• Werbung

  • Canadas Wonderland baut gigantischen Dive Coaster



    Höher, schneller, weiter - was in Canadas Wonderland schon lange gilt, wird hier nun auch mit der Neuheit "Yukon Striker" ausgelebt und so setzt man neue Maßstäbe unter den Dive Coastern.


    Der 15.08.2018 wurde schon vor einigen Wochen von seiten des Parks, als der Tag der Ankündigung vermarktet und dank einiger schon gelieferter Teile war auch bereits klar, dass es sich um einen Dive Coaster handeln würde. Dementsprechend gespannt wartete man auf die offizielle Ankündigung und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

    Mit mehreren Videos kündigte der Park heute seine Neuheit an und verkündete stolz, dass diese Rekorde aufstellen wird.

    Mit einer Gesamthöhe von 75 Metern wird es der höchste Dive-Coaster-Drop der Welt, mit 1105 Metern der längste Dive Coaster der Welt und mit 130 km/h wird es auch der schnellste Dive Coaster der Welt. Zudem erhält die Bahn gleich 4 Inversionen, darunter erstmals für einen solchen Bahntyp einen klassischen Looping.

    Wie meist bei diesem Bahntyp stürzt auch hier der First-Drop in einen Tunnel. Als besonderes Highlight, liegt dieser Eingang inmitten eines Sees und inmitten einer 270°-Helix der Bahn "Vortex". Anschließend folgen die vier Inversionen, ehe eine Blockbremse in den letzten Drop und die Abschlusshelix führen.

    Ihr wollt den Bau der Bahn verfolgen, dann findet ihr den passenden Thread hier.





    CrazyDancer, ep_pascal, RuhrMetalPaar und 9 anderen gefällt dieses Posting.