• Werbung

  • Neue Holzachterbahn für Kentucky Kingdom


    Im nordamerikanischen Freizeitpark Kentucky Kingdom wird 2019 eine neue Holzachterbahn eröffnet. Vor allem Familien dürfen sich auf diese Bahn freuen, denn der geplante Achterbahntyp schlängelt sich sanft durch die Kurven, sodass auch Kinder ab rund einem Meter Körpergröße mitfahren dürfen. Trotzdem sollte es an Fahrspaß nicht fehlen. Der Hersteller, die Gravity Group, bewies schon bei anderen Projekten, zu was sie in der Lage sind. In Europa wurde in diesem Jahr, im Parc Saint-Paul, eine ähnliche Bahn eröffnet und weiß durchaus zu begeistern.

    Die bequemen Timberliner Züge, werden eine Strecke von rund 390 Metern zurücklegen. Der First Drop mit dem höchsten Punkt der Bahn wird ca. 14 Meter hoch sein und einen Neigungswinkel von 52 Grad besitzen. Die Bahn soll eine Höchstgeschwindigkeit von 56 km/h erreichen.

    Mit der Neuheit möchte der Park sein selbstgestecktes Ziel, 2019 erstmals die 1 Millionen Besucher-Marke zu knacken, erreichen.

    Ankündigungsvideo des Parks:



    Weitere Infos zur Bahn und bald Bilder zum Baufortschritt gibt es hier:
    2019 Neuheit: Kentucky Flyer (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Kentucky Kingdom


    Quelle: Kentucky Kingdom
    CrazyDancer, Kodjack und Mario M. gefällt dieses Posting