Maverick (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Coasterfriends Newsflash - Sommerliche Neueröffnungen in Europa




Nachdem wir letzte Woche im Newsflash unser Augenmerk auf das Freizeitparkmekka Orlando gelegt hatten, blicken wir diese Woche erneut auf Europa.
Im Mittelpunkt stehen hier sicherlich zwei Bahnen die es bereits vor 14 Tagen in den Newsflash geschafft haben.




Energylandia
Noch vor zwei Wochen berichteten wir über Testfahrten und nun ist "Hyperion" bereits in Betrieb. Bei einer solchen Kracherbahn verwunderte es nicht, dass unsere ersten Forenmitglieder bereits vor Ort waren. Die Bahn scheint alle Erwartungen an ein Monster - natürlich im positiven Sinne - zu erfüllen.

Ihr wollt mehr dazu lesen? Dann geht es hier lang.





Toverland
Wie auch für "Hyperion", galt für "Fenix", den neuen Wingcoaster im Toverland vor zwei Wochen, nur gucken nicht anfassen. Inzwischen ist die Bahn, mit den beiden neuen Themenbereichen und dem neuen Parkeingang eröffnet und steht den Besuchern zu Verfügung. Auch hier waren bereits einige Coasterfriends vor Ort und so findet ihr bereits mehrere Berichte und einen Artikel des Teams hierzu auf unserer Plattform.

Artikel des Teams
Newsthread

Beeindruckender Anblick - Fenix


Die tolle Thematisierung




Phantasialand

Gewohnt "verschlossen" hält sich das Phantasialand zu seinem neuen Themenbereich "Rookburgh", welcher zwischen Alt-Berlin und Wuze Town entsteht. Somit bleibt aber natürlich auch im Forum die Spannung hoch und sämtliche Beobachtungen laden zu Vermutungen ein. Da bekannt ist, dass der Themenbereich eine Steampunk-Thematisierung und einen Flyingcoaster erhält, steht die Baustelle im Rahmen der durch den Park gegeben Möglichkeiten natürlich genau unter Beobachtung.


Liseberg
50 Meter hoch ragt "Valkyria", der neue Dive-Coaster, in die Skyline des Parks. Inzwischen sind die ersten Testfahrten im Gange und somit steigt die Hoffnung aller Coasterfriends, die Anfang August auf unsere offizielle Schwedentour fahren, dass die Bahn rechtzeitig eröffnet.
Im Forum findet ihr bereits ein Video der Testfahrten.







Tatzmania
Der bisherige Schwarzwaldpark in Löffingen vollzieht aktuell eine Rundumerneuerung und wandelt sich zum ersten Safaripark im süddeutschen Raum. 27 Tierarten erwarten die Gäste schon bald in der neu gestalteten Anlage. Highlight dürfte die Raubtieranlage werden, welche zu den größten in Europa gehören wird. Doch auch ein paar neue Fahrgeschäfte werden im Park Einzug halten. Ein Eröffnungstermin ist bisher noch nicht veröffentlicht worden, doch sowie es soweit ist erfahrt ihr es natürlich bei uns im Forum.


Teaserbild von der neuen Homepage des Parks



Auch nächste Woche werden wir euch natürlich auf dem laufenden Halten und wenn ihr nicht so lange Abwarten könnt, dann dürftet ihr Forum genug Lese- und Gesprächsstoff finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.