Seite 87 von 88 ErsteErste ... 377785868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1307
Like Tree1339"Gefällt mir"

Thema: Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.



  1. #1291
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.409
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von arpi Beitrag anzeigen
    "Flight of the Hippogriff" in Universal's Islands of Adventure ist steckengeblieben
    Nein. In dem Fall war's Flight of the Hippogriff in Hollywood Macht nix, die Harry Potter Areas sehen eh überall gleich aus
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  2. #1292
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.160
    Besuchte Parks
    232
    Gefahrene Bahnen: 986
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von arpi Beitrag anzeigen
    Kein Unfall, sondern ein technischer Defekt:
    "Flight of the Hippogriff" in Universal's Islands of Adventure ist steckengeblieben

    https://web.de/magazine/panorama/har...engen-33897024
    Ernsthaft? Da machen die ne Hubschrauberübertragung von? Die Amis sind echt der Knaller.
    Das ist die eigentliche Nachricht und nicht, das mal ne Achterbahn stecken bleibt. Wie oft ist uns allen das schon passiert. Halleluja!!!
    Michaelrot, rotzi, LuckyCoasterLuke und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  3. #1293
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.409
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Da machen die ne Hubschrauberübertragung von? Die Amis sind echt der Knaller.
    Das ist die eigentliche Nachricht und nicht, das mal ne Achterbahn stecken bleibt. Wie oft ist uns allen das schon passiert. Halleluja!!!
    Ich hätte gern ja auch mal ne Fernsehübertragung davon, wir wir z.B. im Mirabilandia aus 3 Rollbacks in Folge "gerettet" werden mussten
    JulianLoop, CrazyDancer, pdohmen91 und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  4. #1294
    CLUBMEMBER Avatar von Dresi
    Registriert seit
    27.07.2019
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    15
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard



    Hallo, ich weiß nicht ob der Hamburger Domunfall von 1981 mit "Skylab" in diesem Threat schon mal angesprochen wurde. Hatte keine Lust 87 Seiten durchzulesen.
    Egal, es gibt dieses Buch, dass auf diesem tragischem Unfall basiert. Lesenswert wie ich finde.

    In der Realität war ja damals ein Mann namens Norbert Witte für den Unfall mit 7 Toten verantwortlich. Über den gibt es eine richtig interessante und spannende Doku, namens "Achterbahn". Viele werden die Doku wahrscheinlich bereits kennen. Wenn nicht, sie läuft kostenfrei in voller Länge auf youtube:




    Unglaublich faszinierend, was für ein Leben Norbert Witte hinter sich hat:-)

    Also, wen das Thema interessiert, dürfte bestens unterhalten werden. Viel Spass dabei:-)
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  5. #1295
    CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    32
    Beiträge
    297
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 114
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Name:  AB07F132-B4B5-4236-988B-F8A452320258.jpeg
Hits: 2055
Größe:  102,0 KB
    Scheinbar ist bei Wodan grad die Kette gerissen. Nähere Infos seitens des Parks sollen wohl folgen.
    Quelle: Freunde vor Ort
    rotzi und Truzer21 gefällt dieses Posting.

  6. #1296
    CLUBMEMBER Avatar von babbel
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Malmö
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 200
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Als Ergänzung: Die Kette wurde über Nacht repariert, Wodan läuft heute bereits wieder. Was man auch sonst vom Europa-Park halten mag, das bei solchen Vorfällen angelegte Tempo ist beeindruckend.

    Quelle
    cf79, Ralf61, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #1297
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.543
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Ganze scheint GCI auch bekannt zu sein. Es gab dazu im vergangenen Frühjahr auch eine Meldung an die Betreiber der GCI Bahnen.
    Hierbei geht es um einen Kettenhaltewinkel, der hinzugefügt weren muss, wenn eine hohe Beanspruchung auf die Kette wirkt.
    Anscheinend wurde dieser vom EP auch angebracht und trotzdem ist die Kette durchgerutscht und hat sich aufgetürmt.
    Die anderen europäischen Parks sind informiert, handeln aber noch nicht. Der Verschleiß ist dort aber auch geringer als im EP.

    "Great Coasters erfordert die Hinzufügung eines" Kettenhaltewinkels "am oberen Teil der Kette, um ein Abrutschen der Kette im Falle eines Bruchs zu verhindern. Wenn eine Kette aufgrund übermäßiger Beanspruchung reißt, kann sie in Abhängigkeit von der Position des Zuges und der Unterbrechung in den oberen Kettenschutz rutschen. Dies kann zu einer gefährlichen Situation führen."
    Weder Plopsa, Toverland oder Efteling sehen im Moment Grund zu handeln, da die Ketten regelmäßig vermessen werden.

    Name:  210819service1.jpg
Hits: 1661
Größe:  75,4 KBName:  210819service2.jpg
Hits: 1658
Größe:  63,1 KB

    https://www.looopings.nl/weblog/1276...-achtbaan.html

  8. #1298
    Neuer Freund
    Registriert seit
    05.03.2019
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 110
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von babbel Beitrag anzeigen
    ...Was man auch sonst vom Europa-Park halten mag...

    Quelle
    Was wird denn sonst vom Europa-Park gehalten??

  9. #1299
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    155
    Gefahrene Bahnen: 688
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Weder Plopsa, Toverland oder Efteling sehen im Moment Grund zu handeln, da die Ketten regelmäßig vermessen werden.
    Plopsa sagt doch sogar eindeutig, dass das Teil bereits vorhanden ist. Und bei den anderen Parks gibt es keine klare Aussage, dass dem nicht so sei. In Onrides sind entsprechende Winkel auch bei anderen Bahnen (Troy, El Toro) erkennbar.
    eKs_Prod gefällt dieses Posting.

  10. #1300
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    931
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    https://www.infranken.de/freizeit-to...169028,4393757

    wenn ich solche Überschriften schon lese...
    das soll mir mal einer erklären, wie die Kette „während der Fahrt“ reißen soll




  11. #1301
    CLUBMEMBER Avatar von Salto19
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Augustdorf
    Beiträge
    628
    Besuchte Parks
    141
    Gefahrene Bahnen: 648
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wenn man nachdenkt weiß man wie die Kette bei der Fahrt reißen kann.

    Denn die fahrt beginnt wenn der Zug aus der Station rollt und der lift gehört zur Fahrt.
    Michaelrot, berlindaniel, rotzi und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  12. #1302
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    239
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Habe gerade diesen Bericht aus Aachen gefunden:

    https://www.derwesten.de/region/nrw-...226835673.html

    Immer sehr traurig, wenn so was passiert

  13. #1303
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.543
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Im italienischen Movieland nahe dem Gardaland ist eine Schiene der Back to the Backstage zusammengebrochen und die Wägen mit abgestürzt. Sieben Besucher wurden verletzt.

    Name:  250819monotja.jpg
Hits: 783
Größe:  108,1 KB



    https://www.looopings.nl/weblog/1280...-gewonden.html

  14. #1304
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    931
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    https://www.infranken.de/regional/ki...art218,4420545

    im Freizeit-Land Geiselwind steckten Gäste auf dem Aussichtsturm fest.

    Großer Rettungseinsatz in fränkischem Freizeitpark: Am Dienstagabend (3. September 2019) kommt es zu einem großangelegten Rettungseinsatz im Freizeitpark Geiselwind(Kreis Kitzingen). Ersten Informationen der unterfränkischen Polizei zufolge müssen circa 25 Menschen von einer Aussichtsplattform gerettet werden, wie ein Sprecher der Polizei zu inFranken.de sagte.




  15. #1305
    CLUBMEMBER Avatar von Michaelrot
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Holzland
    Alter
    25
    Beiträge
    391
    Besuchte Parks
    86
    Gefahrene Bahnen: 380
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Beim Riesenrad in München kam es heute auch zu einem Zwischenfall:


    14 Menschen aus Riesenrad gerettet (Berg am Laim)
    Dienstag, 3. September 2019, 16.12 Uhr

    Atelierstraße

    Heute Nachmittag ist es zu einem Brand im Verteilerkasten des Riesenrads im Werksviertel gekommen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer mittels Feuerlöscher rasch löschen, jedoch waren noch 14 Personen in den Gondeln. Durch das Feuer schaltete sich das Riesenrad automatisch stromlos, sodass ein eigenständiges Fahren nicht mehr möglich war.
    Durch vorangegangene Übungen der umliegenden Feuerwachen war klar, was zu tun ist um eine schnelle Rettung der Fahrgäste durchzuführen. Mithilfe der anwesenden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst sowie den Mitarbeiten des Fahrgeschäfts konnte das Riesenrad mit gezielten Gewichtsverlagerungen in den Gondeln verschoben werden. Jede einzelne Gondel wurde zum Einstiegspunkt verschoben und die Fahrgäste konnten die Kabinen verlassen.
    Als alle Insassen befreit waren wurde mit Hilfe der Hubrettungsbühne das Fahrgeschäft nochmals kontrolliert. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.
    Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Schaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.


    Quelle
    "Ich heiße Marvin"

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Ähnliche Themen

  1. 2 Unfälle im Wiener Prater
    Von MJTom65 im Forum EUROPA News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 13:13
  2. Freizeitpark auf Mallorca?
    Von Mario M. im Forum EUROPA News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 15:33
  3. Bester Freizeitpark
    Von JohannesK im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  4. Freizeitpark Hardt
    Von tobsk@coaster im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •