• Werbung

  • Busch Gardens Tampa kündigt Launch Coaster "Tigris" an!



    Bush Gardens Tampa hat heute seine Neuheit für 2019 vorgestellt. Dabei wird es sich um den höchsten Launch-Coaster in Florida handeln. Der erhoffte Umbau von "Gwazi" wurde nicht direkt bestätigt, aber während der Live Ankündigung von "Tigris" wurden eindeutige Anspielungen auf einen Hybrid Coaster im Jahr 2020 gemacht.

    Für eingefleischte Achterbahnfans stand schon lange fest, was der für heute angekündigte Livestream des Parks parat halten wird. Auf öffentlichen Bauplänen war für einige zu erkennen, dass es sich bei der Neuheit 2019, um ein "Sky Rocket II" Modell von Premier Rides handeln wird. SeaWorld San Diego hat erst im letzten Jahr die gleiche Art Achterbahn eröffnet. Beide Parks gehören zur SeaWorld Parks & Entertainment Gruppe, daher lag der Bau einer weiteren Anlage von Premier Rides nahe. Auch der Schwesterpark in Williamsburg hat eine solche Attraktion. Der Name dürfte übrigens auf das nahegelegene Tigerhege hinweisen und sich damit eher an das Wort "Tiger" anlehnen, anstatt an den gleichnamigen Fluss in Vorderasien.
    Die Bahn wird im Coaster Lineup des Parks die 9. Anlage sein und bereits im Frühjahr eröffnen.


    Eins der erfolgreichsten Standardlayouts der letzten Jahre



    Die Züge im Tigerlook


    Gleichzeitig mit der Ankündigung gab es Hinweise auf einen Umbau der Holzachterbahn "Gwazi". Diese, ehemalige Hauptattraktion, steht seit Jahren still. Da sie aber nicht abgerissen wurde, häuften sich immer wieder Gerüchte um eine Modernisierung durch Rocky Mountain Construction. Diese Firma hat schon mehrere Holzachterbahnen zu Hybridcoastern umgebaut und feiert mit dieser Art und Weise vollen Erfolg und ein hohes Ansehen in der Freizeitparkbranche.

    Diese Hinweise hat der Park gegeben:

    - We wanted to make this a "Hybrid Attraction Announcement" for today (Andeutung auf einen Hybridcoaster/eine Doppelankündigung)
    - 2020 wird es ein neues Achterbahnerlebnis geben
    - "Gwazi was a rocky ride..." Anspielung auf Rocky Mountain Construction (RMC)
    - "We revamp Gwazi into a new attraction..."

    Wir bleiben gespannt und halten euch im Forum auf dem Laufenden:
    2019 Neuheit: Tigris (Sky Rocket II, Premier Rides) @ Busch Gardens Tampa
    2020 Neuheit: Gwazi Umbau (Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa
    Mario M., CrazyDancer, Floooooo und 6 anderen gefällt dieses Posting.