Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 403
Like Tree781"Gefällt mir"

Thema: Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides



  1. #376
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    343
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Du meinst den 20 Century Genting Fox Park.

    Daran habe ich auch schon Denken müssen. Hmm nur da bin ich mir nicht ganz sicher

  2. #377
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.530
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Könnte das Konzept nicht das sein, was bereits zu erkennen ist bei dem Park, der da in Asien einen anderen Park komplett ersetzt und auf einem Berg liegt, wo man nur mit Seilbahn hinkommt... kann mir nie merken wie der heißt... (Wo der Effect-Coaster wie in der Ferrari-World auch gebaut werden sollte, aber auf dem Parkplatz rumliegt... finde auch nix über die Suche.)
    Was hast du denn eingegeben bei der Suche?

    Zitat Zitat von epstan Beitrag anzeigen
    Du meinst den 20 Century Genting Fox Park.

    Daran habe ich auch schon Denken müssen. Hmm nur da bin ich mir nicht ganz sicher
    Ja, er meint die "Sons of Anarchy" Attraktion in der 20th Century Fox World:
    Name:  123.jpg
Hits: 3149
Größe:  926,1 KB

    Wobei das eher nach reiner Achterbahn aussieht. Zudem ist das ja kein OCT Park.

    Durch den Hinweis mit der ähnlichen Bauweise ist es mir aber gerade wie Schuppen von den Augen gefallen!

    Endlich können wir das Rätsel um die mysteriöse Attraktion im neuen OCT Park (Visionland) in Liuzhou lösen!

    Das Layout des Theme Dark Ride aus dem Video:
    Name:  Video.jpg
Hits: 3490
Größe:  65,7 KB

    Entspricht 1:1 der Attraktion im Visionland:

    Artwork:
    Name:  coasterfriends#2794.jpg
Hits: 3507
Größe:  167,4 KB

    Luftbild der Halle...
    Name:  C8V0Qi7XoAAEIcD.jpg
Hits: 3507
Größe:  184,5 KB

    ...und der Strecke!
    Name:  C8ow-8dXoAALtRQ.jpg
Hits: 3518
Größe:  242,1 KB

    Luftbild der Strecke mit fortgeschrittener Thematisierung:
    Name:  coasterfriends#3281.jpg
Hits: 3515
Größe:  212,4 KB

    Als Vergleich die Animation:
    Name:  Video4.jpg
Hits: 3485
Größe:  55,3 KB

    Der Übergang von Motion Base Darkride auf Launch Coaster...
    Name:  Video1.jpg
Hits: 3468
Größe:  41,9 KB

    Ist auch auf den Baubildern zu sehen (jetzt ergibt alles einen Sinn )
    Name:  15110519_1603309696641089_4956218053347847739_o.jpg
Hits: 3479
Größe:  66,2 KBName:  Octn2.jpg
Hits: 3501
Größe:  117,6 KB

    Neben der Achterbahnschiene sieht man die Führungsschiene des Darkrideparts!


    Der schnelle Streckenabschnitt in der Animation....
    Name:  Video3.jpg
Hits: 3444
Größe:  40,1 KB

    ...und in Echt!
    Name:  coasterfriends#2811.jpg
Hits: 3458
Größe:  30,6 KB

    Hier sieht man auch das Auto aus der Animation bei einem Test des Lichtraumprofils:
    Name:  coasterfriends#2810.jpg
Hits: 3441
Größe:  39,7 KB

    Mich würde echt mal interessieren, ob die Chinesen dieses komplexe System zum Laufen bekommen habe. Die Strecke der Achterbahn (Launch Coaster) sah ja mehr als grauenhaft aus...

    Bilder der Strecke vor dem Verpacken:
    Name:  15002272_1603309629974429_1530870338555652104_o.jpg
Hits: 3474
Größe:  122,3 KBName:  coasterfriends#2812.jpg
Hits: 3437
Größe:  36,6 KBName:  15304518_1608671419438250_2597171892165478377_o.jpg
Hits: 3464
Größe:  137,8 KBName:  26734328_1764446483860742_8337656033827463647_n.jpg
Hits: 3450
Größe:  71,8 KB

    Schaut es euch nochmal ab 6:50 an:


    Das passt echt exakt auf dieses Projekt

    Der Park hat 2017 eröffnet, echt erstaunlich, dass davon weder weitere Bilder noch Videos aufgetaucht sind

    Link zum entsprechenden Thread:
    2017 Neuheit: Visionland (neuer Park, OCT Gruppe) @ Liuzhou - China

  3. #378
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.530
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich hatte es im anderen Thread schon gepostet, will es hier aber auch noch erwähnen...

    Im Visionland steht anscheinend auch die hier ab 8:40 zu sehende Attraktion "Time Flying":


    Bilder von der HP des Parks:
    Name:  2018050911439677.jpg
Hits: 2946
Größe:  362,8 KBName:  2018053005309930.jpg
Hits: 2941
Größe:  95,8 KB

    Da dort auch ein Immersive Tunnel gebaut wurde, scheint es ja recht wahrscheinlich zu sein, das weitere Konzepte aus dem Video umgesetzt werden!

    Quelle

  4. #379
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    800
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ziemlich sicher für den 20th Century Genting Fox Park in Malaysia ist diese Dynamic Attractions Bahn, welche sie auf der IAAPA 2018 angekündigt haben:



    IMHO ist der Duel Power Coaster eine der fettesten Ankündigungen auf der IAAPA.

