• Werbung

  • Parkcheck - jetzt Online -



    Lange musstet ihr euch gedulden, aber nach knapp einem Jahr Abstinenz ist unser Parkcheck bald wieder zurück und das besser als je zuvor! Es gab einige Änderungen und auch das Design ist komplett neu!

    Am Sonntag wird der Parkcheck im Laufe des Tages Online gehen, bis dahin wird dieser Artikel hier täglich upgedatet, es lohnt sich also am Freitag, Samstag und Sonntag noch mal vorbei zu schauen.

    Was erwartet euch?

    Der Parkcheck war ein Hauptbestandteil unseres alten Forums, dieses wurde Anfang 2012 aber auf eine neue Softwareversion umgestellt, da mit dieser Version der Parkcheck nicht 1:1 übernommen werden konnte, haben wir uns dazu entschlossen ihn vorerst von der Seite verschwinden zu lassen. Aber er sollte natürlich nicht komplett verschwinden, vielmehr sollte er komplett überarbeitet werden! Seit letztem Jahr mussten also alle Daten in die neue Datenstruktur übernommen werden, dabei wurden alle Texte des Parkchecks umgeschrieben und die ein oder andere Funktion ergänzt. Über 200 Parks weltweit könnt ihr also bald in unseren Übersichten miteinander vergleichen, denn Captain hat all diese Parks wirklich schon selbst besucht, natürlich könnt ihr die Parks dann auch selbst bewerten. Zu jedem Park gibt es dabei eine kleine Auswahl an Bildern, Attraktiosempfehlungen und zwei Textabschnitte.

    Morgen erfahrt ihr etwas darüber, wie der neue Parkcheck aufgebaut ist und welche neuen Funktionen euch erwarten werden!

    Teil 2: Neue Funktionen und Aufbau

    Der Grundaufbau ist gegenüber dem alten Parkcheck fast gleich geblieben. Aber auch nur fast, denn inhaltlich ist eigentlich nichts so geblieben wie vorher.

    Texte:

    Im neuen Parkcheck gibt es 2 Texte: Im ersten Text geht es dabei um die Geschichte des Freizeitparks sowie eine neutrale Aufzählung des Attraktionsangebotes. Im 2. Teil, der so genannten "Captains Meinung", erfahrt Ihr dann was Andy über den Park denkt und was ihm bei seinen Besuchen im Hinterkopf geblieben ist. Hier gibt es eine ehrliche Meinung zu den Parks dieser Welt.

    Bilder:

    Viele der Parks wurden mit neuen Bildern geupdatet. Auch die Anzeige der Bilder sieht nun in einem Slider ein wenig moderner aus. Zu jedem Park gibt es unter den Texten eine Auswahl an Vorschaubildern. Diese kann man durch einen Klick aber auch größer anschauen. Innerhalb des Textes sind 3 größere Bilder platziert. Sie zeigen meistens Hauptattraktionen oder Attraktionen, die besonders aus dem sonstigen Angebot des Parks herausstechen.

    Bewertungen:

    Die Parks werden rechts mit 2 Bewertungen angegeben. Das Userranking setzt sich dabei aus der durchschnittlichen Bewertung unserer User zusammen. Ganz unten gibt es nämlich die Möglichkeit, für unsere angemeldeten Forenmitglieder, den Park in 3 Kategorien mit 1-6 Sternen zu bewerten und in einem kurzen Text seine eigen Meinung zu äußern.

    Folgendes 3 Kategorien gibt es:

    - Attraktionen & Shows
    - Thematisierung & Parkgestaltung
    - Freundlichkeit & Preis

    Dieser Text wird dann mit Eurer Bewertung und Eurem Usernamen/-bild unten aufgelistet. Darüber befindet sich "Captains Ranking", dort könnt ihr sehen wie viel Sterne Andy dem Park in den verschiedenen Kategorien gegeben hat. Nach "Captains Ranking" werden die Parks auch in der Übersicht sortiert, diese Bewertung eignet sich wohl am besten für den internationalen Vergleich.

    Club:

    Über einen Stempel im oberen Bereich wurden unsere Partnerparks gekennzeichnet. So seht Ihr ganz schnell wo Ihr mit unserer Clubkarte Rabatt auf Eintrittskarten bekommt.

    Facebook:

    Euch gefällt ein Park im Parkcheck und ihr wollt das auf Facebook kundtun, dann reicht ein einfacher klick auf den "Gefällt Mir Button" und schon erscheint der Park in Eurer Chronik.

    Link zur Homepage:

    Unter diesem Punkt findet ihr den Link zur Internetseite des Parks. Hier könnt Ihr euch am schnellsten über die aktuellen Öffnungszeiten, Preise, Shows etc. informieren. Bei den meisten Parks kann man dann gleich die Tickets online kaufen!

    Unsere Attraktionsempfehlungen:

    Alle Attraktionen die man bei seinem Besuch auf keinen Fall verpassen darf sind hier mit Namen und einer kleinen Beschreibung aufgelistet. Egal ob große Bahnen oder besondere Shows. Hier kann alles erwähnt werden was der Park so anbietet!

    Weiterführende Foreneinträge:

    Hier gibt es Links zu Berichten unserer Clubmitglieder zu Gruppentouren und auch von eigenen Ausflügen sowie die Links zu den Newsthreads. Auf einem Blick findet man also alles wichtige was im Forum über die Parks gepostet wurde und was zur Zeit aktuell ist.

    Wie der neue Parkcheck aussieht erfahrt Ihr dann morgen. Denn dann wird das neue Design und die Navigation vorgestellt!

