• Werbung

  • Coasterfriends Newsflash


    Auch heute präsentieren wir euch den Coasterfriends Newsflash, damit ihr den Überblick behaltet, was sich alles in den Freizeitparks rund um die Welt gerade tut.



    Holiday Park

    Seit einigen Tagen ist der neue Indoorbereich "Holliday Indoor" mit seinen 7 Attraktion geöffnet. Unter den Attraktionen findet ihr unter anderem einen kleinen familientauglichen Coaster zum Thema Tabaluga und eine neue Indoorbühne mit einer Heidi-Show. Die schön gestaltete Außenfassage der neuen Halle bildet nun einen schönen Abschluss der kleinen Mainstreet.
    Alle weiteren Infos gibt es hier:






    Kirmes-News

    Auch auf den deutschen Volksfesten ist Heidi demnächst unterwegs, wenn auch nicht die kleine, süße Kinderfigur. Mit "Heidi the Coaster" bringt der Schausteller E. Schneider Jr. eine neue Spinning-Mouse auf die Schauplätze.
    Mehr dazu



    Heide-Park

    Von Heidi geht es in die Heide. Bereits seit längerem steht Colossus still, da die Bahn renoviert werden muss. Die Renovierung nutzt man und wertet die Bahn auf. Wie genau dies geschieht, hat man bisher nicht angekündigt, doch die Größe des Baugerüstes lässt erahnen, dass nicht nur der eigentliche Track ausgetauscht wird und vermutlich ein größeres Theming-Element entsteht.


    Noch versteckt der Park die Neuerung hinter einem Sichtschutz


    Canadas Wonderland


    In Canadas führendem Freizeitpark, wenn es um Achterbahnen geht, baut man gerne groß. Auch der neue Dive-Coaster von B&M welcher dort entsteht, dürfte wieder mal hoch hinaus gehen. Noch ist das Layout nicht bekannt, doch die Locals vermuten, es könnte der erste Hyper-Dive-Coaster werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf den 15.8., denn dort dürfte die Bahn laut einem Banner offiziell vorgestellt werden.
    Mehr dazu


    Die ersten Schienen sind bereits vor Ort

    Adventure Island - Doha

    Wie auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Katar mit Ölmilliarden gesegnet und so sprießen auch hier die Mega-Projekte aus dem Boden. Da verwundet es nicht, dass man auch hier nun auf den Freizeitparkzug aufspringt. Das Projekt Doha Oasis beherbergt nicht nur eine riesige Mall, Hotels und Wohnung, sondern auch einen in die Mall integrierten Freizeitpark. In diesem befindet sich unter anderem ein vielversprechend aussehender Coaster von Premier Rides.
    Hier erfahrt ihr mehr über dieses gigantische Projekt


    Der Coaster

    Übersicht über Adventure Island

    Auch in Zukunft werden wir euch mit dem Newsflash über die aktuellen Entwicklungen informieren und wer nichts verpassen will, ist natürlich in unserem Forum genau richtig.
    CrazyDancer, Mario M., Kodjack und 6 anderen gefällt dieses Posting.