• Werbung

  • Unsere Impressionen zum Wintertraum 2012



    Gestern war es nach der Winteröffnung im Europapark endlich wieder soweit: Es ging mit Tom (Ktowncoaster) und Sebastian (Westfale95) ins Phantasialand, denn auch hier wartete eine Winteröffnung, der sogenannte „Wintertraum“ auf uns.
    Aber nicht nur der „Wintertraum“ zog uns ins Phantasialand, sondern auch Mario, Dominik und Martin. Denn die drei kamen extra aus dem weit entfernten Hessen. Und da will man sie ja nicht alleine durch den Park schicken. Und auch das Kennenlernen der drei war ein netter Nebeneffekt.

    Gruppenbild:



    Am Anfang des Tages wurde zunächst das „Pflichtprogramm“ gestartet: Black Mamba, Colorado, Winjas, Mystery Castle und Temple of the Night Hawk.
    Hier habe ich einfach mal alle Bilder hintereinander euch zur Verfügung gestellt:




    Aber da wir ja eine sehr lustige Truppe waren und auch sehr viel Spaß hatten, kam es zu Situationen, die man kaum in Worte fassen kann. Ich versuche es trotzdem einmal.
    Da überall Schneehaufen lagen, kam es unweigerlich zu Schneeballschlachten. Dabei wurden aber nicht nur die Beteiligten getroffen, sondern (aus Versehen) auch Unbeteiligte. An dieser Stelle: Entschuldigung an den Jungen der von mir am Oberschenkel getroffen wurde.



    Gegen Mittag wollten wir uns mal was gönnen und gingen zur Waffelbäckerei. Dort angekommen, überlegte sich Mario eine Waffel mit Erdbeeren und Sahne zu holen. Als er bestellte, musste er sich anhören, dass es „keine Erdbeeren, Himbeeren und Bananen“ gab. Daraufhin bestellte er sich nur eine Waffel mit Schokosauce. Ich wiederrum bestellte mit eine mit heißen Kirschen. Als er diese sah, war er … najaa… angefressen. Denn er hat verstanden, dass es gar keine Früchte gab. So sah seine Reaktion aus:



    Ein weiteres Highlight war ebenfalls das Hotel Tartüff. Hier hatten wir seehr viel Spaß. Wir haben wahrscheinlich doppelt solange in dem Hotel verbracht, als andere Besucher. Doch schaut einfach selber mal.



    Mario fieberte schon (wahrscheinlich) Wochen auf diesen Tag hin. Denn heute sollte es endlich soweit sein: Er konnte sich die Baustelle von Chiapas mal selber höchst persönlich anschauen. Das nutze er natürlich um weitere Baubilder zu schießen. Ich erspare euch hier mal die Baubilder, die könnt ihr im entsprechenden Thread sehen. Natürlich musste dann am Nachmittaag nochmal geschaut werden, ob und was die Bauarbeiter heute so geschafft haben. Bis jetzt bleibt mir Mario diese Antwort schuldig




    Dominik hatte sich heute extra für Maus au Chocolate die passende Hose rausgelegt. Hier haben wir auch ein weiteres Onride Video gedreht.





    Beim Anstellen an dem Wellenflieger kommen einem doch seeeehr merkwürdige Ideen. Hat Tom nicht hübsche neue Ohrringe?



    Da es ja eine Winteröffnung ist, kommen hier natürlich auch stimmungsvolle Winterbilder aus dem Phantasialand. Bei 12°C waren „Winterfotos“ gar nicht so einfach. Ich hoffe sie sind mir dennoch gelungen:




    Da ich heute wieder meine GoPro dabei hatte, gibt es natürlich noch die entstandenen Videos dazu.

    Onride Black Mamba



    Onride Black Mamba POV



    Onride Winjas



    Onride Temple of the Night Hawk



    Onride Colorado Adventure



    Es war wirklich ein super schöner Tag. Die Zeit verging heute echt wie im Flug. So schnell wie heute verging selten ein Freizeitpark-Tag!! Ich/Wir hoffen, dass wir das bald mal wiederholen.

    Grüße
    Handballer

    PS: Achjaaa. Ein spezieller Gruß geht an „Christian“. Christian liest hier wohl immer wieder mit und sprach uns gestern beim Verlassen des Parks an. Obwohl wir keine Coasterfriends Tshirts/Jacken trugen, erkannte er uns wieder. Er sprach uns auch an unsere Videos an. Deswegen hier ein kleiner Gruß an ihn. UND: Hoffentlich meldest du dich bald hier an.
    captain, Sorsix, Telris und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Unsere Impressionen zum Wintertraum 2012 - Erstellt von: Handballer Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von americancoasterfan
      americancoasterfan -
      Vielen Dank für den tollen Bericht und die nicht winterlichen Bilder, hehehehehe.
      Die GoPro Videos finde ich wie immer sehr toll, danke hierfür.
    1. Avatar von VHF
      VHF -
      Die Frau bei Colorado hat ja nicht wirklich so viel spaß wie Ihr.
    1. Avatar von das.RUDI
      das.RUDI -
      Ach ja, bald geht es für mich auch wieder ins schöne Phantaland!
    1. Avatar von Mario M.
      Mario M. -
      Erstmal danke für den tollen Bericht, habe ich doch glatt vergessen hier noch einen Kommentar da zu lassen.

      War ein wirklich lustiger Tag im Pott! Freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen mit euch

      Jetzt noch etwas zur Aufklärung dieses Beitrages


      Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
      mhhh ..., hatte ihr mich vergessen? Ich hatte gedacht ihr wollte euch bei mir melden, wenn ihr zum Wintertraum ins Phantasialand fahrt . Na ja, kann man eben nichts machen.
      Das Treffen bestand anfangs aus Domi, Martin und mir, während eines Skype Chats habe ich mich dazu entschlossen Daniel, Sebastian und Tom davon zu erzählen. Ich wollte halt mit einer kleinen Gruppe vor Ort sein, da ist man flexibler, habe deshalb auch alle gebeten nicht noch weitere CF's zu organisieren

      Wenn wir im Forum gefragt hätten wären sicher über 10 Leute zusammengekommen

      Früher oder später treffen wir uns aber auch noch mal
    1. Avatar von MMMamba
      MMMamba -
      Ich muss dazu ergänzen: ich wusste auch nix von der....Rasselbande