• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Drifting Coaster @ F1X Park Dubai (Bauprojekt ruht aktuell)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie ich gerade auf TPR gelsen habe liegen die Schienen für den Drifting coaster von Premier Rides schon in Dubai bereit:) die Bahn wird ein sehr Bodennahes Layout haben, sodass man denkt da würden nur wägen rumfahren:D

Hier bei diesem Interview wird ab 3:10 von der Bahn erzählt:

YouTube - IAAPA 2010 Part 5 - Orlando, Florida - Video Coverage from Theme Park Review

Die Bahn wird also seitlich "ausbrechen"/driften können. wird sicherlich ein cooles Gefühl in den Kurven, dann gibts die Bahn wenigstens nicht nur in Rct sondern auch mal in echt. (da gäbs noch andere Bahnen die mich reizen würden, dazu aber heute Abend mehr^^)

Hier mal ein paar Bilder von den Schienen und Stützenteilen die schon vor Ort liegen:)

dsc00692_resize.jpg


dsc00699_resize.jpg


dsc00701_resize.jpg


dsc00703_resize.jpg


dsc00716_resize.jpg


dsc00721_resize.jpg


dsc00725_resize.jpg


dsc00745_resize.jpg


dsc00753_resize.jpg


dsc00766_resize.jpg


dsc00778_resize_0.jpg


dsc00799_resize.jpg


dsc00805_resize.jpg


dsc00808_resize.jpg


dsc00810_resize.jpg


So werden die Wägen aussehen:

wagen.jpg


Bin mal gespannt ob das mit dem Driften alles so funkrioniert wie die sich das vorstellen:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also so wie die Schienen aussehen scheinen die dort schon eine weile zu liegen! Ich meine sogar die Biller schon einmal vor längerer Zeit gesehen zu haben.

Das ließe dann wohl eher darauf schließen, dass sie schon geliefert wurden, als das Projekt noch am laufen war und man erst kurz dannach den Baustopp eingeleitet hat auf Grund von Geldmangel...
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Ich hab gedacht so einen Drifting-Coaster gibts bloß bei RCT3. So schnell wird man eines Besseren belehrt..:D

PS: Das Drehgelenk muss ja (angenommen gleiches Prinzip wie bei RCT) enorm große Kräfte aushalten. Ich bin auf die Umsetzung gespannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also so wie die Schienen aussehen scheinen die dort schon eine weile zu liegen! Ich meine sogar die Biller schon einmal vor längerer Zeit gesehen zu haben.

Das ließe dann wohl eher darauf schließen, dass sie schon geliefert wurden, als das Projekt noch am laufen war und man erst kurz dannach den Baustopp eingeleitet hat auf Grund von Geldmangel...

Laut dem Interview wird die Bahn aber bald aufgebaut. Von dem Staub auf den Teilen kannst du auch nichts schließen, in nem Wüstenland sehen die nach einer Woche schon so aus, außerdem sind die Bilder von TPR frisch aus Dubai:) bin mal auf das bodennahe Layout gespannt:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Aber seit den neusten Meldungen über Die Ferrari World kann ich erst recht nicht daran glauben, dass man jetzt diesen Park aufbauen will.
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Steht so eine Bahn schon irgendwo? Kann mir leider nicht vorstellen, wie soetwas funktioniert oder aussieht soll!
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Nein das wird ein Prototyp
Du könntest das Prinzip aber sehn wenn du bei Youtube nach einem Drifting coaster Rct suchst da es diesen schon bei RCT gibt
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mehr Infos über das gesamte Projekt des F1X Parks gibt es bei diesem tollen Artikel über den Park von coastersandmore:

Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: F1-X - Themenpark Premiere im Dubailand


1.JPG


2.JPG


pic1-zoom_resize.jpg



Website zum Projekt (es gibt nicht wirklich was zu sehen, die Seite befindet sich im Aufbau)

Ich bin ja gespannt ob Gerstlauer dann auch vertreten sein wird und vor allem ob alle angekündigten Bahnen entstehen werden. Der Text lässt jedenfalls mehr erwarten als die Ferrari World:) allein schon durch die Anzahl der Achterbahnen:)

Eventuell findet 2011 ja wenigstens eine Teilöffnung statt:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wenn man sich dieses Bild -->

27290d1295709088-neu-2011-drifting-coaster-f1x-park-dubai-dsc00753_resize.jpg


aus dem ersten Beitrag anschaut und dann die Rede von einer Bahn von Premier Rides ist, sollte man sich echt die Frage stellen ob die wirklich auf Deutsch ihre Schienen beschriften würden:confused: der Racing Coaster könnte ja genauso gut eine Bahn von Gerstlauer werden oder vielleicht Intamin, oder baut RCs auf und es ist deshalb auf deutsch, Fragen über Fragen:D

