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Thema: 2013 Neuheit: Full Throttle (Premier Rides, Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountai



  1. #46
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
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    Super Cool. Vor allem der Camelback über den Looping.
    Steffen gefällt dieses Posting.
    2020: Mystery Tour

  2. #47
    Aktiver Freund Avatar von das.RUDI
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    Das Dingen wird der Hammer, es wird alles haben, bis auf gute Kapazität!
    (Backlaunch)

  3. #48
    Aktiver Freund Avatar von LetItSlide
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    Vielleicht wird der Backward-Launch nur bei geringem Besucheraufkommen verwendet. Allerdings würden sich die wartezeiten verkürzen, und keiner würde mehr Geld für Fastpässe ausgeben.
    Irgendwie habe ich mir vom Layout mehr erhofft. Ist doch schon arg kurz.

  4. #49
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    Irgendiwe bin ich total enttäuscht, klar ist es ein toller neuer Coaster aber irgendwie hab ich von Magic Mountain mehr erwartet.
    An das Terrain hätte man doch einen wirklich genialen Coaster bauen können
    Njoerar gefällt dieses Posting.

  5. #50
    CF Team News Avatar von Mario M.
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    Zitat Zitat von LetItSlide Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird der Backward-Launch nur bei geringem Besucheraufkommen verwendet. Allerdings würden sich die wartezeiten verkürzen, und keiner würde mehr Geld für Fastpässe ausgeben.
    Irgendwie habe ich mir vom Layout mehr erhofft. Ist doch schon arg kurz.
    Der Rückwärtslaunch ist mit Sicherheit ein fester Bestandteil, ich kann mir gut vorstellen das man den Zug ohne sonst nicht mit dem 2. Launch synchronisieren könnte.
    Und anstatt ihn runterzubremsen und gleich durchzulaunchen hat man sich halt fürs anhalten und nochmal rückwärts anlaufnehmen entschieden, dadurch wird die Launchstrecke auch gleich noch günstiger (da kürzer).

    Die Idee ansich finde ich ja gut, aber ein Blockbereich mehr und 3 Zug-Betrieb hätten es schon sein können, denn so wie auf den Artworks wird man den Zug nie sehen können!

    Der nächste Zug kann nämlich erst losgeschossen werden wenn der andere Zug den Top Hat ohne Rollback passiert hat...

    Bin sehr auf die Stützenkonstruktion gespannt^^

  6. #51
    Aktiver Freund Avatar von NaddyJ
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    Zitat Zitat von JulianLoop Beitrag anzeigen
    Super Cool. Vor allem der Camelback über den Looping.
    Hm das ist bis jetzt auch leider das Einzige, was mich umhaut.

    Auch wenn das Ganze sicher genial aussieht, wenn es fertig ist, bin ich ein bisschen enttäuscht
    Tronskanne gefällt dieses Posting.

  7. #52
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    Ich hab hier mal um das Layout zu verdeutlichen versucht Full Throttle in No Limits nachzubauen.
    Naja die Fahrt ist schon sehr kurz, wird aber sicher ne Menge Spass machen mit der Geschwindigkeit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #53
    Aktiver Freund Avatar von das.RUDI
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    Wirklich arg kurz
    Schade eigentlich...

  9. #54
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    Wenn das so wird hat man viel Potenzial verschenkt. Nach dem top-hat währe noch viel Platz für einige Fahrfiguren!

  10. #55
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    man hätte wenigstens noch nen helix reinbringen können

  11. #56
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    da hätte ich auch auf mehr gehofft.

    man

    warum nicht rückwärts Schwung holen und dann vorwärts noch mal ein paar Figuren....
    2014 auf der Liste: Holiday Park, Heide Park, Dippemess, mal sehn

  12. #57
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    Ich kann hier nur zustimmen. Vor allem hätte ich gedacht, dass der Rückwärtslaunch noch zu was führt, und nicht einfach als Anlauf genommen wird, um die mickrige Fahrtzeit zu verlängern.
    Um hier noch was auseinanderzunehmen: die Launchstrecke ist so länger und damit teurer, als wenn der Zug direkt durchgelauncht werden würde, denn in letzterer Variante ist er schneller, da er hier den Dive-loop schafft, während es beim rückwärtslaunch nicht dazu reicht.
    Aber das nur nebenbei...
    Mit freundlichen Grüßen intelP/ Fabi
    Außnahmen beschädigen die Regel

  13. #58
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    Das kann man so aber nicht sagen

    Wie schwer es ist einen anrauschenden Zug mit den Launchmodulen zu synchronisieren hat man ja beim Freischütz gesehen! Ich glaube es ist daher billiger den Zug zu stoppen (eventuell wird ja dabei sogar Bremsenergie zurückzugewonnen) und dann mit einem festgelegten Anlauf, wieder zurück zu launchen

    Wie auch immer es wird: Meckern bringt eh nichts mehr, ich bin dann doch sehr auf die Umsetzung gespannt, vor allem der Tunnel wird ja ein Highlight

    Es wird auf jeden Fall viel Platz verschwendet (wenn man sich mal anschaurt wie groß das Gelände der Wildwasserbahn war).

  14. #59
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    Achtung: danach wird er nochmal, und zwar ohne stop, vorgelauncht...
    Ich bin auch immer verwundert, was die Amis alles als Platzproblem ansehen, und was sie neu bauen (sollen sich mal ein beispiel an Brühl nehmen...)
    Nagut, dann verkneif ich mir weiteres Meckern, und hoffe dass der nächste Coaster was gscheiteres wird...
    Mit freundlichen Grüßen intelP/ Fabi
    Außnahmen beschädigen die Regel

  15. #60
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    "The Coasterguy" hat die ersten Markierungen für die Bahn entdeckt:

    Name:  199277_10151194877003566_1093849334_n.jpg
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Größe:  77,8 KBName:  SFMM_TripReport_20120916_08.jpg
Hits: 789
Größe:  102,2 KBName:  SFMM_TripReport_20120916_23.jpg
Hits: 762
Größe:  80,7 KBName:  SFMM_TripReport_20120916_27.jpg
Hits: 768
Größe:  76,3 KBName:  SFMM_TripReport_20120916_38.jpg
Hits: 780
Größe:  70,8 KB

    Quelle (thecoasterguy.com)

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