Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 436 bis 442 von 442
Like Tree866"Gefällt mir"

Thema: Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides



  1. #436
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    351
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Laut Midway Mayhem, wird White Lightening in Fun Spot die erste Bahn mit diesem Track werden. GCI will diesen Track auf dieser Bahn ausprobieren.

    Quelle:

  2. #437
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.885
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Durch die offenere Bauweise und die vielen Verbindungselemente sieht mir das aber ziemlich teuer in der Herstellung und Wartung aus. Noch dazu denke ich, dass man diese Schienen nicht ganz so hohen Belastungen aussetzen kann wie beim I-Beam Track.
    Den Gedanken, dass Arbeitskraft billig sein muss in der Gegend, hatte ich auch schon. Die offene Bauweise kann Vor- und Nachteile haben, Wasser kann besser ablaufen, aber kommt auch an Stellen die sonst unzugänglich wären.

    Generell sieht die Konstruktion so aus als hätte jemand, der sonst Holzachterbahnschienen baut, die Konstruktion auf Stahl umgestellt. Nieten wo sonst Nägel sind, so dass einzelne Teile ersetzbar sind ohne Ausbau - ob es das braucht?

  3. #438
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    24
    Beiträge
    401
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich stelle es mir persönlich auch technisch eher schwierig vor, gekantete Bleche 3-Dimensional zu verformen.

    Gerade da im Bereich der Kantung die regelmäßigen „Ausschnitte“ sind, wird es sich doch genau in den „Lücken“-Bereichen stärker verformen, wenn man Kraft ausübt.

    Interessante Bauweise zumindest, um die RMC Patente zu umgehen!
    doCoaster und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  4. #439
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    351
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Midway Mayhem hatte auch in seinem Video gesagt, dass GCI eine Maschine erfinden musste, um die Bleche so zu bauen, damit man dreidimensionale Drehungen machen kann.
    Madflex gefällt dieses Posting.

  5. #440
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Anscheinend hat Intamin jetzt etwas ähnliches wie den RMC Raptor Track Coaster im Angebot...

    Das Konzept nennt sich Hot Racer:
    Name:  77403213_2522649121340784_8221719675550040064_n.jpg
Hits: 293
Größe:  77,3 KB

    Die Taronbügel gefallen mir auf jeden Fall sehr viel besser als das was RMC an Bügeln anbietet...

    Quelle

  6. #441
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    629
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mal schauen wie die Schiene davon dann aussehen wird.

    Sie Teasern einen neuen Bahn Typ, bei dem es darum geht, dass man eine neue Schiene hat und dann zeigen sie sie noch nicht
    Jokie gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  7. #442
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das ganze stammt übrigens aus dem Intamin-Katalog - dort gibt es eine Übersichtsseite mit allen Produkten die so Kachelartig recht klein dargestellt sind. Im Katalog gabs ansonsten leider auch nichts mehr zu dem neuen Konzept.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Ähnliche Themen

  1. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von doCoaster im Forum Für Spieler, Zocker und Bastler
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 14:48
  2. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von immelmann im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:19
  3. Konzepte für einen Disneypark in Korea
    Von HoNg im Forum WELTWEITE News (Asien und mehr)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:24
  4. Technik: Antriebs Konzepte!!!
    Von doCoaster im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •