• Werbung

  • Multi-Launch-Coaster für Carowinds


    Carowinds neueste Achterbahn hört auf den Namen Copperhead Strike. Die gerade im Bau befindlichen Attraktion soll das Coaster-Line-Up ergänzen. Heute wurde die Bahn offiziell angekündigt - es handelt sich um einen Multi-Launch-Coaster.


    Mit einem Video und einem großen Onlineauftritt hat Carowinds alle Details zur Neuheit der Saison 2019 angekündigt.
    Vieles war bekannt. Bereits im Mai waren vor Ort Ankerkörbe eingetroffen, welche den Kennern verrieten, dass die Bahn von Mack Rides aus Baden-Württemberg geliefert wird.
    Auch zum Layout war bereits einiges bekannt und spekuliert worden. Nun ist also klar, dass es sich bei der Bahn um einen Multi-Launch-Coaster mit drei Zügen handeln wird.

    Das Layout:



    1. Direkt nach der Station beginnt die Fahrt mit einer Heart-Line-Roll
    2. In 2,5 Sekunden wird die Bahn auf knapp 70 km/h beschleunigt
    3. Looping
    4. Korkenzieher
    5. Launch Nr. 2 auf einem Airtimehügel - Beschleunigung auf über 80 km/h
    6. Inverted Tophead
    7. Looping

    Insgesamt wird die Fahrtstrecke für die 5 Inversionen und 2 Abschüsse 990 Meter betragen und den Fahrgästen somit kaum Verschnaufpausen gönnen.





    Theming:

    Auch zur Thematisierung wurde bereits einiges verraten. Die ganze Bahn wird wie eine alte, für die Region typische, Farm gestaltet. Die Besitzerin hat mit ihrem Marmeladen Rezept bereits mehrere Preise gewonnen und du kannst das Rezept haben. Doch der Hof ist nicht nur voller Schlangen, den Copperheads (eine giftige Viper) sonder in der Scheune stellst du fest, dass dort nicht nur Marmelade gekocht wird und du wirst mit einem Gewehr bedroht. Dein Mittel zur Flucht - natürlich der Launch-Coaster.




    Auch wenn man sich ein endgültiges Urteil natürlich erst nach einer Probefahrt bilden kann, scheint es so, als habe der Park nach Fury 325 erneut eine tolle Bahn mit einem tollen Konzept geordert.

    Mehr Infos zur Bahn und aktuelle Baustellenbilder findet ihr bei uns im Forum:
    2019 Neuheit: Copperhead Strike (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Carowinds

    Quelle: Carowinds
    Toastybabys, doCoaster, rotzi und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von doCoaster
      doCoaster -
      Was für eine tolle Ankündigung. Neben den Ankündigungen von Six Flags sticht Copperhead Strike meiner Ansicht nach deutlich hervor und könnte das Highlight in den USA im kommenden Jahr werden. Icon in Blackpool hat mir schon sehr gut gefallen und dank der Zusätzlichen Inversionen und Airtime-Momente könnte diese Bahn hier noch besser werden. Ob sie sich allerdings vor Helix als weitere vergleichbare Bahn einordnen kann wage ich noch zu bezweifeln. Aber auch hier gilt mein Urteil natürlich erst nach einer Fahrt.

      Besonders gelungen finde ich den airtimelastigen Abschnitt um den zweiten Launch. Hier wird das Erlebnis durch den Launch überhaupt nicht unterbrochen.

      Eine tolle Bahn mit super Story und für einen amerikanischen Großpark auch mit guter Thematisierung. Passt super nach Carowinds!