Hier noch ein paar Bilder aus dem Büro in Dubai:

img00205-20110126-1119_resize.jpg


img00206-20110126-1119_resize.jpg


img00207-20110126-1120_resize.jpg


img00210-20110126-1120_resize.jpg


img00212-20110126-1120_resize.jpg


img00213-20110126-1120_resize.jpg


img00214-20110126-1121_resize.jpg


img00218-20110126-1121_resize.jpg


img00220-20110126-1122_resize.jpg


Sieht vielversprechend aus:)

Quelle
 
A

Alex

Guest
Das mit dem Deutsch ist ne interessante Überlegung :D

Die grauen Schienen würde ich auf jeden Fall dem Möbiuscoaster von Intamin zuordnen. Viele davon sehen sich sehr sehr ähnlich, sind z.T. sogar gleich.
Und die Schienen auf dem Bild von oben sehen genauso aus wie die bei Cheetah Hunt, wo die LSM Module draufkommen.


Die blauen hingegen würde ich Premier Rides zuordnen, dass Schienenprofil sieht genauso aus wie das des Launchcoaster von Premier Rides aus Kennywood.

Bleibt nur zu hoffen, dass es da nun doch bald mal losgeht. Die Schienen scheinen da ja leider schon relativ lange zu liegen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
*hust* Mario hat den cam-Artikel doch schon verlinkt, da steht klar drin, dass der Racing Coaster von Intamin ist. Quellen lesen hilft doch ab und zu ;)
 
A

Alex

Guest
Die Quellen hab ich gelesen und hab Marios Beitrag lediglich hinzugefügt, dass ich die grauen Schienen, die da auf dem Parkplatz rumliegen, dem bestätigten Intamin-Racing-Coaster zuordnen würde und die blauen eben einem der drei (miteinbezogen dem Family-) Coaster von Premier Rides, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab damit garnichts in Frage stellen oder widerlegen wollen, falls es so rübergekommen sein sollte, wars nicht meine Absicht ;)


Zu dem Duellingcoaster ist auch noch eine andere Information im Artikel über die Achterbahnen generell bei caostersandmore:

Der erste stählerne Möbius Coaster wurde zwar ausgeliefert aber bis heute nicht montiert: Im F1-X Themenpark in Dubai sollten sich auf dem LSM Coaster von Intamin zwei Formel-1-Züge ein Rennen liefern, wobei auf halber Strecke die Seiten gewechselt werden und nochmals die Station mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren wird.

Quelle

Klingt sehr gut, dass die Züge nochmal mit Highspeed durch die Station rauschen, ich hoffe das diese Info nicht schon vorher hier irgendwo an mir vorbei ist ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich muss erst mal was klarstellen, auf Grund von einem Hinweis von einem User von TPR werde ich hier mal einiges berichtigen:D

Habe wiedermal nicht richtig gelesen:D

Dubaidave hatte die Aufnahmen von den Schienenteilen nur gemacht, weil diese schon länger dort rumliegen. Auch im Aufbau befindet sich die Bahn zur Zeit nicht:( Die Pläne für den Bau des Coasters dort und vor allem für den gesamten F1X Park sind immer noch auf Eis gelegt.

Der Thread auf TPR diente lediglich zur Diskussion, WELCHE Schienenteile dort wohl gerade herumliegen. Im Interview von Premier Rides wurde nur bestätigt, dass Sie bereits einen Drifting Coaster an diesen Park verkauft haben und die Schienen dort auf den Aufbau warten / lagern. Was sie jedoch auch sagten war, dass Sie aktuell mit 2 weiteren Parks über einen Verkauf eines Drifting Coasters verhandeln welche Parks das sind wurde dort leider nicht gesagt.

Nochmals Sorry für die Fehlinformationenk:-), soll aber durchaus auch mal vorkommen:D
Danke an den Hinweisgeberbeer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der "Park" sieht zurzeit so aus:

Funtime_sling10.jpg
imageuploadedbytapatalk1342560340.jpg
imageuploadedbytapatalk1342560438.jpg
imageuploadedbytapatalk1342560468.jpg


Und daran wird sich wohl nie was ändern... warum fängt man sowas dann überhaupt erst an...

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ui das sieht doch vielversprechend aus!:confused:

Im Ernst,das ist so sinnlos,ein so großes Projekt zu starten,wo die erste Teile schon rumliegen und dann ist das Thema gestorben!
Vielleicht sollte man alle Coasterteile aus gestorbenen Projekten sammeln und sich nen eigenen Coaster zusammenbasteln.Liegt ja eh nur rum das Zeug!bang:-)
 
Oben