Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 403
Like Tree781"Gefällt mir"

Thema: Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides



  1. #31
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.639
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das ganze wäre ja vermutlich eine VekomaBahn geworden wenn ich mir den Zug oben anschaue. Ist dir bekannt was der Spaß dann grob gekostet hätte? Als hast du da auch Kontakt zu Vekoma gehabt? Wie warst du gesichert das Herr Stengel oder sonst wer nicht einfach das Layout packt und es selbst verkauft.


    Im übrigen wäre das eine Idee gewesen die zum Ring°Werk gepasst hätte , aber auch im Holiday Park könnte ich mir das gut vorstellen.

  2. #32
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.342
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 819
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wahnsinn! Absolut coole Arbeit! Vor allem das Modell ist spitze.
    Wirklich schade, dass da nichts draus geworden ist, bzw. nicht mal ein anderes Konzept umgesetzt wurde...
    Hast du überhaupt nochmal irgendwas von der ganzen Sache gehört, oder war die Arbeit mehr oder weniger umsonst?


  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von immelmann
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Seligenstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Besuchte Parks
    136
    Gefahrene Bahnen: 710
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja vermutlich, es gibt zwar noch andere Zugversionen von dem
    Motorbikecoaster, aber der von Vekoma gefiel mir am besten.
    Also mit dem HP hatten wir einen Vertrag, das dieser bis Ende 2008 die
    Erstrechte an den Entwürfen hat. Ich denke mal das Herr Stengel, da er ja
    im Auftrag des HP die Leitung der Akademie übernommen hat, auch einen
    Vertrag mit dem Park hatte. (weis ich aber nicht genau)
    Vielleicht hatte man aber auch einfach nicht mit so viel brauchbaren
    Material gerechnet
    Die Kosten sollten nicht so hoch sein. Die Bahn hätte zwar einen
    LIM-Antrieb, bekommen, aber ich denke so mit 6-8Mio. Euro wäre man dabei.
    Das ist natürlich viel mehr als eine WildeMaus kostet

    Also umsonst war es sicherlich nicht, alleine um Herrn Stengel mal persönlich
    zu treffen hat sich die ganze Sache gelohnt.


    Leider ist nicht viel mehr daraus geworden, die drei besten Entwürfe wurden
    noch mit kleineren Sachpreisen ausgezeichnet.
    Der eigentliche Sinn und Zweck dieser Veranstaltung, eine Bahn zu realisieren ist leider nicht umgesetzt worden.
    Geändert von immelmann (28.01.2011 um 13:37 Uhr)
    Viele Grüße

    Stefan

  4. #34
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.245
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Tolle Bahn! 1A
    Würde sehr gut in den Park passen, gerade wegen der Nähe zum Hockenheimring.
    BITTE BAUEN

  5. #35
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.539
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von immelmann Beitrag anzeigen
    Ja vermutlich, es gibt zwar noch andere Zugversionen von dem
    Motorbikecoaster, aber der von Vekoma gefiel mir am besten.
    Also mit dem HP hatten wir einen Vertrag, das dieser bis Ende 2008 die
    Erstrechte an den Entwürfen hat. Ich denke mal das Herr Stengel, da er ja
    im Auftrag des HP die Leitung der Akademie übernommen hat, auch einen
    Vertrag mit dem Park hatte. (weis ich aber nicht genau)
    Vielleicht hatte man aber auch einfach nicht mit so viel brauchbaren
    Material gerechnet
    Die Kosten sollten nicht so hoch sein. Die Bahn hätte zwar einen
    LIM-Antrieb, bekommen, aber ich denke so mit 6-8Mio. Euro wäre man dabei.
    Das ist natürlich viel mehr als eine WildeMaus kostet

    Also umsonst war es sicherlich nicht, alleine um Herrn Stengel mal persönlich
    zu treffen hat sich die ganze Sache gelohnt.


    Leider ist nicht viel mehr daraus geworden, die drei besten Entwürfe wurden
    noch mit kleineren Sachpreisen ausgezeichnet.
    Der eigentliche Sinn und Zweck dieser Veranstaltung, eine Bahn zu realisieren ist leider nicht umgesetzt worden.
    Wer weis, eventuell hat ja jemand ne Wilde Maus mit Straßenschildern eingereicht haste du die Strecke eigentlich schon fest mit den Stützen verschweißt gehabt? Weil zum lackieren wärs ja so einfacher gewesen Ich kann mir gut vorstellen wie viel Zeit das gekostet hat die ganze Streben zu löten, tolles Modell, jetzt müsste es nurnoch funktionstüchtig sein

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von immelmann
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Seligenstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Besuchte Parks
    136
    Gefahrene Bahnen: 710
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja ich mußte erst alles fest verschweißen und anschließend habe ich alles
    lackiert ging nicht anders.
    Dieses Modell ist leider nur ein Standmodell, LIM in der Größe würde wohl ne
    echte Neuheit sein
    Funktionierende Modelle habe ich aber auch zu genüge.
    Viele Grüße

    Stefan

  7. #37
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 122
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Echt ein 1A Modell!!!

    Aber du hast ja schon Erfahrung mit Modellen! Auf einem Bild ist links unten die Faller Wildwasserbahn "Piraten Insel" zu sehn.....Hast du ne ganze Anlage oder nur einzelne Modelle?! Würd mich echt mal interessieren. Bin grad dran nach einem Umzug die ganze Modellanlage wieder neu aufzubaun.