    Teil 3: Design und Navigation

    Heute gibt es einen kleinen Einblick in die Navigation des Parkchecks sowie Bilder des Designs. Morgen kommt dann das letzte Update, pünktlich zur Veröffentlichung um die Mittagszeit!

    Ab morgen findet ihr den Parkcheck oben in der Navigationsleiste direkt neben dem Magazin:



    Hier gelangt ihr zur Weltkarte / Kontinentenübersicht, diese wird ohne Flashanimation angezeigt, somit ist der Parkcheck nun auf allen Geräten (auch iPad und iPhone) aufrufbar!



    Habt ihr euch für einen Kontinent entschieden werden nun die Parks nach Captains Bewertung sortiert und mit Sternen / kleinem Vorschaubild angezeigt:



    Die Sortierung der Parks kann man aber verändern, dies dürfte aber selbsterklärend sein:



    Habt ihr euch für einen Park entschieden kommt ihr zu seiner Parkcheckseite, hier gibt es alles was gestern schon unter "Funktionen und Aufbau" erklärt wurde.

    Rankings / Clubstempel / "Gefällt mir Button" sowie der erste Teil des Textes:



    "Link zur Park HP" und "Attraktionsempfehlungen":



    "Captains Meinung" und "weiterführende Foreneinträge":



    Die Bilderübersicht:



    Die Detailanzeige der Bilder:



    Das Bewertungsfeld:



    Morgen geht der Parkcheck online, dann gibt es hier nur noch eine kleine Ergänzung und Ihr könnt endlich fleißig lesen und bewerten!

    JETZT ONLINE

    Der Parkcheck ist jetzt für jeden sichtbar! Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden übrigens noch rund 20-30 Parks ergänzt. Viel Spaß beim Lesen der einzelnen Bewertungen und auch beim Bewerten der einzelnen Parks, wir freuen uns auf Euer Feedback.

    Gruß Euer Coasterfriends Team!

    P.S.: Auch wir sind nicht perfekt. Sollten Euch also Fehler auffallen, sowohl inhaltlich als auch am Design, dann postet das bitte in diesem Thread hier:

    --->Feedback zum neuen Parkcheck (Fehler, Anmerkungen etc.)<---


    Wir haben zwar alle Texte Korrektur gelesen und nach Fehlern gesucht, sowie auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern getestet, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail!


    MJTom65, TomTom, Richter86 und 44 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 16 Kommentare
    1. Avatar von Conny
      Conny -
      Ich freue mich schon sehr darauf !
    1. Avatar von uli79
      uli79 -
      Super!

      Ich fand ihn damals schon klasse und freue mich das er wieder ein fester Bestandteil von coasterfriends.de wird.
    1. falke -
      hört sich gut an, mal schauen was da so kommt
    1. falke -
      Dann bin ich aber mal gespannt, was uns da genaues erwartet, hört sich aber mal im vorraus schon recht gut an
    1. Avatar von Kaddy85
      Kaddy85 -
      Super Sache! Ich freu mich!
    1. Avatar von NaddyJ
      NaddyJ -
      Oh sehr schön. Ich freu mich drauf.
    1. Avatar von Salto19
      Salto19 -
      Supi da freut man sich doch drauf
    1. Avatar von tsomts66
      tsomts66 -
      Und wir würden uns freuen, wenn ihr alle dann eure Erfahrungen mit uns teilt.
    1. Avatar von Mario M.
      Mario M. -
      Teil 2 ist Online

      Und bei Teil 3 gibt es dann morgen endlich auch die ersten Bilder des neuen Parkchecks zu sehen!

      Also immer schön mitlesen
    1. Avatar von Kaddy85
      Kaddy85 -
      Oh mann... jetzt soll ich noch bis morgen warten??? Ich sterbe vor Neugier!!!
    1. Avatar von Fiorell
      Fiorell -
      Hört sich Klasse an! Wenn man jetzt noch die einzelnen Achterbahnen bewerten könnte...
      (Mein erster Post und schon 'ne Forderung, au weia!)
    1. Avatar von Mario M.
      Mario M. -
      Einzelne Achterbahnen wird man nie bewerten können, bei über 2000 Bahnen weltweit wäre alleine das anlegen und pflegen einer solchen Bewertung der Horror. Aber in euren Bewertungstexten könnt ihr ja eure Lieblingsbahnen erwähnen und bewerten

      Es ist auch noch einiges geplant mit dem Parkcheck und der Seite, aber dazu dann irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten mehr!

      Morgen gibt es dann die letzten Hinweise und schon kann es losgehen!

      P.S.: Wir sind aber immer offen für Verbesserungsvorschläge, eventuell wird ja das ein oder andere bald umgesetzt
    1. Avatar von lightmaster
      lightmaster -
      Ich freu mich schon drauf , besonders nachdem ich den alten Parkcheck schon öfter genutzt hatte
    1. Avatar von Timonator
      Timonator -
      Ab wann denn morgen ? )
      Ich hoffe ab 0:00 Uhr
    1. Avatar von beatrunner
      beatrunner -
      Ganz Grosses Kompliment an die Programmer, und diejenigen die sich die Mühe der Zusammenstellung des ganzen Gemacht haben.



      Oder wie es Rea Garvey sagen würde, "UNFUCKINGFASSBAR" GEIL
    1. Avatar von Marcel46
      Marcel46 -
      Ich kannte den alten Parkcheck nicht, also ist das für mich neu. Es ist wirklich sehr gut gemacht; Lob an alle, die hinter dieser Arbeit stehen. Der Parkcheck bereichert die Seite um Einiges