    U.a. heisst es hier in diesem Artikel, dieses Konzept geht 2019 nach Malaysia (und ich wüsste keinen anderen Park als 20th Century Fox für den das passt). In dem Artikel steht auch noch dass sie 2019 ihren ersten Roboter-Arm-Ride (sprich: so ähnlich wie Harry Potter) in Abu Dhabi abliefern (Edith sagt: Das wird 'Batman: Knight Flight' in der Warner Bros World) und sie im gleichen Jahr auch ihren ersten SFX-Coaster ausliefern (Edith sagt: Das ist natürlich 'Mission Ferrari' in der Ferrari World).
    Geändert von Fiorell (15.11.2018 um 12:38 Uhr)
    Mario M., Marcel46, mokl und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  5. #380
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.357
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin von diesem Layout etwas verwirrt. Ziemlich lang und dann nur ein Zug. Krasses Ding. Aber vielleicht zeigen sie nur, was maximal geht... komisch das das bisher nicht öffentlich wurde, aber es sieht wahrlich echt abgefilmt aus.



    (Doppelbeitrag in Konzepte/Patente-Thread und IAAPA 2018)

  6. #381
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    338
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Interessant ja, mehr nicht. Das Teil verbraucht so viel Platz wie eine normale Anlage mit Lifthill / Launch und einem Rundkurs, wo man dann auch das Kapazitätsproblem nicht hätte. Sie könnten es natürlich mit einem Design a la Switchback lösen, mit Verschiebegleis.

    Aber tatsächlich merkwürdig dass das nicht gleichzeitig mit dem Dueling Inverter Konzept von GCI rauskam... Wahrscheinlich weil ersteres SO viel interessanter ist?

  7. #382
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    159
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vekoma has two new patents for its new-gen flying coaster, one concerning a leg locking device and the other a rotational lockage of the vehicle.


    You might already saw that old patent from B&M, when during the development of Air they considered a lateral loading configuration as well.
    It's no surprise Vekoma took inspiration in it, but when you look at the drawings of both patents, it's striking similar!







    I wonder if they have to pay B&M (their patent is still active).
    Mario M., FabioF und erisstpottwale gefällt dieses Posting
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  8. #383
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    159
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    I found two newish patents.

    First we have Mack, that -if I understand correctly- is trying to include seatbelts into their lap-bars in order to avoid the disturbance of buckling/unbuckling/checking that hurts the THRC.

    There's a one banch version as well as a two branches one that goes right throught the handle bar:





    Passenger seat for an amusement ride, methods for operating such a passenger reception and ride with such a passenger reception


    -

    Then we have the unknown Ali Ak Kiani, who presents us a very weird contraption. It is called an Amusement ride with controllable helical motion of an eccentric rider around the central axis of the route of the rider.

    Basically, the vehicle of this coaster is divided in two parts. First, the chassis that is hugging a track (not on the drawing):





    On top of it comes a seat (sit-down, flying, lying, you name it) which thanks to a rack and pinion system is able to roll around the cylinder:





    That is what it looks like, with two parralel tracks:





    There you can have some crazy and disorienting races!




    But you soon realise there's a limitation: as the track must be supported, the cylinder cannot goes all the way around and so your vehicle isn't able to go full 360°... But don't worry, there is also a winged version!





    Amusement ride with controllable helical motion of an eccentric rider around the central axis of the route of the rider
    Mario M., Michaelrot, TiDra und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  9. #384
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.530
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Anscheinend arbeitet Bolliger & Mabillard (B&M) an einem neuen Typen namens "Surf Coaster"
    Name:  image0.jpg
Hits: 1593
Größe:  245,0 KB

    Quelle

  10. #385
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    159
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Could that be a revival of that old Vekoma patent?
    erisstpottwale gefällt dieses Posting.
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  11. #386
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.560
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr interessantes Patent von Wiegand Waterrides.

    Name:  140619wasoffer.jpg
Hits: 1172
Größe:  143,3 KB

    Abschuss über eine Coaster-Schiene mit rechts und links geführten Booten, die dann mit 50 km/h in die Waserröhren geschickt werden.
    Abschus mit bis zu 0,8g und Kapazität von 720PpH
    Die Länge des Starts und der Verlauf der nachfolgenden Strecke können den Wünschen des Kunden angepasst werden.
    Hier noch eine Animation dazu:



    Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/1236...an-in-een.html
    kersey und Roque gefällt dieses Posting.

  12. #387
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.342
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 819
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es gibt bereits einen eignen >>>Thread<<< dazu.

    Außerdem gibt es morgen bei uns noch einen Artikel mit ganz vielen weiteren Infos!
    Michaelrot, rotzi und Roque gefällt dieses Posting


  13. #388
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    33
    Beiträge
    278
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    https://blooloop.com/news/universal-...ed-rooms-ride/

    Universal hat scheinbar Patente für zwei neuartige Tower-Rides.
    Könnte ich mir gut im Epic Universe vorstellen, im Bereich der Classic Monster, eingeheimst in einer Burg.
    maikoaster gefällt dieses Posting.

  14. #389
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    Roermond
    Beiträge
    211
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    I'm making a kind of remake of FLY @ Phantasialand in NL2 (NoLimitsCoaster2 game) :


  15. #390
    CLUBMEMBER Avatar von Taronator
    Registriert seit
    08.01.2019
    Ort
    Solothurn, CH
    Alter
    26
    Beiträge
    37
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 105
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Anscheinend haben die Ride Engineers Switzerland einen neuen, weiteren Coaster im Sortiment: den Dive Coaster

    Name:  dive-jumper-1.jpg
Hits: 286
Größe:  70,3 KB

    Sieht für mich nach hohen G-Kräften aus

    Quelle
    Instagram: @SwissCoaster

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von doCoaster im Forum Für Spieler, Zocker und Bastler
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 13:48
  2. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von immelmann im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:19
  3. Konzepte für einen Disneypark in Korea
    Von HoNg im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:24
  4. Technik: Antriebs Konzepte!!!
    Von doCoaster im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •