperatur maroder Attraktionen, wurden und werden vorallem Wege saniert und Gebäude verschönert. In der Saison 2018 erwarten die Besucher 5 neuen Attraktionen.
    Link zum Thread

    Hansa Park
    Der Park hat an vielen Ecken und Enden daran gearbeitet, die Hanse Thematisierung weiter fortzuführen und somit hat man u.a. einigen Fahrgeschäften einen neuen Anstrich verpasst. Zudem gibt es ein neues Showprogramm und zu guter Letzt ein neues Fahrgeschäft.
    Link zum Thread

    Heide Park Resort
    Auch im Heide Park wird fleißig gearbeitet. Hierbei geht es allerdings um kleinere Neuheiten und Verbesserungen. Am meißten Aufmerksamkeit dürfte wohl ein neuer Kinderbereich mit Peppa Wutz Theming, eine beliebte TV Serie, erhalten. Passend dazu hat das Heide Park Abenteuer Hotel ein neues Themenzimmer bekommen.
    Link zum Thread

    Holiday Park
    Der Holiday Park macht sich in diesem Jahr wetterunabhängiger. Es wird eine Halle mit passender Thematisierung und gleich 7 neuen Attraktionen errichtet. Hauptattraktion dürfte eine familienfreundliche Tabaluga Achterbahn werden.
    Link zum Thread

    Karl’s Erlebnisdorf Elstal
    Dieser Familienpark dürfte den wenigsten ein Begriff sein. Das wird sich allerdings schnell ändern, denn hier ensteht eine neue Familienachterbahn. Da man anscheinend nicht kleckert, sondern klotzt bekommt diese Attraktion sogar noch einen kleinen Darkrideabschnitt. Passend zum parkeigenen Bauernhof Thema geht es bei der neuen Achterbahn rund um das Thema Kartoffel.
    Link zum Thread

    Legoland Deutschland
    Im Legoland Günzburg stehen in der Saison 2018 einige Veränderungen an, um das Gesamterlebnis noch besser zu machen. Größte Investition dürfte ein neues Hotel mit Piraten Thematisierung sein. Hinzu kommt eine VR-Ride Umrstung auf der Lego-Racer Achterbahn.
    Link zum Thread

    Movie Park Germany
    Lange wurde darüber spekuliert, in diesem Jahr bewahrheiten sich die Gerüchte. Die Rafting-Anlage Mystery River ist Geschichte. Das Fahrsystem wird allerdings beibehalten, Wartebereich und die Storyline während der Fahrt werden allerdings aufwendig saniert. Ab sofort macht man sich bei dieser Attraktion auf die Suche nach dem sagenumwogenen Schwert Excalibur.
    Link zum Thread

    Phantasialand
    Bevor es 2019 mit einer neuen Mega Attraktion wieder an den Start geht, hübscht sich das Phantasialand weiter auf. Viele kleine Veränderungen standen im vergangenen Winter an und einige Ecken erstrahlen nun im neuen Glanz.
    Link zum Thread

    Ravensburger Spieleland
    Im Ravensburger Spieleland ensteht in diesem Jahr ein komplett neuer Themenbereich mit neuen Attraktionen. Die Comic Figuren Fix und Foxi machen Platz für die beliebten Holzeisenbahnen von BRIO. Passend dazu wird es familienfreunliche Neuheiten geben.
    Link zum Thread

    Schwabenpark
    Im Schwabenpark wird es eine Weltneuheit zu erleben geben. Eine neue Achterbahn, die es auf diese Art und Weise bisher noch nicht gibt. Außerdem werden auch hier einige ältere Attraktionen überarbeitet und damit einen neuen Anstrich erhalten.
    Link zum Thread




    Salto19, MJTom65, Blue Bumble Bee und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      Hmmm... irgendwie hab ich mir da beim Lesen mehr erwartet. Mehr Clickbaiting als Neuheitenankündigungen in einer schnellen Übersicht. Man müsste im Forum immer erst suchen um die verschiedenen Neuheiten und Änderungen zu erfahren (z.B. im PHL oder Schwabenpark) oder es fehlen schlichtweg die Namen der Neuheiten (z.B. Karls und Hansa) und ein paar Fakten (oder einfach Adjektive) die den Artikel ausschmücken. Dazu allerlei Schnitzer in der Rechtschreibung; einfach mal bei Word oder Pages einfügen und schon helfen gewellte rote Lilien. Ich denke (und weiß) das könnt ihr besser
    1. Avatar von Salto19
      Salto19 -
      Kannst du vielleicht einfach mal deine Finger still halten an der Tastatur und manchmal einfach deine Meinung für dich behalten, als immer alles schlecht zumachen und jeden Post im Forum aus einander zu pflücken. Wenn du alles so schlecht findest musst du ja hier nicht aktiv sein.
    1. Avatar von CrazyDancer
      CrazyDancer -
      Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
      Hmmm... irgendwie hab ich mir da beim Lesen mehr erwartet. Mehr Clickbaiting als Neuheitenankündigungen in einer schnellen Übersicht. Man müsste im Forum immer erst suchen um die verschiedenen Neuheiten und Änderungen zu erfahren (z.B. im PHL oder Schwabenpark) oder es fehlen schlichtweg die Namen der Neuheiten (z.B. Karls und Hansa) und ein paar Fakten (oder einfach Adjektive) die den Artikel ausschmücken. Dazu allerlei Schnitzer in der Rechtschreibung; einfach mal bei Word oder Pages einfügen und schon helfen gewellte rote Lilien. Ich denke (und weiß) das könnt ihr besser

      Wie wäre es, wenn du einfach mal die Füße still hälst.
      Die Jungs im Team machen das alle freiwillig und neben ihrem normalen Job. Und dazu haben alle auch noch ein Privatleben, in dem sie mit der Familie etwas machen möchten oder halt vielleicht auch selber mal einen Park besuchen möchten.
      Hast du überhaupt ne Ahnung davon, was es heißt, sich die Mühe zu machen und das hier alles zusammen zu tragen?

      Falls du die Überschrift nicht gelesen hast. Da steht: EIN ÜBERBLICK! Nicht, ein ausführlicher Report.
      Dafür sind die einzelnen Threads gedacht oder die extra News die veröffentlich wurden oder vielleicht noch werden. Dieser Artikel dient, wie der Name schon sagt, der ÜBERSICHT. Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer bei dem ein oder anderen dann neugierig wird, kann sich alles weitere dazu dann im entsprechenden Thread durchlesen. Was einen nicht interessiert brauch man dann nicht lesen. Wenn Chris nämlich alles haarklein über jede Neuigkeit geschrieben hätte, wäre der Artikel mit Sicherheit ein ganz klein wenig länger geworden. Und du wärst dann der erste gewesen, der geschrien hätte, dass das doch viel zu viel ist und die Leute langweilt und man sich doch hätte kürzer fassen sollen.

      Junge Junge, unfassbar. Einige haben echt nix besseres zu tun, als nur zu meckern.
    1. Avatar von Thrill.4.Life
      Thrill.4.Life -
      Ich finde es etwas schade, dass es 2018 fast keine "richtigen" großen Neuheiten in Deutschland gibt, zumindest nicht in den Freizeitparks der höheren Liga.

      Nicht falsch verstehen, Pflege und Renovieren von alten Attraktionen finde ich auch sehr wichtig und schön, aber meistens ist ja doch mindestens eine große Neuheit (Großachterbahn etc.) in einem der Parks wie dem EP/PL/HP/HAP/HOP mit dabei.
      Dafür kann man sich natürlich jetzt, allein schon wegen F.L.Y, umso mehr auf 2019 freuen...