Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

2014 - ein (nicht ganz ernst gemeinter) Forums-Jahresrückblick






100 Parkbesuche in einem Jahr, wie ist das möglich?? Tja, unser Clubmitglied Ralf61 machts vor. Schon ein bissel verrückt, wenn jemand so in einem Hobby aufgeht. Da belaufen sich die Besuche eines Parks innerhalb eines Jahres im zweistelligen Bereich und gecountet wird die Anzahl der Fahrten auf einer Attraktion. Persönliche Begrüßung vom Ride-Op inbegriffen und der gewisse Promistatus wird bekräftigt, wenn völlig unbekannte Gelegenheits-Parkbesucher aufgeregt tuscheln: "Das ist doch der Ralf mit der Amarenatüte!"

Oder mal eben quer durch die halbe USA, gefühlt jeden Tag einen neuen Park, gerne auch mal 3 an einem, 150 neue Counts, zigmal Six Flags, Cedar Point und fürs American Feeling darfs noch Dollywood sein...wenigstens etwas Kultur, im Schnelldurchgang sozusagen. Städte wie Washington mit seinen Sehenswürdigkeiten, Nationalparks mit grandioser Natur...ach, sieht man im Vorbeifahren. New York, ja da geht man hin, gibt ja Coney Island, also nimmt man den Rest wie Tiffanys oder die Bronx eben auch noch mit.

Andere gehen für länger übern Teich - AuPair nennt man das und verbindet Kinderhüten mit der Chance, endlich mal die tollen und geilen US-Parks mit deren ach so tollen und geilen Bahnen zu sehen. Gut, wenn die Kids dabei sind, hat man doch gleich die Ausrede, dass das ganze Halloween-Monster-Grusel-Gedöns für die Kleinen gaaaar nix ist - doof nur, wenn die halloweenverrückten Ami-Kids lieber bleiben wollen, denn Zombies sind voll cool.

Und was war das denn...Horden von Coasterfriends jeden Alters fallen in Großbritannien ein, DAS Ziel in 2014! Man trifft sich sogar in den verschiedenen Destinationen, um gemeinsam "gemarmalized" zu werden...da wird man so schön dizzy und in Gesellschaft ist es nochmal so lustig. Da sag mal einer, dass die Briten spinnen! Nur wer mit den Eltern in Good Old England unterwegs ist, muß etwas Geschichte schnuppern und auf Merlins und Shakespeares Spuren wandeln...der Arme! Na wenigstens hat man Bekanntschaft mit den Daleks gemacht...mir wäre der Doktor mit seiner TARDIS ja lieber, bitte die Nr. 10, "Allons-y" statt "Exterminate"! Britsches Kulturgut par excellence!

Gegen Bezahlung darf man auch mal mit den CF-Club-Chefs mitfahren und landet dann bestenfalls nass auf El Toro in Plohn oder schlimmstenfalls mit Jetlag in China. Skorpion am Spiess, Smog und verranzte Parks...aber hey, was solls, die Attraktion sind die CFs selbst, wie sie so in einheitlichen Shirts auftreten. Das nennt man Anpassung, denn in China gibts ja bekanntlich Schuluniformen und fremden Kulturen zollt man schließlich Respekt. Nur mit der einheitlichen Haarfarbe hats nicht so geklappt - bei manchen wohl auch in Ermangelung des zum Färben nötigen Materials.

Überhaupt die CF-Touren - da gondelt man in allen Himmelrichtungen duch die Weltgeschichte, auch der Norden wird nicht ausgelassen. Zu Besuch bei Königs auf Drottningholm, Kutterfahrt mit Krabbenpulen...nebenbei ein wenig Coastern. Vorneweg mit Kinderwagen statt hochgehaltenem Schirm im Laufschritt Chef Andy, im Buggy trohnt hoheitsvoll Kronprinzessin Amy von der Zuckerschnute. Alleine diese süße Maus hält die Horde im Zaum und alle folgen brav. Fotoapparate werden gezückt, man macht den asiatischen Touri-Kollegen ganz schön Konkurrenz. Wieder zuhause darf dann das gemeine Volk wenigstens per Anschauungsmaterial dran teilhaben.

Schön sind auch die ganzen Neuheiten-Threads, von "Mr. Newsman" Mario M. liebevoll gepflegt. Wären da nur nicht die Spekulatius-Fans, welche jemanden kennen, der um 20 Ecken mit dem Hygienepersonal des PHL verwandt ist und zur neuen Klugheim-Baustelle ganz geheime Geheimnisse weitergibt, die aber eigentlich nicht bekannt werden sollen. Ja klar, Internet ist ja so prädestiniert zum Geheimhalten. Jede neue veröffentlichte Schraube verspricht die Chance auf den nächsten Rekordhalter in Sachen Höhe, Inversionen oder Geschwindigkeit. Aufgrund der Ausrichtung des Kranes wird eifrig die Kristallkugel bemüht und das Layout gedeutet und die Tiefe des Bohrtunnels liefert genaue Daten zur Thematisierung.

Da kommen schließlich die Moderatoren auf den Plan - knallharte Burschen mit Quotenfrau, man ist ja modern, die in Türsteher-Manier löschen, was zu löschen geht. Unbeliebt bei Einigen, verehrt von Vielen machen die ihren Job ohne Wenn und Aber, da gibts kein Pardon. Auch der hartnäckigste User merkt irgendwann, wo der Hase läuft.

Mannmannmann...wie macht Ihr das alle nur...mein Jahr hat 52 Wochen, der Tag 24 Stunden! Und ständig sind die CFs in der Weltgeschichte unterwegs und das Forum füllt sich im Sekundentakt mit neuen Postings. Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach...aber ein wenig Zeit hab ich noch, bevor es 2015 in gleichem Tempo weitergeht. Vielleicht schaff ich es noch bis Silvester...

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die Weihnachtszeit, nehmt Euch Zeit für die Dinge, die sonst zu kurz kommen und einen Guten Rutsch rüber ins Jahr 2015!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.