• Werbung

  • Kennywood baut neue Achterbahn


    Achterbahnfans fiebern schon lange einem neuen Coaster in "Kennywood" (Pittsburgh, PA) entgegen. Soeben hat der Park alle Details zur rätselhaften Neuheit bekanntgegeben und verraten dass die neue Achterbahn 2019 von S&S Sansei stammen wird.

    Dass etwas großes kommen würde, das war den Fans seit langem klar. Auch die ersten Teaser die Kennywood auf Facebook veröffentlichte deuteten auf eine spektakuläre Neuheit hin. Vor allem um Art und Hersteller der vermuteten Achterbahn wurde lange gerätselt. War vor kurzem noch ein Holz- oder Hybridcoaster von RMC der Tipp zahlreicher Interessierter, so verrieten erste Bauarbeiten, dass es sich um eine Stahlachterbahn handeln muss.

    Den Spekulationen wurde mit der heutigen Vorstellung des riesigen Projekts ein Ende bereitet - und alle Adrenalin-Fans dürften begeistert sein. Die blanken Fakten der Bahn lassen bereits einiges erwarten. Überraschend wurde S&S Sansei als Hersteller genannt, welcher in der Vergangenheit nur selten Achterbahnen dieser Größernordnung ausgeliefert hat. Allerdings zeichnet sich dieses Unternehmen auch für Thrillmaschinen wie die berühmten 4D-Coaster verantwortlich.

    Die neue Großachterbahn wird auf den Namen "Steel Curtain" hören und eine Streckenlänge von rund 1200 Metern haben. Dazu kommen ganze 9 Inversionen. Die höchste Inversion wird 60 Meter betragen und während der ersten Abfahrt durchfahren. Der höchste Punkt der gesamten Anlage befindet sich 67 Meter über dem Erdboden. 2 Minuten soll die Fahrt später dauern. Direkt am parkeigenen See gelegen wird dieses Stahlmonster auch den Nichtfahrern einen spektakulären Anblick bieten.



    "Steel Curtain" wird in einem komplett neuen Themenbereich gebaut. Dieser wird dem regionalen Football-Team den Pittsburgh Steelers gewidmet, thematisch angepasst und "Steelers Country" heißen. Es wird mehrere Attraktionen und ein neues Restaurant (End Zone Café) geben. Den Artworks nach zu urteilen, ist ein großer Spielplatzbereich mit interaktiven Elementen geplant.

    Weitere Informationen und Updates findet Ihr im Forum.













    Quelle: Kennywood/ Twitter
    CrazyDancer, Braumeister, Coaster-Smitty und 14 anderen gefällt dieses Posting.