• Werbung

  • Fast & Furious Neuheit in Orlando im Soft-Opening




    Fast & Furious - Supercharged ist die Neuheit 2018 in den Universal Studios Orlando. Die Attraktion öffnet offiziell am 02.05.2018, befindet sich aktuell jedoch im Soft-Opening und der Captain hatte bereits das Vergnügen die Attraktion zu testen. Hier also die ersten Eindrücke...

    Fangen wir zunächst vorne an. Bereits 2015 eröffnete Universal in seinen Universal Studios Hollywood eine Fast & Furious Attraktion. Bei dem Erfolg der Kinoreihe verwunderte dies nicht und auch die Ankündigung, dass dieses Jahr auch nach Florida eine Attraktion zu den Filmhits kommt, dürfte die wenigsten überrascht haben.
    Das hierfür die Attraktion Disaster! weichen musste dürfte nur wenige gestört haben.





    Bei Fast & Furious - Supercharged handelt es sich um einen Immersive Tunnel, bei dem man in einem Wagen mit 48 Sitzplätzen Platz nimmt und anschließend in eine "Röhre" fährt, dort wird dank 3D Technik eine wilde Fahrt (zur Handlung wird natürlich nichts verraten - Spoiler Alarm) simuliert. Unterstützt wird das ganze selbstverständlich durch diverse Special-Effects. Um die Wartezeit, bis man in den Wagen Platz nehmen kann, zu verkürzen und natürlich um den Fahrgast besser in die Story zu integrieren wurde der Wartebereich mit Fast & Furious typischen Autos versehen und der Fahrgast wird in zwei Pre-Shows zu einer Party eingeladen.







    Insgesamt hat das ganze typische Universal Qualität und es kommt keine Langeweile auf. Wäre wenige Meter weiter im zweiten Park „Islands of Adventure“, mit "Kong" nicht die vielleichte beste Immersive-Tunnel Attraktion weltweit, würde die Neuheit vermutlich noch besser abschneiden. Das ist jedoch jammern auf hohem Niveau, den lieber zwei ähnliche Topattraktion als nur Eine. Für Fans der Filmreihe ist Fast & Furious Supercharged in jedem Fall ein Must-do.


    Neben unserem Captain hatte bereits auch unser User "Silversat" das Glück die Attraktion im Soft-Opening zu fahren. Wer mehr zur Story und noch mehr Bilder sehen möchte, findet seinen Bericht in unserem Neuheiten-Thread.

    Quelle
    TomTom, Floooooo, Blue Bumble Bee und 9 anderen gefällt dieses Posting.