Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
Like Tree34"Gefällt mir"

Thema: Einen schönen Photo Report erstellen!



  1. #31
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.504
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Wasserzeichen ist nur für Clubmitglieder zugänglich

    Du brauchst nicht unbedingt ein Wasserzeichen.

  2. #32
    Aktiver Freund Avatar von Marco M.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Okay, danke.
    Wie kann ich dann ein Bild kompriemieren, damit es auch die optimale Größe hat, das ist mir noch nicht ganz klar?

  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von beatrunner
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Saarland, Losheim am See
    Alter
    41
    Beiträge
    382
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo Marco, die Bildgröße kannst Du mit kostenlosen Picture Resizer`n ändern.

    Download
    Das Prg ist Freeware. Bildgrösse im Querformat auf 800x600 stellen.


  4. #34
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marco M. Beitrag anzeigen
    Okay, danke.
    Wie kann ich dann ein Bild kompriemieren, damit es auch die optimale Größe hat, das ist mir noch nicht ganz klar?
    Mit dem z.B. kostenlosen IrfanView. Dort kannst Du auch eine Batchkonvertierung vornehmen, also gleich 100 Fotos auf einmal in die richtige größe bringen (Schupper mal rein - Ich glaube am liebsten wird immer die größe 800 x 600 gern gesehen

    Link

    edit:
    Huch da war einer schneller
    Kodjack, beatrunner und BRiEF gefällt dieses Posting
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  5. #35
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.504
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hilfe, es werden nicht alle Bilder in meinem Bericht angezeigt!

    Da in letzter Zeit viele das selbe Problem haben, habe ich mir gedacht ich bastle mal ein kleine Anleitung, mit der jeder ziemlich unkompliziert seinen Fehler beheben kann.

    uli79 hat mich eben gefragt was mit seinem Bericht los ist, denn die ersten Bilder sind verschwunden und es wird nur ein Link angezeigt der ins leere führt...

    Das ganze sieht so aus:

    Name:  1.jpg
Hits: 491
Größe:  106,7 KB

    Um es zu beheben wie folgt vorgehen:

    1. Unter dem Beitrag rechts auf Bearbeiten drücken:

    Name:  2.jpg
Hits: 459
Größe:  3,7 KB

    2. Auf Erweitert drücken
    3. Den Bericht ein 2. Mal in einem neuen Fenster öffnen

    Name:  5.jpg
Hits: 487
Größe:  115,9 KB

    4. Im Editor auf "zum Standard Editor wechseln" drücken

    Der Button oben links:

    Name:  3.jpg
Hits: 474
Größe:  6,8 KB

    Nun werden alle Bilder als Attachementbefehl (Bildbefehl) angezeigt:

    Name:  4.jpg
Hits: 474
Größe:  24,5 KB

    5. Jetzt gleicht man die beiden Fenster miteinander ab:

    Name:  5.jpg
Hits: 487
Größe:  115,9 KB

    Überall wo keine Bilder angezeigt werden löscht man einfach den Attachementbefehl!

    Nun muss man die fehlenden Bilder wieder neu hochladen und verteilen. Das funktioniert dann wieder wie beim Bericht schreiben!

    Wenn am Ende des Berichtes Bilder nur im Anhang angezeigt werden und ihr sie nicht verteilen könnt, dann kann man das auch durch editieren beheben!

    Das ganze sieht so aus:

    Name:  6.jpg
Hits: 503
Größe:  31,7 KB

    Um das Bild zu platzieren geht man nun auch in den erweiterten Editor, dort klickt man auf Anhänge (Büroklammer)

    Name:  7.jpg
Hits: 459
Größe:  6,8 KB

    Dort sucht ihr das Bild, dass im Anhang angezeigt wird. Dann einfach ein Häkchen setzen und es an der aktuellen Cursorposition einfügen!

    Name:  8.jpg
Hits: 504
Größe:  168,0 KB

    Das Bild ist nun aus dem Anhang raus uns lässt sich frei platzieren!

    Geht ihr so vor wie von Braumeister beschreiben, dann dürfte es eigentlich nie Probleme geben, ihr dürft euch halt nicht ewig Zeit lassen, denn nicht verwendete Dateien werden nach 1 Stunde gelöscht. Am besten ist es, wenn ihr den Bericht komplett vorschreibt und hier im Browser dann nur noch den Text rein kopiert und die Bilder ergänzt. Vor dem Schreiben eines Berichtes empfiehlt es sich zudem sich einmal kurz ab- und wieder anzumelden, denn dann sind die Logindaten neu hinterlegt.