    Man könnt ja ein eigenes Thema nur für Modelle widmen^^

  8. #38
    CLUBMEMBER Avatar von immelmann
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Seligenstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Besuchte Parks
    136
    Gefahrene Bahnen: 710
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja ich hab ne recht große Kirmesanlage, größtenteils von Faller oder
    Coasterdynamix. Habe aber viele der Modelle mit eigenen
    Mikrocontrollerschaltungen und neuen Antrieben versehen, so dass die
    Fahrprogramme realistischer wirken.
    Aber das sollte in einen eigenen Thread.
    Viele Grüße

    Stefan

  9. #39
    Hyperaktiver Freund Avatar von Dan96
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    1.436
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72

    Standard

    Geniales Modell, ich bin rstlos begeistert
    Gruß Daniel

  10. #40
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.539
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nach dem tollen Update von Stefan will auch ich mit meinem nächsten Beitrag fortfahren, wobei ich heute mal dafür sorge das der threadtitel berechtigt ist

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides
    Heute will ich euch nämlich einen kleinen Einblick in 2 Patente von Anton Schwarzkopf geben

    Auch hier wird es weniger Text geben, ich kann euch aber diesmal schon vorher verraten das es im nächsten Update wieder einiges zu entdecken geben wird, da geht es dann um Flying Coaster in allen möglichen Varianten

    Wollen wir aber wieder zum Thema kommen. Ich bin ja wie wohl einige hier und in anderen Freizeitparkforen nicht nur Freizeitparkfan, sondern interessiere mich auch sehr für Volksfeste, das ständige Auf- und Abbauen fasziniert mich einfach immer wieder.
    Wie oben schon erwähnt stammen die folgenden Bilder aus Patenten von Anton Schwarzkopf, da geht es hauptsächlich um die speichen von riesenrädern, aber auch viel technisches wird im Patentantrag erwähnt, was aber eig relativ uninteressant ist.

    Deshalb gibts hier hauptsächlich Bilder, der ein oder andere erkennt vielleicht ein Riesenrad wieder:

    Name:  0.JPG
Hits: 1668
Größe:  51,7 KB

    Name:  3.JPG
Hits: 1642
Größe:  37,5 KB

    Name:  4.JPG
Hits: 1732
Größe:  32,2 KB

    Name:  5.JPG
Hits: 1643
Größe:  37,2 KB

    Name:  6.JPG
Hits: 1637
Größe:  29,4 KB

    Name:  7.JPG
Hits: 1664
Größe:  24,3 KB

    Name:  1.JPG
Hits: 1706
Größe:  42,4 KB

    Name:  2.JPG
Hits: 1622
Größe:  28,7 KB

    Die Patente zielen wohl hauptsächlich auf die transportablen Anlage ab In zeichnungen wirks doch immer gleich interessanter, vor allem wenn man danach aufm Volksfest steht und begreift was für ne Meisterleistung der Aufbau und die Planung von solchen Anlagen ist

    Quelle: selbe wie vorne

    Edit: Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich habe gerade auf TPR folgendes Bild gesehen und mich gefragt welcher Hersteller das sein könnte, vielleicht hat es ja jemand hier schonmal gesehen (Ist ja auch nur ein Konzept)

    Name:  53221254.jpg
Hits: 2029
Größe:  99,3 KB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (28.01.2011 um 17:24 Uhr)
    Coastertraveller gefällt dieses Posting.

  11. #41
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich muss mich kurz beim Stefan bedanken - grandiose Arbeit!
    Super das Du Dein Herzblut hier mit uns teilst

    Ich bin ja schon einige Coaster in der großen weiten Welt gefahren, aber Deine Idee hätte auch mir sicherlich viel Spaß gemacht!

  12. #42
    CLUBMEMBER Avatar von immelmann
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Seligenstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Besuchte Parks
    136
    Gefahrene Bahnen: 710
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für die Blumen

    Freut mich, dass es euch der Bericht gefällt.
    Ja ich denke mal wenn die Bahn realisiert worden wäre,
    hätte es sicherlich eine fette ERT für die Coasterfriends gegeben.
    Viele Grüße

    Stefan

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von Shiitake
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Fürth - Franken
    Alter
    41
    Beiträge
    586
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von immelmann Beitrag anzeigen
    Aber das sollte in einen eigenen Thread.
    Dann mach doch einen auf . Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht.
    Shiitake - I hate freefall towers

    I survived a rollback on "Rasender Tausendfüßler"
    100.Count: Greuther Ruschter - Vestenbergsgreuth
    200. Count: Kinderachterbahn - Spielpark Leutasch
    250, Count: Goudurix - Parc Asterix

  14. #44
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    ich als nicht so der Technikfreak hat gerade mächtig große bekommen.
    Mensch was für ein grandioser Bericht. Und die Arbeit, die du damals geleistet hat ist ja fantastisch. Ich weiß was da an Stunden dahinter steckt. Habe selbst auch mal eine ganz einfach Bahn gebastelt - und das hat schon mächtig Zeit und Nerven gekostet.
    MfG
    tsomts66


  15. #45
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    42
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Edit: Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich habe gerade auf TPR folgendes Bild gesehen und mich gefragt welcher Hersteller das sein könnte, vielleicht hat es ja jemand hier schonmal gesehen (Ist ja auch nur ein Konzept)

    Name:  53221254.jpg
Hits: 2029
Größe:  99,3 KB


    Quelle
    Gab es nicht bei den Konzepten vom Orlando Thrill Park so eine ähnliche Bahn. Hersteller wüsste ich jetzt auch nicht.
    Danke aus für das neue Update über die Riesenräder.
    Was Du auch alles findest und weißt, ist schon lobenswert.

    Grüße aus FFM

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von doCoaster im Forum Für Spieler, Zocker und Bastler
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 13:48
  2. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von immelmann im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:19
  3. Konzepte für einen Disneypark in Korea
    Von HoNg im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:24
  4. Technik: Antriebs Konzepte!!!
    Von doCoaster im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •