• Werbung

  • What's new in Asia 2018? Ein Überblick


    Die Saison 2018 hat gerade begonnen. Daher geben wir Euch, nachdem wir Euch vor einigen Tagen bereits die Neuheiten in Deutschland, Europa und Nordamerika vorgestellt haben, hiermit einen kleinen Überblick über die wichtigsten Neuheiten und Veränderungen in den asiatischen Freizeitparks. Somit verliert keiner mehr den Überblick. Die Verlinkungen führen Euch zudem in die entsprechenden Threads, damit Ihr alle bekannten Details nachlesen könnt.

    China


    Chimelong Waterpark
    Mit dem „Whirling Water Slide“ wurde hier das erste „Slide Wheel“ der deutschen Firma Wiegand eröffnet. Das neuartige Wasserrutschen Konzept erinnert an ein Riesenrad.
    coasterfriends.de konnte die neue Anlage auf dem Werksgelände von Wiegand testen und euch damit einen ausführlichen Überblick über diesen Ride geben.

    Link zum Thread








    Disneyland Shanghai
    Der jüngste Disneypark weltweit wird in diesem Jahr um einen neuen Themenbereich erweitert. Mit dem Toy Story Playland ziehen die Helden rund um die erfolgreiche Filmreihe von Pixar in den chinesischen Park ein. Die Besucher erwarten 3 neue Fahrgeschäfte.
    Link zum Thread






    Happy Valley Chengdu
    Das Happy Valley Chengdu hat sein Achterbahn-Portfolio in diesem Winter mit einem Dive Coaster der Firma Bolliger und Mabillard (B&M) erweitert. Vielen dürfte dieser Coaster-Typ z.B. aus dem Heide Park oder de Efteling bekannt sein.
    Link zum Thread


    Happy Valley Shenzhen
    Der Park baut einen bestehenden Themenbereich um, und erweitert diesen mit einem Giant Loop von Larson und einem Power-Splash von Mack Rides. Der Bereich bot bisher einen Standard Mine Train und eine Rafting Anlage.
    Link zum Thread


    Ocean Kingdom
    Der Park erweitert seinen Familienbereich mit zwei Kinderachterbahnen von Zierer.
    Link zum Thread


    Window of the World
    2018 wird ein 830m langer, 40m hoher und 100km/h schneller Launchcoaster von S&S eröffnen.
    Link zum Thread


    Japan

    Universal Studios Japan
    Der „Back to the Future Ride“ wurde durch eine neue Attraktion rund um die beliebten Minions ersetzt. Zudem wurde der komplette Bereich rund um die Attraktion thematisch angepasst und aufgewertet. Ab Ende Juni wird das Ganze noch mit einem passenden Flatride abgerundet.
    Link zum Thread




    Suzuka Circuit
    Die vor allem durch die Formel 1 bekannte japanische Rennstrecke in Suzuka "Suzuka Circuit" hat mit Duel GP eine coasterähnliche Attraktion gebaut. Dabei handelt es sich quasi um einen Duelling Powered Coaster.
    Link zum Thread


    Südkorea

    Gyeongiju World
    Der Park fährt im diesen Jahr mit 2 Topneuheiten auf. Neben einem Mega-Swing von Zamperla, der die Gäste in schwindelerregende Höhen begleitet, wurde ein neuer B&M Dive Coaster eröffnet.
    Link zum Thread


    Malaysia

    Escape Waterpark Penang
    Ende des Jahrs soll hier die längste Wasserrutsche der Welt eröffnen. Die gesamte Länge wird damit über 1 Kilometer betragen.
    Link zum Thread



    Türkei


    Rixos World
    Im Themenpark „Land of Legends“ entsteht der neueste Streich von Mack Rides. Ein Hyper Coaster mit dem höchsten Looping der Welt.
    Link zum Thread




    Vereinte Arabische Emirate

    Dubai
    Wieder einmal entsteht das welthöchste Riesenrad. Dieses Mal in der Wüsten Megacity Dubai. Die Fahrt auf dem rund 210 Meter hohen Koloss wird rund 20 Minuten dauern.
    Link zum Thread



    Abu Dhabi

    Ferrari World
    Im Indoor Park wird demnächst ein weiteres Highlight eröffnen. „Mission Ferrari: The Ride“ wird ein SFX Coaster der Firma Dynamic Attractions sein. Bei der Fahrt handelt es sich um eine Mischung aus Achterbahn und Darkride, die mit allerlei Special Effects gespickt ist.
    Link zum Thread


    Warner Bros. Theme Park
    Dieser Park wird ein neuer Indoor Themenpark sein und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ferrari World. Ab dem 25.07.2018 kann man dort auf bekannte Filmfiguren wie Bugs Bunny, die Flinstones oder auch Batman treffen.
    Link zum Thread



    Toastybabys, ChefLance, Marcel46 und 3 anderen gefällt dieses Posting.