Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 587
Like Tree281"Gefällt mir"

Thema: 2012 Neuheit: Shambhala Mega Coaster (B&M) @ Port Aventura - Spanien



  1. #526
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.022
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich denke gerade bei der Sitzanordnung bleiben viele Plätze frei Also die Hälfte der Zeit spart man eig. immer... wenn nicht sogar noch deutlich mehr! Das gute ist nämlich das viele nicht wissen was das ist

  2. #527
    Aktiver Freund Avatar von LetItSlide
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Völkershausen
    Alter
    22
    Beiträge
    218
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    bei so einer 4er bahn denke ich schon, dass man spart. Weiß eigentlich jemand, ob man alls einzelner ZWINGEND die single Rider line benutzen muss?. Denn bei Blue Fire dauerts fast immer länger, da der Operator meint, in der normalen Q-line nochmal nachzufragen, ob noch jemand auffüllen kann, anstatt die Single Rider line zu benutzen. Bei Wodan ist man meistens jedoch doppelt so schnell.
    Simon gefällt dieses Posting.

  3. #528
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.022
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Shambhala wurde geschlossen! Anscheinend sind heute während dem Betrieb 2 Teile vom Lifthill in den Bereich des Splash's gefallen, die Bahn wurde daraufhin geschlossen!

    Name:  auiqhhaceaawz2q.jpg
Hits: 1000
Größe:  108,5 KBName:  th720_35c918df78327c614b25a2ede68f5bcd.JPG
Hits: 1039
Größe:  67,1 KBName:  th720_9903a7126db4a077adacf3fed5ecf8aa.JPG
Hits: 1023
Größe:  63,4 KB

    Die Dinger sehen aus wie die Leisten für die Trockenschmierung der Liftkette (so grünlich)

    Ich weis nicht ob es stimmt oder das Video Fake ist, aber angeblich sollen die Stützen bei Wind ziemlich stark Wackeln



    Quelle

  4. #529
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Verdammt, hoffentlich kriegen die das schnell geregelt. Wollte eigentlich die nächsten Wochen da mal hin.

  5. #530
    CLUBMEMBER Avatar von Simon
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Rinteln
    Alter
    24
    Beiträge
    813
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Oha...Die Stützen wackelt echt ziemlich stark Viel Glück, dass die Bahn nächste Woche wieder fährt Einige von uns kennen ja das Gefühl vor Shambhala zu stehen -.-

  6. #531
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Gronau (Westf.)
    Beiträge
    453
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Tragisch, hoffentlich kriegen die es schnell wieder geregelt!

    Das die Stützen wackeln, wusste ich, aber so häftig? Dazu kann ich nur sagen: Fake!

    Hier ist ein Beispiel, wie es im normal fall wäre...

  7. #532
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.405
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Schwingung, bzw Auslenkung durch den Zug ist aber auch vorher so berechnet. Spart Stahl. Da kann auch nichts passieren, da die Schwinung nur einmal angeregt wird.
    Bei Wind ist das was anderes, da kann es dazu kommen, dass eine Resonanz auftritt, die dafür sorgt, dass sich die Schwingung immer mehr verstärkt (Hat früher schon schlecht gelagerte Brücken zum einstürzen gebracht).
    Natürlich ist das nicht so gedacht, bei dem Coaster und ich finde es auch etwas krass. Das wird aber sicherlich nicht so häufig vorkommen und zum Einstürzen fehlt da aber noch einiges. Vielleicht hat man es etwas gut gemeint mit den langen dünnen Stützen auf der Höhe. Hoffentlich entscheidet man sich nicht, da nachträglich was zu ändern, weil das wären mehrere Monate Ausfall....

    Was da am Lift passiert ist finde ich auch seltsam, aber ich denke das sollte schnell behoben sein.


  8. #533
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.597
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mir kommt das aber auch etwas zu heftig vor.Grad bei "nur" Wind und der geringen Angriffsfläche fast nicht möglich.Zumindest in dem Ausmaß.Ich hab ja unter anderem Statik studiert und denke das kann nur ein Fake sein.
    Die Teile die runtergefallen sind,kann ich nicht wirklich zuordnen,vielleicht kommt ja noch eine Erklärung!

  9. #534
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Laut Facebook Kommentaren von einigen die vor Ort sind, läuft die Bahn bereits wieder auf Hochtouren. Der Vorfall war wohl am letzten Mittwoch.

  10. #535
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    844
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Weis gerade net ob es schon gepostet wurde, aber ich dachte der Splash wird vom Zug generiert ?!

    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  11. #536
    CLUBMEMBER Avatar von Simon
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Rinteln
    Alter
    24
    Beiträge
    813
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Jop, hatten wir schon Ich denke, dass man die Variante mit den Düsen gewählt hat damit der Zug nicht so viel Geschwindigkeit verliert. Die Strecke nach dem Splash ist ja bestimmt länger als die komplette Strecke von Krake

  12. #537
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.022
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Naja, abbremsen tut der Splash den Zug ja nur minimal, der Park hat diese Variante wohl eher gewählt damit die Fahrgäste auch was davon haben, denn bei den anderen Splash's haben ja nur die Zusehenden etwas davon...

    Freut mich das die Bahn wieder läuft, kann ja nichts weltbewegendes gewesen sein

    Und was die schwingenden Stützen betrifft mache ich mir eh keine Sorgen. Bis Stahl sich bleibend verformt oder so eine massive Konstruktion zusammenfällt müssten die schön nach jeder Seite 5 Meter schwingen und die Schrauben müssten brechen

    Diese Brücke hier find ich ja Klasse xD



    Da sieht man aber auch mal wie viel die Stahlkonstruktion ausgehalten hat bevor sie dann irgendwann gebrochen ist!

  13. #538
    Interessierter Freund Avatar von Xohooya
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Effingham, IL
    Alter
    22
    Beiträge
    36
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 92
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das Brücken-Video hat uns unser Physiklehrer zur Erklärung des Piezobalkens (oder so ähnlich) gezeigt ...

    Aber wenn man sich Holzachterbahnen ansieht, kann man (vor allem bei einer, ich habe das Vid. aber gerade nicht gefunden) auch erkennen, dass sich das ganze ziemlich bewegt. Das muss es doch auch , damit die ganze Konstruktion nicht auseinanderbricht (OK, Stahl ist nicht ganz so spröde wie Holz) ..?
    Da jetzt ja anscheinend alles wieder läuft, und so als sicher angesehen wird, ist es doch egal, wie extrem die Stützen wabbeln, oder nicht ?
    Die Hauptsache ist doch, dass das Ding Fun macht !
    Taron, Skyrush, Kärnan

    Never ignore coincidence. Unless, of course, you’re busy. In which case, always ignore coincidence.
    -11th Doctor

  14. #539
    CLUBMEMBER Avatar von Simon
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Rinteln
    Alter
    24
    Beiträge
    813
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard



    Mario M., Dan96 und ktowncoaster gefällt dieses Posting

  15. #540
    CLUBMEMBER Avatar von ktowncoaster
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Paderborn & Bedburg
    Alter
    24
    Beiträge
    905
    Besuchte Parks
    56
    Besuchte ParksBewertete Parks

    Standard

    Wow das Video ist echt beeindruckend.!

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Port Aventura (2 - 5 / 5 )
    Von orlandofan im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:17
  2. Port Aventura (1/5) Hotel Port Aventura
    Von orlandofan im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:19
  3. Port Aventura [31.08-05.09]
    Von Coasterhasti im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:39
  4. Port Aventura
    Von Coasterhasti im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:25
  5. 2012: Port Aventura
    Von GigaCoaster im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •