• Werbung

  • Coasterfriends Jahresrückblick 2017


    Eastern China & Taiwan Trip

    07.04.-25.04.2017

    Mit einer der begehrten VIP Touren (limitierte Teilnehmerzahl) begann das Coasterfriends Jahr 2017. 18 aufregende Tage, vollgepackt mit Abenteuern erwarteten die Teilnehmer. Dabei dürfte es für unsere Asien Neulinge so einige Kulturschockmomente gegeben haben. So durfte man gleich am ersten Tag Bekanntschaft mit den örtlichen, und nicht immer an westlichen Standards angepassten, Toiletten-Anlagen machen. Auch für den einen oder anderen Freizeitpark, inklusive komischer Achterbahnen, brauchte man ein blühendes Counter-Herz. Aber grade die kuriosen Orte, an die es uns verschlägt, sind doch eine der Besonderheiten an unserem Hobby. Die ganze Tour wurde dafür mit Highlights wie der Mega Metropole Shanghai, einem 4-D Coaster im Dinosaur Park oder dem nigelnagelneuen Disneyland Shanghai Park abgerundet. Bei Disney wurden die Teilnehmer besonders vom neuen „Pirates oft he Carribean“ Ride aus den Socken gehauen, der atemberaubende Technik aufweist. In Taiwan wurde das Kulturprogramm fortgesetzt. Natürlich nicht ohne noch ein paar Freizeitparks und vor allem den weltbekannten Tilt-Coaster zu besuchen.















    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick



    Tief im Westen III
    20.05.-21.05.2017

    Wer hätte bei der ersten Tief im Westen Tour 2008 gedacht, dass mal so viele verschiedene User aus ganz Deutschland und sogar anderen Ländern bei diesem Event dabei sein werden. Immerhin kamen die damaligen Teilnehmer überwiegend aus dem Süden.
    Obwohl die eigentliche Tour erst am Samstag gestartet ist, gab es für alle die Option am Freitag mit einem kleinen Warm-Up zu starten. Das Grusellabyrinth NRW und ein nettes gemeinsames Abendessen lockerte die Stimmung für viele Neulinge schonmal auf.
    Am nächsten Tag erwartete uns eine große Überraschung im Movie Park, mit einer exklusiven Extra Ride Time auf dem neuen Startrek Coaster, auf uns. Der restliche Tag wurde in alter Coasterfriends Manier gemütlich im Park verbracht und alle Attraktionen wurden auf Herz und Nieren getestet. Am Abend gab es ein reichhaltiges BBQ-Buffet.
    Den letzten Tag des Event Wochenendes verbrachten wir im Phantasialand. Auch dieser Tag war vollgepackt mit Überraschungen und Specials. So gab es neben mehreren Extra Ride Times, einen netten Abend bei Speis und Trank in Klugheim zu erleben.















    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick



    Katowice & Wien Weekend
    02.06.-05.06.2017

    Ein typisches Coasterfriends Wochenende vollgepackt mit Spaß, ohne dass es zu stressig ist.
    In Rekordzeit fuhren wir von Wien nach Katowice und wieder zurück und hatten ein paar wirklich schöne, entspannte Tage. Bei bestem Wetter, wurden einige Counter Stops eingelegt und natürlich 2 polnische Themenparks erkundet. Darunter das junge Energylandia, welches bereits viele sehenswerte Achterbahnen bietet. Zum Ende der Tour machten wir die österreichische Hauptstadt Wien unsicher. Der Wiener Prater wartete in seiner vollen Pracht auf uns und auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden mit dem Fahrrad erkundet. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Prater Management für einen herzlichen Empfang mit vielen Specials.











    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick



    Belgium Jump II
    15.06.-19.06.2017

    4 Tage und so gut wie alle belgischen Freizeitpark Highlights und Sightseeing in Brüssel und Brügge, gibt es in dieser Art und Weise wohl nur bei den Coasterfriends. Aufgrund vieler Extras, die von den Parks geboten wurden, war es möglich, dieses Package zu schnüren und wieder einmal eine tolle Tour zu organisieren.











