Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384
Ergebnis 1.246 bis 1.250 von 1250
Like Tree1265"Gefällt mir"

Thema: Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.



  1. #1246
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es gibt sogar ein Video von dem Vorfall:


    Da irgendetwas gebrochen ist, konnte das Geschäft danach auch nicht mehr langsam gedreht werden, was normalerweise bei diversen Defekten am Antrieb/der Steuerung noch möglich ist.

  2. #1247
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.055
    Besuchte Parks
    176
    Gefahrene Bahnen: 746
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wer in der Seilbahn aufsteht... naja, dann macht's halt "Plumps"... egal wo in der Welt. Jetzt einem 23jährigen in Südafrika passiert. >> https://bereamail.co.za/149792/mans-...ont-cable-car/
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  3. #1248
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Was ist daran technisches Versagen? Bitte den Thread nur für Vorfälle/Unfälle nutzen, die vermutlich einen technischen Hintergrund haben, denn für menschliches Versagen und Übermut können weder die Hersteller noch die Parks etwas. So Artikel werfen ein schlechtes Licht auf die Branche

  4. #1249
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    516
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 167
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Verstehe deinen Einwand nicht. Wie soll ein Artikel über tragisches Fehlverhalten eines Gastes ein schlechteres Licht auf die Branche werfen, als ein Artikel über gerissene Ketten, gebrochene Gondelbefestigungen oder zusammengestoßene Achterbahnzüge mit schwer Verletzten oder Toten?
    X-Treme, oliverd, Jokie und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #1250
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Menschen sind faul, viele lesen nur Überschriften und wenn da Unfall und Freiteitpark drin steht nimmt man das schnell falsch wahr.

    Ich würde mal behaupten, dass die Anzahl der selbstverschuldeten Unfälle in Freizeitparks deutlich überwiegt. Wenn sich jemand in einen Park ein Bein bricht weil er gestolpert ist, gehört das ja auch nicht hier in den Thread. Wenn ich jeden Artikel posten/verlinken würde in dem irgendein Amerikaner einen Park verklagt obwohl er selbst dran schuld ist, würde es hier ziemlich unübersichtlich werden.

    Die geringe Anzahl technisch bedingter Unfälle mit schweren Verletzungen oder Todesfällen sorgt im Umkehrschluss für ein höheres Sicherheitsgefühl (sehe ich jedenfalls so).

    Deswegen soll dieser Thread auch sehr sachlich geführt werden. In einem Autoforum schreibe ich ja auch keinen Beitrag über einen Unfall wenn der Fahrer sein Auto vor eine Wand gefahren hat (aus welchem Grund auch immer). Selbst viele der hier schon aufgezählten Unfälle (z.B. Smiler) sind letzten Endes wieder auf menschliches Versagen zurückzuführen. Und selbst wenn Technik versagt kann das auch wieder auf schlechte Wartung oder Kontrollen zurückzuführen sein.

    Fest steht: Jede Achterbahnfahrt ist sicherer als die Anreise zum Freizeitpark

Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384

Ähnliche Themen

  1. 2 Unfälle im Wiener Prater
    Von MJTom65 im Forum EUROPA News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 14:13
  2. Freizeitpark auf Mallorca?
    Von Mario M. im Forum EUROPA News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 16:33
  3. Bester Freizeitpark
    Von JohannesK im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:44
  4. Freizeitpark Hardt
    Von tobsk@coaster im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •