Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 425
Like Tree826"Gefällt mir"

Thema: Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides



  1. #406
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.865
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Eine Variation der Tranan-Idee mit viel größeren Belastungen auf alle Teile durch die einseitige Konstruktion - na ob das so ein ruhige Fahrgefühl gibt?
    FabioF und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  2. #407
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    399
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vor allem, dass der Kopf so weit von der Schiene entfernt ist, wird (zumindest wenn die Schienen qualitativ wie bisher gefertigt werden) bei der Laufruhe vermutlich Schwierigkeiten bereiten.

  3. #408
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Konzept heißt „Axis“ und wird auf der IAAPA vorgestellt

    Hier gibt es tolle Aufnahmen vom Prototypen (auch ein Onridevideo):

  4. #409
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.593
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 348
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch die Firma MONDIAL stellte auf der Messe in Paris neue Konzepte vor. Find ich nicht schlecht, denn gerade im Bereich der mobilen Rundfahrgeschäfte muss sich in Zeiten von Propeller und co. sich echt mal was tun:
    André B und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    "Roadkap-Nordtrip"-Reihe| Letzter Report: “Pursuit Of Vikings” – Von Wikinger und Oslo´s Körperfiguren | 3...2...1...Bungee!!

  5. #410
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    615
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Das Konzept heißt „Axis“ und wird auf der IAAPA vorgestellt

    Hier gibt es tolle Aufnahmen vom Prototypen (auch ein Onridevideo):
    Ja das hab ich heute morgen auch gesehen. Sieht richtig spannend aus finde ich! Weiß man schon ob die das für ein bestimmtes Projekt entwickelt haben?
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  6. #411
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.379
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Axis sieht ja ganz witzig aus, nur mache ich mir extreme Sorgen um die Fahreigenschaften. Bei so einer großen Entfernung vom Fahrgast zur Schiene befürchte ich, dass sich jeder noch so kleine Ruckler unangenehm stark zu spüren sein wird.

    Ich bin mal gespannt ob und wo so eine Anlage umgesetzt wird. Neugierig bin ich natürlich und würde es auch gerne mal ausprobieren. Vor allem interessiert mich, welche kreativen Layouts damit realisiert werden.
    sven und Volker gefällt dieses Posting.


  7. #412
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    811
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es könnte allerdings auch sein, dass frei ausschwingende Wägen (wie sie z,B, auch der 'Seven Dwarfs Mine Train' hat) die lateralen Ruckler recht gut austarieren (der Wagen schwingt dann ja einfach zur Seite weg) - und das ist ja die eher unangenehme Ruckler-Richtung.

    Vibrationen, wie sie durch lange Arme z.B. auf Wing-Coastern entstehen, sind da schon eher meine Sorge.

    Insgesamt gefällt mir das Konzept jedoch, bin noch von keiner ausschwingenden Bahn verprügelt worden (neben dem oben erwähnten Seven Dwarfs Mine Train wären das freilich nur noch die Suspended Coaster).
    Steffen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  8. #413
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    615
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also wer schonmal den Drifting Coaster gefahren ist weiß, dass auch solche schwingenden Wagen sehr gut und unangenehm schlagen können. Die Aufhängung ist dort zumindest relativ ähnlich.
    Toastybabys, Nite_Owl und Jokie gefällt dieses Posting
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  9. #414
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Man muss die Strecke halt vernünftig berechnen und mit mit RCT2 enterfen
    Ist bestimmt keine einfache Aufgabe, auch im Bezug auf unterschiedlich schwere Gäste aber der Prototyp sieht ja auch schon 1000 mal dynamischer aus als der Drifting Coaster

  10. #415
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    811
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Also wer schonmal den Drifting Coaster gefahren ist weiß, dass auch solche schwingenden Wagen sehr gut und unangenehm schlagen können. Die Aufhängung ist dort zumindest relativ ähnlich.
    Gerade die Aufhängung ist da nicht ähnlich. Beim Drifiting Coaster oder dem E-Motion Coaster von Mack sind die Sitze unten an einer Feder befestigt, die auch wieder stark zurückfedert (und da entstehen schon wieder laterale Kräfte).
    Hier sind die Sitze hängend an einer Art Seitwärts-Schaukel aufgehängt. Wenn dieser S&S Coaster in eine Kurve geht, schwingen die Sitze automatisch so weit aus bis eigentlich nur noch vertikale Kräfte auf die Insassen wirken (abzüglich der Schwerkraft und Kräfte in Fahrtrichtung).
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  11. #416
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    615
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sprechen wir über die gleiche Bahn?

    Name:  annakirmes2019201907290030.jpg
Hits: 1097
Größe:  470,0 KB

    Das ist spontan das beste Bild was ich zur Aufhängung vom Drifting Coaster habe. Soweit ich sehe sind dort die Sitze an einer einzelnen Achse aufgehangen und können darin frei schwingen.
    FabioF, epstan und Jokie gefällt dieses Posting
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  12. #417
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    811
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Joa hast recht, die sind nicht unten gefedert da hatte ich wohl falsche Erinnerungen.
    Der Unterschied ist eigentlich nur dass die Sitze bei S&S weiter oben aufgehängt sind und jede der Reihen für sich. Sie scheinen auch weit weniger gedämpft zu sein, sonst würde der erste Überschlag beim S&S Video nicht hinkommen.

    Wieviel bringt das? Keine Ahnung. Man sieht auf den Videos zum Drifiting Coaster oder dem S&S Video, dass die Insassen beim S&S weit weniger durchgeschüttelt werden. Ich habe also immer noch Hoffnungen für diesen neuen Typ.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  13. #418
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.281
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zu diesem S&S Prototypen "Axis" gibt es jetzt auch ein Onridevideo:
    Mario M., americancoasterfan, maikoaster und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  14. #419
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Noch einmal... mit kurzer Meinung / kurzem Fazit

    Mario M., oliverd, americancoasterfan und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #420
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Und noch einmal Coaster Studios Dieses Mal kommt Preston Perkes, laut dem Zusatztext des Videos der "Executive Director of Administration at S&S" zum Konzept zu Wort. Ein bisschen was zur Entstsehungsgeschichte und was genau sie bezwecken, sowie Vergleiche zum bereits etablierten 4D Free-Spin-Modell.

    kersey und maikoaster gefällt dieses Posting.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von doCoaster im Forum Für Spieler, Zocker und Bastler
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 14:48
  2. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von immelmann im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:19
  3. Konzepte für einen Disneypark in Korea
    Von HoNg im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:24
  4. Technik: Antriebs Konzepte!!!
    Von doCoaster im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •