• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016/17 Neuheit: The Land of Legends / Rixos World (neuer Park) @ Antalya - Türkei

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wobei das in einem Wasserpark ja zu verkraften ist. Interessanterweise hat man in der ersten Reihe die besten Chancen halbwegs trocken aus der Bahn zu kommen. Im Mirabilandia ist es jedenfalls so, dass man in den Reihen 2-4 am nassesten wird, da die Boote zweigliedrig sind (zwischen Reihe 2 & 3 getrennt). Dazwischen drückt sich bei der Wasserung nämlich eine fette Fontäne nach oben, die den Fahrern in Reihe 2 in den Rücken schwappt und Reihe 3 & 4 auch gut durchnässt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auf der Homepage von Intamin wurde ein Artikel zum Typhoon Coaster veröffentlicht:

intaminworldwide.com schrieb:
Water Coaster, Lands of Legends, Antalya/Turkey

Right on time for the summer season, the Lands of Legends Theme Park in Antalya, Turkey opened its gates to the public beginning of July.

The signature attraction of this world class water park is Intamin’s Water Coaster, named “Typhoon Coaster”.

The journey starts when the 10 passenger boats are leaving the station and then swim towards Intamin’s unique tandem vertical lift with a spectacular height of 40 meters. It is not only the height, it is also the speed the boats are lifted up with, which makes this lift so unique. Once having reached the top, the boat leaves the lifting platform and before the passengers can start to enjoy the view, the boats run downwards along the down chute and reach a top speed of 86 km/h. After this spectacular first drop, the passengers can enjoy the coaster section along the 522 meter long track, featuring the speed and thrilling elements such as banked curves and drops, topped with the excitement of water splashes. After the final splash the boats float back to the station.

“Typhoon Coaster” offers a breathtaking experience for the whole family. Intamin is proud to having contributed to the success of The Lands of Legends Theme Park with the first Water Coaster in Turkey.

As the market leader in both segments, namely Roller Coasters and Water Rides, it is the combination of the best of both worlds, which makes Intamin’s Water Coaster a must have attraction at amusement/theme parks as well as at water parks. Intamin’s Water Coaster is a spectacular ride the whole family can enjoy.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut rcdb.com wird im Freizeitpark Teil dieses Projektes 2018 ein Hypercoaster von Mack Rides gebaut!

Angeblich wir es eine 1:1 Kopie der Bahn in China:
https://www.youtube.com/watch?v=tp5lXXOiccw

Sollte das stimmen, wäre das schon der dritte Hypercoaster von Mack Rides (nach der Bahn im chinesischen Lewa Adventure Park 2016 & dem Hypercoaster der 2017 in der australischen Warner Bros. World eröffnen soll).

Ich bin mal gespannt, ob die Bahn den in den Artworks zu sehenden Top Hat Coaster (Intamin Launch Coaster) ersetzt oder ergänzt...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Die Achterbahn wird dann also neben dem Typhooncoaster entstehen, falls sie entsteht:
coasterfriends#1288.PNG
coasterfriends#1289.jpg


Hier das Onridevideo, wo man die Baustelle noch besser sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=qheEdSLBP8U

Da die Baustelle sehr riesig ausschaut, frage ich mich, was dort noch alles entstehen wird :rolleyes:.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Aber eine Eröffnung wird dann wohl erst 2019 und nicht 2018. Hatte vor kurzem auch mal Satellitenbilder gecheckt, da war das Baugebiet vor 'nem halben Jahr noch völlig unberührt...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Die Supports für den Looping wachsen in die Höhe:
7CEFC8A1-B6E1-41F4-A0EF-68223B6E0CEA.jpeg
582AE11E-472C-440E-9BBB-FCCE3BB81B4B.jpeg
D2674D73-9F4D-463F-B15F-C8F8830EF26D.jpeg


Mir gefällt die Farbkombinationen echt gut - ich bin mir auch recht sicher, dass die Bahn 2018 eröffnen wird! Schaut so aus, als würde es noch eine zweite Bahn geben, denn man kann braune Supports erkennen!


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das Bild scheint ja den aktuellen Stand zu zeigen, wenn es kurz bevor es gepostet wurde aufgenommen wurde...

Da stehen also echt schon einige Stützen :eek:

Die braunen Stützen sehen eher so aus, als würde sie zu einem Hochseilgarten oder so gehören, die Pfosten sind ja alle gleich hoch :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
...ich nehme meinen 2019-Kommentar zurück:

Baubilder des Wasserparks:
Funktioniert: 1. Sept. 2016 (Eröffnet also irgendwann im Sommer, erste Besucherfotos waren von Juli 2016)
Fertig gebaut (?): 7. April 2016
Niemandsland: 7. Mai 2015

Zwischen Niemandsland und Eröffnung befinden sich maximal 14 Monate. Nach Bildern eher rund 12, also ein Jahr.
Bei dem aktuellen Baustand den wir auf den Bildern oben erkennen, ist eine Eröffnung zwischen Mai und September also durchaus möglich. Chaka! Vielleicht gehts diesen Sommer/Herbst dann doch in die Türkei :D

Bildschirmfoto 2018-02-03 um 00.35.48.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-03 um 00.35.31.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-03 um 00.35.04.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Schaut so aus, als würde es noch eine zweite Bahn geben, denn man kann braune Supports erkennen!

Die Supports gehören zwar nicht zu einer Achterbahn, es wird aber trotzdem eine weitere Achterbahn geben. Auf einem Satellitenbild (keine Ahnung welcher Dienst) sind die Fundamente für einen Family Coaster zu erkennen :)

Der User "roomraider" von Coasterforce hat dieses Vergleichsbild gepostet:
Comparison.jpg


Relativ mittig sieht man die Fundamente :)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Erinnert mich an Gerstlauers Family Coaster in Holland und Belantis, da die Cobra. Wenn ich den Kartendienst heraus finde, vergleiche ich das mal...

Edit: Passt wie die Faust aufs Auge. Dann hat der Park doch ein echt spannendes Portfolio! rock2:-)

Bildschirmfoto 2018-02-03 um 18.30.05.png
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und nach aktuellen Baubildern und Infos gesucht und bin auf ein paar interessante News gestoßen: Der Park plant die Eröffnung des Areals am 01. Mai 2018, passend zu dem "Mai-Fest" und eröffnet mehrere Neuheiten von Mack und Gerstlauer (Sky Fly und Family Coaster)!

Der Parkchef zu Besuch bei Mack:
asdfdd.JPG


Family Coaster in Produktion bei Gerstlauer:
27849229_374093556399791_1029751853_n.jpg


Dazu der Arm vom Sky Fly:
27935559_374093573066456_2033439728_n.jpg



Aktuelles Baubild vom Hyper Coaster:
asd.JPG


Hochseilgarten:
asdfasd.JPG
dasd.JPG




Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Oben