• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: d'Wervelwind (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Toverland - Niederlande

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da können wir ja gespannt sein wie die Thematisierung des Mack Spinning Coaster im Toverland aussehen wird... :D :D :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr für das Toverland und auch mich freuen.
Nachdem damals so gross das Monster angekündigt wurde uns nichts passiert ist ausser das der Walygator sich den Coaster geschnappt hat, dann der grosser Wassercoaster für 2012 angekündigt wurde und nichts passiert ist wäre das jetzt echt mal was.
Denn so sehr ich das Toverland auch mag, aber nur ankündigen und nicht bauen verärgert dann doch ein bissel. Wobei ich natürlich verstehen kann das die wirtschaftliche Lage da eine grosse Rolle spielt.
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Aber ich glaube das dies in festen Händen ist, weil es für mich so aussieht als hätten sie mit Mack es beschlossen siehe Bild ;) aber ich weiß ja nicht wie es bei den anderen der fall war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hoffen wir mal das beste, aber ich muss auch Coaster-Fan recht geben, es wurde schon soviel angekündigt fürs Toverland und hinterher kam nix. k:-)
Aber ich glaube sonst bei den anderen Ankündigungen gab es keine Bilder vom Vertragsabschluß, was diesmal wohl ja anderes aussieht... ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja, aber wohin, wir hatten letzten Winter ja eine grosse Backstageführung und da wurde der ultimative Watercoaster angekündigt.
Klag alles super, und man war auch sehr zuversichtlich und wusste auch das das mit der Monster Ankündigung nach hinten los ging.
Jetzt nochmal sowas zu verschieben oder vlt nicht zu bauen ist alles andere als Clever.
Wobei ich mir sicher bin das sie mit dem Spinning Coaster schon eine tolle neue Attraktion bekommen.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Es freut mich das Mack Rides endlich öfters dazu kommt ihre Spinningcoaster
zu verkaufen und gerade durch die neue Anlage in LePal einige Interessenten
gefunden zu haben. Ein Supersplash, der ja oftmals ins Gespräch kam, würde
ich zumindest eher als schlechte Investition ansehen.

MfG, Stormrunn3r
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich finde diese Ankündigung auch sehr erfreulich, wo doch nächstes Jahr mein erster Besuch im Toverland über die Bühne gehen soll. Ich denke auch, dass aufgrund des neues Schienenprofils die Bahn deutlich ruhiger als Euromir fahren wird, daher eine super Neuheit. Jetzt bin ich natürlich auf die Ausmaße und das Layout gespannt.
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Oha...da bin ich aber mal sehr gespannt, wie der Spinning Coaster werden wird. Ich freue mich, dass so eine Anlage auch mal bei mir in der nähe gebaut wird. Da kann man ja einen Toverland Besuch für nächstes jahr fest einplanen:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein User von freizeitparkweb hat aus den ganzen Texten mal gut die ersten Fakten zusammengefasst:)

- Spinning Coaster von Mack
- Eröffnung im Sommer 2012
- Für Kinder und Erwachsene ab 12
- Jeder Zug besteht aus 4 Wagen, die sich unabhängig voneinander bewegen/drehen
- Achterbahn bekommt eigenes Thema (ähnlich wie bei Troy)
-> Thema und Name bleiben noch geheim
- Es soll auch für Nichtfahrer viel zu sehen geben
- Standort: hinter Booster Bike.- Toverland investert in nächster Zeit hauptsächlich im Außenbereich
- 2013 sollen weitere Attraktionen folgen

Da bin ich mal gespannt wie sich das Toverland in den nächsten beiden Jahren entwicklen wirdyummy:-)
Quelle

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/d...ead&forum=DCForumID4&om=7605&omm=18&viewmode=
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/d...ead&forum=DCForumID4&om=7605&omm=18&viewmode=
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/d...ead&forum=DCForumID4&om=7605&omm=18&viewmode=
 
A

Alex

Guest
Entweder baut das Toverland damit eine spektakuläre Gruselattraktion die man jüngeren psychisch nicht antun kann (*zum Moviepark schiel*), oder das Teil hat um die 10 Inversionen.

Naja Spaß bei Seite, ich find das klingt ganz gut soweit, aber diese Altersbegrenzung ist mir wirklich ein Rätsel.
Richtig heftige Drehungen könnte ich mir allenfalls als grund vorstellen, aber ich glaube es gibt genug <12 jährige die nen besseren Magen haben als so mancher Erwachsener (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Abwarten, irgendeinen Grund werden sie dafür wohl haben.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich halte mich mit der Euphorie erstmal bedeckt. Obwohl ich mich gleichzeitig freue, dass etwas passiert, weil ich den Park mag.

Mack hin oder her, es gibt bisher kaum Fakten, und wer weiß, wie groß oder klein das Teil wird. Deshalb, abwarten und Tee trinken.

Alles in einem, habe ich aber keine Zweifel daran, dass er gebaut wird. Mein kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass Boosterbike mit in den neuen Bereich integriert wird, und dieses möchtegern-Plastikpflanzen-Monster-Zeug verschwindet.

Was die Altersbeschränkung betrifft, wird das Ganze glaube ich missverstanden. Es geht darum, eine Attraktion für über 12 jährige zu bauen, um diese damit anzusprechen und nicht darum, unter 12 jährige nicht reinzulassen. Alles andere macht keinen Sinn.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Vielleicht hat man sich Bakkens Tornado als Vorbild genommen. Der soll ja etwas heftiger sein. :confused:
 
Oben