• Werbung

  • Sommer im Hansa Park



    In den ersten Bundesländern laufen bereits die Sommerferien und somit beginnt nun auch diese "heiße" Phase in Deutschlands Freizeitparks. Denn bei sommerlichen Temperaturen zieht es besonders viele Menschen in die Parks.

    Der Hansa Park dürfte hierbei eine ganz besondere Stellung haben. Immerhin ist er Deutschlands einziger Park, welcher direkt am Meer liegt und sich somit besonders gut in einen Sommerurlaub integrieren lässt. Denn wer entspannt nicht gerne, nach einem actionreichen Tag in einem Freizeitpark, am nächsten Tag am Strand.

    Grund genug für uns den Park und besonders seine Neuheiten 2018 näher ins Auge zu fassen. Denn auch wenn man dieses Jahr keine großen Neuheiten aufwarten kann, so entwickelt sich der Park auch in diesem Jahr immer weiter.

    Barcos del Mar heißt die neue Fahrattraktion. Ein toll gestaltetes Karussell, bei dem der Fahrgast die als Boote mit Rädern gestalteten Gondeln selbst hoch und runter Steuern kann.

    Passend zur Lage am Meer und seinem Namen wird der Themenbereich Hanse in Europa immer weiter ausgebaut und überzeugt durch authentisches Hansefeeling.
    Highlight ist hier sicherlich der Nachbau des Krantores aus Danzig, welches kurz vor seiner Fertigstellung steht.

    Hier geht es zum passenden Thread


    Im 4D Kino Cinema Fantastico läuft mit The Son of Bigfoot ein neuer Film und auch die Varieté-Show "Timeless" wurde neu aufgestellt.


    Bereits seit 1.7. öffnet der Park unter dem Motto "Sommerblüte im Hans Park". Noch bis 15. September legen die Gärtner des Parks ein besonderes Auge auf die Farbenpracht der Bepflanzung.
    Doch auch zu Halloween wird der Park natürlich passend gestaltet. Immerhin hat man mit der "Zeit der Schattenwesen" an zwei Wochenenden( 22./23.9 und 29./30.09) ein kleines aber feines Halloween-Event im Park.

    Den Abschluss im Park macht dann im Oktober wieder der "Herbstzauber am Meer" bei dem der Park die frühe Dunkelheit nutzt um sich in ein Lichtermeer zu verwandeln.

    Doch egal zu welcher Jahreszeit, das wichtigste bietet der Park die komplette Saison. Mit dem Fluch von Novgorod und Kärnan stehen im Park immerhin zwei außergewöhnliche Achterbahnen und 35 weitere Fahrgeschäfte.





    Ihr seid genauso gespannt wie wir was der Park zum nächsten Jahr baut? Dann findet ihr hier den passenden Thread.
    Ralf61, Floooooo, Chris B. und 6 anderen gefällt dieses Posting.