Seite 86 von 87 ErsteErste ... 367684858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1302
Like Tree1333"Gefällt mir"

Thema: Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.



  1. #1276
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.399
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Floh79 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das sowas unter "Vorfälle in Freizeitparks" zählt. Wußte nicht, dass das Thema sich nur auf technische Unfälle und technische Vorfälle bezieht.
    Kein Stress - nächstes Mal einfach unter Funny Stuff
    Floh79 gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  2. #1277
    Interessierter Freund Avatar von Schurlrocks
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    54
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 144
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr tragischer Zwischenfall in Indien..
    https://www.google.com/amp/s/www.ind...-moment-535123

    Scheinbar handelt es sich bei den 3 Toten um Kinder.
    Video ist nichts für schwache Nerven..
    Top 3 Coaster: Taiga, Taron, Hyperion (Intamin lässt grüßen)
    Last Count: Linnunrata eXtra
    Count No. 100: Tarántula

  3. #1278
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    302
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Alternative:



    Ich bekam nach Anklicken des Links eine Meldung, dass IndiaTV in meiner Region ihren Service nicht anbieten. Sollte das gleiche Video auf YouTube sein, auch veröffentlicht von IndiaTV, kann @Schurlrocks ja noch mal prüfen ob es das gleiche Video ist oder nicht.

  4. #1279
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    32
    Beiträge
    275
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Und so ein Video postet man, weil...?
    Jokie, Floooooo, Olsen und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #1280
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.534
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es gab einen Unfall in Frankreich auf dem Jet Star. Auf der Kirmes La Fête des Loges in Saint-Germain sind zwei Wägen zusammengestoßen. 5 Verletzte, davon einer im Krankenhaus.
    Laut regionalen Medien gab es einen technischen Defekt

    https://www.looopings.nl/weblog/1255...-gewonden.html

  6. #1281
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    302
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    @Malefiz: Sei der erste der beantragt diesen Thread dichtzumachen

    Natürlich ist es schrecklich wenn solche Dinge passieren, mir fiel nur auf dass der ursprüngliche Link nicht geht, und es ist ja nun auch nicht so dass ich Geld für jeden hier aus dem Forum stammenden Aufruf des Videos bekäme.
    Es geht hier rein um die Information über solche Vorfälle.

  7. #1282
    CLUBMEMBER Avatar von Toastybabys
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Munich east
    Alter
    48
    Beiträge
    377
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 199
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Es gab einen Unfall in Frankreich auf dem Jet Star. Auf der Kirmes La Fête des Loges in Saint-Germain sind zwei Wägen zusammengestoßen. 5 Verletzte, davon einer im Krankenhaus.
    Laut regionalen Medien gab es einen technischen Defekt

    https://www.looopings.nl/weblog/1255...-gewonden.html
    Das Ding sind wir erst auf der Vive la France Tour gefahren
    Da hatten wir alle glück gehabt.....

  8. #1283
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.534
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wir hatten es damals auf der Hurra Paris Tour auch auf der foire du trone. Zusammen mit so spektakulären Brutalbahnen wie dem King
    Dass wir da lebend rausgekommen sind
    Michaelrot gefällt dieses Posting.

  9. #1284
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

  10. #1285
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.399
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Stern ist da vielleicht nicht die beste Quelle. Ich zitiere:

    Augenzeugen hörten laut dem britischen "Standard" die in der Vertikalen stecken gebliebenen Fahrgäste schreien. Die Ingenieure des Vergnügungsparks brauchten 20 Minuten, um die Menschen zu bergen: Sie ließen die Waggons an dem senkrechten Looping rückwärts wieder herunterfahren.
    Ein senkrechter Looping - was es nicht alles gibt (genauso wie die angeblichen "Ingenieure", die der Park so vorhält... müsste man halt englisch können und wissen, was ein "Engineer" im Gegensatz dazu ist...)

    Zur Aufklärung: Der Smiler ist ausgefallen, ein Zug blieb auf dem senkrechten Lifthill (!) hängen. D.h. letztlich erfolgte nach einem (Not(?)-)Stop der Anlage eine ganz normale Evakuierung an der dafür vorgesehenen Stelle mit den dafür vorgesehenen Mitteln.

    Natürlich steht Alton Towers und v.a. der Smiler gerade in der britischen Presse unter besonderer Beobachtung...

    @Rockz: Das nächste Mal bitte nicht nur kommentarlos einen Link posten, sondern zumindest zusammenfassend Inhalt dazu wiedergeben, danke.
    rotzi, Braumeister, JulianLoop und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  11. #1286
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.534
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nen senkrechten Looping will ich auch mal fahren. Da müssen wir mal nen Engineer fragen, ob er uns sowas entwirft

    Is doch alles bestens, der Notstop hat funktioniert genauso wie die Evakuierung. Nichts anderes sollen die Sicherheitssysteme leisten
    chris1996154, LuckyCoasterLuke, Floooooo und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #1287
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Entschuldigt den kommentarlosen Link. War aufm Sprung, wollte noch gleich noch was reineditieren und kam dann nicht dazu.

    Der Artikel ist natürlich aufgebläht und die Presse stürzt sich drauf, die englischen Quellen die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind auch nicht besser (die Sun zitiert nen Anwesenden etwas missverständlich, der von (gefühlten) 100ft Höhe spricht).

    Es ist halt ne Bahn, bei der es vor einigen Jahren nen schweren Unfall gab. Inwieweit der Vorfall bei der Bahn jetzt ne Standardsituation ist, weiss ich nicht - aber es gibt wohl angenehmeres als Fahrgast, als in der Position verharren zu müssen. Je nachdem, wo die Sonne stand.

  13. #1288
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Bad Schönborn
    Alter
    20
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Bin einen Tag vorher noch Smiler gefahren, hatte mich innerlich noch aufgeregt, dass es so voll war, jetzt bin ich froh, dass ich die Bahn überhaupt fahren konnte
    Coastern

  14. #1289
    CLUBMEMBER Avatar von Floh79
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    860
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 194
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im Shuiyun Water Park in der chinesischen Provinz Jilin wurden zahlreiche Badegäste im Wellenbad von einer Riesenwelle erfasst und aus dem Becken geschleudert.
    https://mobil.stern.de/panorama/vide...e-8828390.html

  15. #1290
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    46
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Kein Unfall, sondern ein technischer Defekt:
    "Flight of the Hippogriff" in Universal's Islands of Adventure ist steckengeblieben

    https://web.de/magazine/panorama/har...engen-33897024
    kersey gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. 2 Unfälle im Wiener Prater
    Von MJTom65 im Forum EUROPA News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 13:13
  2. Freizeitpark auf Mallorca?
    Von Mario M. im Forum EUROPA News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 15:33
  3. Bester Freizeitpark
    Von JohannesK im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  4. Freizeitpark Hardt
    Von tobsk@coaster im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •