Es gibt sogar ein Video von dem Vorfall:
Da irgendetwas gebrochen ist, konnte das Geschäft danach auch nicht mehr langsam gedreht werden, was normalerweise bei diversen Defekten am Antrieb/der Steuerung noch möglich ist.
Es gibt sogar ein Video von dem Vorfall:
Da irgendetwas gebrochen ist, konnte das Geschäft danach auch nicht mehr langsam gedreht werden, was normalerweise bei diversen Defekten am Antrieb/der Steuerung noch möglich ist.
Wer in der Seilbahn aufsteht... naja, dann macht's halt "Plumps"... egal wo in der Welt. Jetzt einem 23jährigen in Südafrika passiert. >> https://bereamail.co.za/149792/mans-...ont-cable-car/
Was ist daran technisches Versagen? Bitte den Thread nur für Vorfälle/Unfälle nutzen, die vermutlich einen technischen Hintergrund haben, denn für menschliches Versagen und Übermut können weder die Hersteller noch die Parks etwas. So Artikel werfen ein schlechtes Licht auf die Branche![]()
Verstehe deinen Einwand nicht. Wie soll ein Artikel über tragisches Fehlverhalten eines Gastes ein schlechteres Licht auf die Branche werfen, als ein Artikel über gerissene Ketten, gebrochene Gondelbefestigungen oder zusammengestoßene Achterbahnzüge mit schwer Verletzten oder Toten?
Menschen sind faul, viele lesen nur Überschriften und wenn da Unfall und Freiteitpark drin steht nimmt man das schnell falsch wahr.
Ich würde mal behaupten, dass die Anzahl der selbstverschuldeten Unfälle in Freizeitparks deutlich überwiegt. Wenn sich jemand in einen Park ein Bein bricht weil er gestolpert ist, gehört das ja auch nicht hier in den Thread. Wenn ich jeden Artikel posten/verlinken würde in dem irgendein Amerikaner einen Park verklagt obwohl er selbst dran schuld ist, würde es hier ziemlich unübersichtlich werden.
Die geringe Anzahl technisch bedingter Unfälle mit schweren Verletzungen oder Todesfällen sorgt im Umkehrschluss für ein höheres Sicherheitsgefühl (sehe ich jedenfalls so).
Deswegen soll dieser Thread auch sehr sachlich geführt werden. In einem Autoforum schreibe ich ja auch keinen Beitrag über einen Unfall wenn der Fahrer sein Auto vor eine Wand gefahren hat (aus welchem Grund auch immer). Selbst viele der hier schon aufgezählten Unfälle (z.B. Smiler) sind letzten Endes wieder auf menschliches Versagen zurückzuführen. Und selbst wenn Technik versagt kann das auch wieder auf schlechte Wartung oder Kontrollen zurückzuführen sein.
Fest steht: Jede Achterbahnfahrt ist sicherer als die Anreise zum Freizeitpark![]()