    Impressionen unserer Userin Cephista



    Finn-Russia Adventure
    04.08. – 10.08.2017

    Die erste Coasterfriends Tour in Russland, gepaart mit Highlights in Finnland. Schnell war die Tour ausgebucht, denn es gab wieder mal eine Menge zu erleben. Während des Aufenthalts in Finnland wurden die tollen Stadtparks Linnanmäki und Särkaniemi, sowie der im finnischen Nirgendwo liegende Power Park mit dem sensationellen Launch Coaster Junker besucht. Mit dem Schiff ging es für 2 Tage nach Russland. St. Petersburg hatte mit seiner Roten Kirche und den prächtigen Palästen ein paar echte Hingucker aber natürlich auch ein paar Coaster zu bieten.



















    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick



    East Summer Park Jam
    19.08.2017

    Feucht fröhlich wurde beim 2017’er Tagesevent. Ein ganzen Tag lang machten rund 80 Coasterfriends den Freizeitpark Plohn unsicher. Mit an Bord waren natürlich unsere beliebten Gruppenspiele. Hier zeigte sich bei einigen Teilnehmern echter Ehrgeiz. Am Abend wurde sich beim All-You-Can-Eat-BBQ Buffet gestärkt, bevor der grandiose Tag mit einer gelungenen Partynacht zu Ende ging.











    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick



    Spain Tour II
    02.09.-10.09.2017



    Spanien ist immer einen Besuch wert. Tolle Städte, gutes Essen und natürlich eine kleine, aber feine Auswahl an Freizeitparks. All dies, in eine Tour gepackt, sorgt für eine 100% Spaßgarantie. Maßgeblich dazu beigetragen hat ein 5-tägiger Aufenthalt im Port Aventura Resort, wo nicht nur die bekannten Klassiker, sondern auch die neue höchste Achterbahn des Kontinents gefahren werden konnte. Kein Wunder also, dass auch diese Tour ein voller Erfolg war.










    Impressionen unserer Userin Henni



    Southern US Tour
    05.10.-16.10.2017

    Der Anfang einer langen Doppeltour. 11 Tage lang wurde der mittlere Westen und einige Südstaaten der USA durchreist. Hervorzuheben sind sicherlich weltklasse Themenparks wie Dollywood oder Silver Dollar City, aber auch die vielen Halloweenevents. Allen voran Netherworld in Atlanta. Dieses Horrorhaus gilt für viele Insider als das weltweit beste und ist in Worten kaum zu beschreiben. Auch Sightseeing kam, wie gewohnt, nicht zu kurz und so wurde auch in Memphis, St.Louis, Nashville und Atlanta halt gemacht. Den Abschluss bildete ein zweitägiger Besuch in Carowinds, wo für viele mit Fury 325 der beste Coaster der Tour wartete.


















    Hier geht es zum offiziellen Tourrückblick

    Florida Tour II
    15.10.-29.10.2017

    Den Abschluss der diesjährigen Coasterfriends Touren Saison hätte man nirgendwo besser als im sonnigen Florida verbringen können. Im direkten Anschluss an die Southern US Tour erlebten die Tourteilnehmer alle wichtigen Highlights in und um Orlando. Und das in vollen Zügen. Alle Themenparks, inklusive Wasserparks, Nighttimeshows und Halloweenevents konnten ausgiebig getestet oder wiedererlebt werden. Eine Tour die es garantiert noch öfter geben wird.












    Euer Jahresrückblick 2017

    Die Off-Season dauert ja noch ein paar Wochen an – Zeit also das Jahr 2017 Freizeitparktechnisch Revue passieren zu lassen.

    Schreibt doch mal einen persönlichen Jahresrückblick mit den von Euch besuchten Parks und Erlebnissen.
    Unter allen Berichten die bis zum 15.02.2018 bei uns in der Rubrik Tripreports eingereicht werden, verlosen wir einen 50 Euro Coasterfriends Gutschein (egal ob für Touren oder Merchandise).





    doCoaster, Blue Bumble Bee, Deevilad und 20 anderen gefällt dieses Posting.