• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Apps von Freizeitparks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da ich in den letzten Wochen und Mnaten beobachtet habe, dass immer mehr Parks auch eigene Apps auf den Markt bringen, habe ich mir gedacht ich mache hiermal einen Infothread auf, indem über neue Apps berichtet werden kann. Aber hier können auch die Park die sowas jetzt schon anbieten aufgelistet werden:)

Fange ich also mal mit einem Neuen an:

Busch Gardens App

bg_new_app_jpeg.jpg

No one likes to stand in line for roller coasters, or spend precious minutes hunting for a public bathroom. Keeping these issues in mind, Busch Gardens has created a new mobile app to make the park more convenient for visitors. The app, available for download from the App Store on iTunes Thursday, sends park-specific information such as coaster wait times, restaurant menus, show schedules, restroom locations and more to guests’ smartphones. An interactive map lets GPS-compatible phones navigate the park easily. “Busch Gardens’ mobile app is another tool available for guests that can make a visit to the park more enjoyable,” said Busch Gardens Marketing Vice President Dan Dipiazzo. “It will change the park experience for anyone with a smartphone.”
This is the first mobile app offered by the park.
“We are using the full capabilities of today's smartphones so the mobile experience is as thrilling as our attractions,” Dipiazzo said. “Now finding your way around the park or a place to eat is just a click away.”
An Android-based version of the app will be available soon.

Quelle

Andere Parks die mir jetzt noch einfallen wären:

-Europapark
-Alton Towers
-Kings Island
 

RastiRubi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Also vom Heide-Park gibts auch eine App.

Dort sind Fakten zu den verschiedenen Rides aufgelistet, es gibt einen Parkplan auf dem man sich auch irgendwie orten lassen kann und dann eine Route planen kann (ich habs nur noch nicht geschafft :D ).
Man kann sich auch Infos zu den Shops und Restaurants im Park holen oder direkt ein ticket über die App kaufen.

Was ich auch noch ganz lustig finde, ist der Punkt FUN. Da gibt´s unter anderem Videos über die Achterbahnen, ein "Schon gewusst?"-Quiz und den Punkt: -Trau dich (der gefällt mir persönlich am besten). Hier werden einem Aufgaben gestellt, die man in der Warteschlange lösen muss :) Beispiel: "Buhe, wenn die Schlange stehen bleibt" oder "Organisiere eine La-Ola-Welle durch die Warteschlange"
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Hi

Vom Parque de Atracciones gibt es auch einen app, sowie vom Gardaland.

Der beste App finde ich den vom Heide Park, informativ und schön gemacht. Beim Ep App, wird gerade getestet, ob auch in Zukunft Eintrittskarten darüber verkauft werden.

mfg. David
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Der Thorpe Park und auch alle Six Flags Parks haben Apps.

Bei Six Flags ist es allerdings eine App für alle und man braucht eine Internet Verbindung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Cedar Point hat jetzt auch ein eigenes APP;)

Hier mal ein paar Screenshots die ich gemacht habe:)

Foto 12.08.11 20 38 56.jpg
Foto 12.08.11 20 39 07.jpg


Foto 12.08.11 20 39 29.jpg
Foto 12.08.11 20 39 54.jpg


Foto 12.08.11 20 39 58.jpg
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich finde es aber sehr blöd dass die Apps nur für den iphone gemacht werden.

Smartphones auf Basis von Android gibt es mittlerweile viel mehr als den iphone.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ich finde es aber sehr blöd dass die Apps nur für den iphone gemacht werden.

Smartphones auf Basis von Android gibt es mittlerweile viel mehr als den iphone.
Um Zahlen zu nennen, nach Nielsen kommt Googles Android aktuell auf 39% Martkanteil, das Apples iOS aber auf "nur" 28% Marktanteil. Ich denke aber mal das die Entwicklung auf dem iOS weitaus leichter geht als auf Android, daher die meisten Apps von Freizeitparks für das iOS geschrieben wurden.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Wichtig ist für die Hersteller nicht die Menge der Handys, sondern die Menge der verkauften/runtergeladenen Apps. Und da scheint das iPhone halt vorne zu liegen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Die zahl der verkauften apps ist bei der iphone wahrscheinlich höher, aber die apps von die Parken sind ja gratis.

Außerdem bauen die parken für viele Millionen Achterbahnen. Im Vergleich damit sind die kosten für die Entwickelung von ein app für Android ja gar nichts.

Ins besondere zb. für die ganze Merlin Gruppe. Die müssen nur ein mal ein Basis app Entwickeln, die dann für jeden Park anders eingerichtet wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Hallo
Es giebt auch noch das App "InPark", diese kostet aber 0,79€ und ist nur für Appelprodukte zu haben.
Zur Zeit sin die Parks: Europa Park,Heide Park, Movie Park Germany,Phantasialand, Disneyland Paris, Walt Diney Studios, Efeling, Disney's Animal Kingdom, Epcot und Magic Kingdom verfügbar.

IMG_1737 (Klein).PNG
IMG_1738 (Klein).PNG
IMG_1739 (Klein).PNG
IMG_1741 (Klein).PNG
IMG_1740 (Klein).PNG
IMG_1742 (Klein).PNG
IMG_1743 (Klein).PNG
IMG_1744 (Klein).PNG

Diese App kann auch einem Tripp durch den Park zusammenstellen und auch die optimalst Strecke dort hin errechene, auserdem kann es die Wartezeiten im Park anzeigen (hab ich aber noch nie Ausprobiert).
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Im grunde eine tolle sache. EP app funktionierte bei unserem Besuch letztes Jahr nur bedingt? - Aber wer weis welche Factoren da alle mitspielen muessen. Trotzdem wuerde ich sagen, wer wo dauergast ist kennt sich aus :) und braucht das nicht wirklich.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wenn ich daheim rum fahre brauch ich auch kein Navi-App, aber wenn ich in der Fremde unterwegs bin, ists dann doch ganz praktisch.
Im EP bräucht ichs auch nicht, aber wenn ich das erste mal in einem Park bin, dann hats sicherlich Vorteile.
 
Oben