    Bei weiteren Fragen bitte melden
    Geändert von Mario M. (16.04.2015 um 00:21 Uhr)
    Braumeister, uli79, TomTom und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von Shambhala
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    55
    Beiträge
    313
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 430
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die Anleitung.
    Nun aber doch die blöde Frage, warum werden hochgeladene Bilder nach einer Stunde gelöscht?
    Das Problem haben ja viele....kann man da die Zeitspanne nicht verlängern?
    Gruß
    Dirk
    tsomts66 gefällt dieses Posting.

  7. #37
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.504
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es von der Forensoftware fest vorgegeben ist.

    Wenn man den Bericht vorschreibt braucht man aber nie im Leben 60 Minuten um die Bilder zu verteilen.

    Bei einem normalen Bericht (ca. zwischen 40 und 100 Bilder) müsste man pro Minute ja nur 1-3 Bilder verteilen... das geht aber deutlich schneller

  8. #38
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.673
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hm, ich schreibe meinen Bericht immer vor, brauche aber auch immer länger als eine Stunde zum Hochladen der Fotos. Inzwischen wähle ich dann halt anders aus und packe weniger Fotos in meine Berichte.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  9. #39
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.504
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wem eine Stunde nicht reicht, der kann trotzdem mehr Bilder hochladen. Einfach den Bericht online stellen mit dem Hinweis, das die Bilder noch verteilt werden, denn wenn der Bericht einmal abgeschickt wurde, dann verschwinden auch definitiv keine Bilder mehr.

    Man muss sich einfach nur ein wenig an die Software anpassen

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.673
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Joa, mache ich auch so. Ich stell den Bericht online und gucke dann gleich, ob auch alle Bilder da sind. Wenn nicht füge ich sie nachträglich nochmal ein wie oben beschrieben.
    Conny gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  11. #41
    CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Genthin
    Alter
    40
    Beiträge
    683
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Eine Frage stellt sich mir noch:

    Wieso werden Bilder die im Hochformat geschossen wurden, nach dem hochladen quer angezeigt?
    Bzw. wie kann ich das im Nachhinein korrigieren?

    Ich musste in meinem letzten Bericht auf 2-3 Bilder verzichten weil das nicht ging.

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.504
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im Nachhinein ändern geht nicht, dann musst du wieder in den Anhangmanager und dort die Bilder mit einem Häckchen versehen die du löschen willst, mit einem Klick auf das X werden die Bilder gelöscht.

    Wenn die Bilder am PC richtig angezeigt werden, dann müsste das im Forum auch gehen. Ich habe hier schon 50.000 Bilder hochgeladen und hatte nie Probleme mit der Ausrichtung.

    Einfach neu hochladen

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Genthin
    Alter
    40
    Beiträge
    683
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Genau das hab ich mir auch gedacht und auch so gemacht.
    Also auf meinem Mac werden die Bilder richtig im Hochformat angezeigt (So wie sie auch fotografiert wurden) Hier wurden sie dann quer angezeigt. Also hab ich das Bild gelöscht und nochmals hochgeladen. Das selbe Ergebnis. Dann habe ich nochmal ein anderes Bild probiert- wieder nix.

    Also so wichtig ist es mir jetzt nicht, da ich in der Regel keine Hochformat Bilder schiesse... Hatte ja genug andere Bilder zum hochladen.
    Aber wie gesagt, bei mir funktionierte es definitiv nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gäubodenfest Photo Report by tsomts66
    Von captain im Forum 2004 - 2010 Tripreport Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:58
  2. Photo Report Teil 1 - Holiday Park
    Von captain im Forum 2007 - Southside Weekend II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:47
  3. Photo Report Teil 2 - Europa Park
    Von captain im Forum 2007 - Southside Weekend II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 10:57
  4. Photo Report Teil 1.5 - Überraschungsstop und der Abend
    Von captain im Forum 2007 - Southside Weekend II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:28
  5. Der grosse Photo Report mit Bericht
    Von captain im Forum 2006 - Paris Gruppentrip
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •