• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coaster vs. Coaster - Das Spiel

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Offeseason den Betrieb im Forum doch etwas ausbremst. Deswegen wollte ich mal mit einer neuen Spielidee ein wenig Abwechslung hier reinbringen.

Die Regeln:

"Coaster vs. Coaster" ist eigentlich ganz simpel:

Zu Beginn gebe ich zwei unterschiedliche Achterbahnen zur Auswahl.

Stellt euch nun vor,du kannst definitiv jetzt nur eine davon fahren. Welche würdest du wählen?

Gib in deiner Antwort einfach die Bahn am besten mit einer kurzen Begründung an.
Dann lässt du diese Bahn gegen irgendeinen anderen Coaster eurer Wahl antreten und schaust, für welche sich der nächste entscheidet. ;)
Dabei sollte das Duell natürlich fair sein, sonst ists ja langweilig.
Falls du Bahnen nimmst, die jetzt nicht jeder unbedingt kennt, kannst du ja ein Bild, einen rcdb-Link oder ein Youtube Video mitposten.
Sollten mehrere auf dasselbe Duell antworten, wird mit dem Duell weitergemacht, dass zuerst gepostet wurde.


Ich denke, wenn das Spiel mal ein bisschen gelaufen ist können wir ein paar interessante Ergebnisse sehen. Mal sehen welche Bahn oft dran kommt.
Hab mir das ganze selbst ausgedacht, weshalb ich auch nicht, weiß wie gut es funktioniert. Aber wer keine Lust drauf hat hört einfach auf. :p
Falls ihr Fragen, Kritik oder Ideen habt, einfach her damit.


Beginnen wir also mit den folgenden zwei Achterbahnen:


Colorado Adventure (Phantasialand)

vs.

Skywheel (Skylinepark)

Jetzt viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ich fang mal an :p

Ich finde Skywheel besser, einfach Thrilliger.Ich weiß, er ist garnicht Thematisiert aber viel geilerrock:-)

So nächste Runde

Skywheel

VS

Expedition Geforce
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ganz klar Expedition GeForce. Skywheel mag ich persönlich überhaupt nicht. Sicher mal was anderes, aber nicht wirklich spaßig. Die GeForce bietet dagegen ein hammermäßiges Layout mit viel Airtime und einem coolen First Drop.

Weiter geht's:
Expedition GeForce

vs.

Fluch von Novogord
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Kleiner Einschub:

@Steffen:

Brauchst deinen Beitrag nicht löschen. ;) Die Meinung ist ja dennoch interessant zu hören. Der nächste sollte halt darauf achten, dass er mit Smittys Duell weitermacht.

@all:

Noch ein kleiner Hinweis zur Entscheidungsfindung:
Ihr müsst nicht zwingend dannach beurteilen, welcher Coaster euch besser gefällt.
Kann ja auch sein, dass einer der beiden noch ganz oben auf eurer to-do-Liste steht oder ihr aber einen gerade erst gestern gefahren seit udn jetzt Bock auf den anderen habt. ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Expedition GeForce
Weils immernoch eine der besten Achterbahnen der Welt ist. Auch wenn der Hype manchmal lächerlich war.

Expedition GeForce
oder
Goliath (Walibi Holland)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Sehr schwere Wahl, sowas musste ja von Dir kommen.
Auch wenn beide Bahnen relativ ähnlich sind und GeForce die besseren Daten hat, so gefällt mir Goliath viel besser.
Alleine die Fahrt über den See und das Layout sprechen für Goliath.

Black Mamba
oder
Nemesis
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Kurzer Einwurf, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe muss immer eine Bahn vom vorigen Post weiter genutzt werden.


NEMESIS
Einfach nur genial, Theming und Layout sind das beste was es auf dem Inverter Markt gibt.

NEMESIS
oder
AIR
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Goliath (Walibi World), einfach besseres Layout als Silver Star

Goliath (Walibi World)
vs.
Millenium Force
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Okay, hat sich ja jetzt geklärt. ;)

Ich würde jetzt lieber Millenium Force, als Goliath (Walibi), da ich den Goliath schon gefahren bin.

Millenium Force reizt mich schon sehr!rock2:-)

Millenium Force

vs.

Intimidator 305
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Auch wenn Millennium Force ganz oben bei mir auf der Liste steht, würde ich mich für den Intimidator 305 entscheiden, da dieser einfach ein ultra krasses Layout und gleichzeitg noch die extreme Höhe besitzt. In meinen Augen ein richtiger Traumcoaster. (auch wenn ich leider noch keinen der beiden gefahren bin :( )

Intimidator 305

vs.

Top Thrill Dragster

 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Haha, das schreit nach meinem Einsatz!

Intimidator305, weil das meine absolute Lieblingsbahn ist, ich sie total hype und ein echter Fanboy bin - bin Dragster leider noch nicht gefahren aber dafür Kingda Ka und die ist höher und schneller ;) Aber die Beckenbügel von Dragster reizen mich schon.

Intimidator 305 vs. Fahrenheit
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Millenium Force! Ist einfach eine coole Bahn und ich tu mich halt gern dran erinnern, Goliath kenne ich noch nicht und daher ist die Entscheidung leicht. Schwerer wird es allerdings hier einen guten Gegner zu finden!

Millenium Force
Vs.
X2
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Millenium Force! Intimidator 305 hat zwar ein viel intensiveres layout, trotzdem finde ich MF irgendwie spannender :D

Millenium Force
Vs.
Tatsu
OHMANN, geht das schnell hier :eek:
 
Oben